www.thailaendisch.de

Email Empfang aus LOS

Diskutiere Email Empfang aus LOS im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; :wink: Hallo an alle... War ne´ Weile abstinent, nun aber wieder hier. Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem einen Rat geben: Immer...
futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:wink: Hallo an alle...
War ne´ Weile abstinent, nun aber wieder hier.

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem einen Rat geben:
Immer wenn meine Frau von Ihrer Familie in Phimai Emails erhält, sind nach Abfrage des Postfachs nur unleserlicher Zeichensalat zu sehen. Habe zwar die Thailändischen Sprachpakete installiert und es ist auch mit einer Thai-Tastatur möglich in Word Briefe auf thailändisch zu schreiben, ebenso lassen sich Emails in thailändisch verfassen. Nur mit dem Empfang happerts eben. :???:

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag ?
Ach ja: Nutze Windows XP Professionel mit Servicepack 2

Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Futurelike,

mit der Suchfunktion hier im Forum sollte es eigentlich
schon die richtigen Tipps geben.

Wenn du (so wie ich) einen lokalen Mail-Client verwendest,
dann hilft es den Zeichensatz umzustellen z.B. "TIS-620".
Geht bei der Mozilla-Suite ohne Probleme.

Wenn man mit einem Browser online seine eMail liest, hat
man keine Chance. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber wenn beide Seiten Word haben und auch den gleichen
thai Zeichensatz z.B. "Surin", in Word schreiben und lesen.
Das Doc-File an die eMail anhängen.

mfg

Armin

futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Oberlaender,

danke erstmal für Deinen Tip :super: werde es ausprobieren
und denke das es mit der Umstellung des Zeichensatzes auch
funktionieren wird.
Denn ich nutze ebenfalls Mozilla,
jedoch nur den :computer: Mailclient Thunderbird.

Gruß futurelike :-)

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Futurelike.
Wir haben das Problem hier im Buero manchmal auch, da liegt es dann oefters nicht am Empfaenger aber am Sender. Wir loesen es mit RTF Files, als angehangenes Dokument. Nur erklaeren musst Du das..... :wink:

Serge

futurelike

futurelike

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@oberlaender
@serge

Danke für Eure kompetente Hilfe. :super:
Mit dem Umschalten des Zeichensatzes habe ich das Problem schon gelöst.
:bravo: Meine Frau hat sich riesig gefreut als ich Ihr gezeigt habe wie sie die letzten Mails aus Ihrer Heimat lesbar macht.
Also auch in Ihrem Namen "khop kun kaa".

Grüße von futurelike

Thema:

Email Empfang aus LOS

Email Empfang aus LOS - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?: Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX...
  • Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag...
  • Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag: Mauerbau...
  • Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag: Weltmacht...
  • Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) - Ähnliche Themen

• Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich

Kein Versand von Emails an @hotmail.com möglich: Ich habe das Problem, auch schon in Deutschland, dass ich keine Emails von meinem T-Online-Account an @hotmail.com oder @hotmail.com.th senden...
  • pop3 abruf im Hotel nicht möglich?

pop3 abruf im Hotel nicht möglich?: Ich hab grosse Probleme mit meinen Emails, pop3 abruf über Wlan nicht möglich, ebenso geht auf den Android Tablett kein einloggen auf der GMX...
  • Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für sanukk: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag...
  • Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für waanjai_2: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag: Mauerbau...
  • Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3)

Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3): Verwarnung für Samuimike: Veröffentlichen von privaten Daten und Informationen (PNs, Emails, etc.) ohne Zustimmung (AGB §4.3) Beitrag: Weltmacht...
  • Oben