Emails in Thaischrift

Diskutiere Emails in Thaischrift im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen! :wink: Ich habe hier zwar über die Suchfunktion schon einiges zu diesem Thema gefunden aber es hat mir nur Teilweise...
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen! :wink:

Ich habe hier zwar über die Suchfunktion schon einiges zu diesem Thema gefunden aber es hat mir nur Teilweise weitergeholfen.

Ich habe bei mir Windows ME drauf und bin damit eigendlich so zufrieden das ich es nur ungern runterschmeissen möchte!

Also - auf meinem PC werden, wenn ich online bin, alle Thaiseiten richtig dagestellt. Es ist möglich z.B. in Word in Thai zu schreiben und auszudrucken. Es ist möglich bei AOL eine Email auf Thai zu schreiben. Es ist jedoch für den Empfänger nicht möglich diese Email zu lesen. Es ist auch uns nicht möglich eine Email auf Thai zu empfangen!!?? Dagestellt werden nur alle möglichen Zeichen!!
:nixweiss: :hilfe: :nixweiss: :hilfe: :nixweiss: :hilfe:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
so und wenn du z.b. diese zeichen markierst kannst du sie in Word einfügen markiert lassen und die Schriftart z.b. DB thaitext oder Surin Roman Thai umändern .dann wird alles sichtbar.
Diese Schriftarten kannst du im Netz saugen.so mache ich es.warum`?.
weil ich auch ME habe.weil ich nicht weiss , in welcher Thai Schriftart der andere Schreibt.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Guckst du hier
Vielleicht hilft es dir schon etwas weiter, und bis zum Ende lesen ;-D

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem der Codierung.
Da du systemweit Thai schreiben kannst, hast du die Thai Unterstützung vom IE installiert.
Mit welchem Mailer arbeitest du? OE oder AOL eigen?

Versuch mal folgendes:
Stelle im Mailer das Format "Nur Text" und als Standardzeichensatz thailändisch ein. Als Schrift versuch zuerst Tahoma.

Berichte ;-)

Michael

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Overkillraz,

ein Umweg ist den Text mit z.B. Sagit in eine Grafik (jpg) zu verwandeln und dann als Email zu verschicken. Ist zwar keine "schöne" Lösung geht aber.

Gruß Peter

P

pensri

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wir haben uns bei Hotmail angemeldet,dort klappt alles mit lesen und schreiben von E-mails.Man muß aber an dem PC bei Ansicht auf Window Thai klicken und Tastatur auf Thai umstellen. Benutze xp-profi
bert

P

pudding

Gast
Es muesste doch auch auf normale Wege gehen oder?

Ich bin bei Nord-Com und schreibe meine E-Mails ueber Outlook Express. Komisch ist es, dass es nur bei Hotmail und Thaimail nicht klappt, mit dem Lesen, z.B. wenn ich meine Freunden ne Mail nach TH schicke.

Gruss Pudding :computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Gerade bei Fragen dieser Art wäre eine Rückmeldung des Fragestellers sehr hilfreich.

Overkillratz,

hast du es hinbekommen? Und wenn ja, wie?

pudding,

du kannst Mails von Hot-/Thaimail nicht lesen?
Wenn du Mail an Hot-/Thaimail sendest, können die es nicht lesen?

Michael

P

pudding

Gast
Wenn ich Mails von Thai-/Hotmail bekomme, kann ich die auch lesen. Die Empfaenger wiederum koennen meine Mails nicht entziffern.

...Pudding
¨êÐ :computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Pudding,

du hast diesen Thread gelesen?

Ansonsten der Hinweis, das es meist hilft, wenn in OE Mail senden (imo Menue-Extras-Optionen-Senden) auf Nur Text eingestellt ist. Schon klar, das dann auf die ganzen (und in Mail imo überflüssigen) HTML Spielereien verzichtet werden muß.

Ein paar weitere Daten wären für weitere Tips hilfreich:
Windows Version, Thaiunterstützung installiert etc.

Michael

P

pudding

Gast
Danke... ;-)

Aber viel verstehen tue ich dat net. :ohoh:
Ich hab vorhin mal ausprobiert, E-Mails als "Nur Text" gesendet. Mal sehen, ob das auch funktioniert.
...Pudding ka

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Und? Madame hat schon ein Ergebnis?

Michael

P

pudding

Gast
Ich weiß es nicht, ob es geklappt hat oder nicht. Bis jetzt hab' noch keine Mail zurückgeschickt bekommen. :nixweiss:

...Pudding ka

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
OK khrap.

Meld´ dich, wenn du etwas weißt...

Michael khrap

Thema:

Emails in Thaischrift

Emails in Thaischrift - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?: Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX...
  • Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag...
  • Email mit Thaischrift

Email mit Thaischrift: Ich habe eine Problem, Emails auf Thai zu versenden. Innerhalb Deutschland, ist das keine Problem. Schicke ich aber direkt nach Thailand, wird die...
  • Welches Email Programm für Thaischrift ??

Welches Email Programm für Thaischrift ??: Hallo, hatte ja schon mal meine Probleme mit der Thaischrift und den unterschiedlichen Mailprogrammen beschrieben. Welches Programm benutzt ihr...
  • Welches Email Programm für Thaischrift ?? - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?: Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX...
  • Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag...
  • Email mit Thaischrift

Email mit Thaischrift: Ich habe eine Problem, Emails auf Thai zu versenden. Innerhalb Deutschland, ist das keine Problem. Schicke ich aber direkt nach Thailand, wird die...
  • Welches Email Programm für Thaischrift ??

Welches Email Programm für Thaischrift ??: Hallo, hatte ja schon mal meine Probleme mit der Thaischrift und den unterschiedlichen Mailprogrammen beschrieben. Welches Programm benutzt ihr...
  • Oben