Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF

Diskutiere Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, In Thailand ist der Handel mit einheimischen Elfenbein legal, was leider dazu führt, dass haufenweise afrikanisches Elfenbein illegal...
Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
188
Moin,

In Thailand ist der Handel mit einheimischen Elfenbein legal, was leider dazu führt, dass haufenweise afrikanisches Elfenbein illegal eingeführt und "gewaschen" wird. Hauptabsatzmarkt ist SOA/China. Der WWF hat deshalb eine online Petition initiiert um dieses Schlupfloch zu schließen. Es fehlen z.Zt noch ca. 150.000 Stimmen.

Hier der Link:

Wilderei: Stoppt das Mordsgeschäft der Wildtiermafia - WWF Deutschland

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.625
Ich habe dort unterschrieben und hoffe, dass es noch mehr Leute hier gibt die das auch machen. Es hat nicht mal eine Minute gedauert.

tokkeh

tokkeh

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Danke für den hinweis !

tokkeh

tokkeh

Junior Member
Reaktion erhalten
2
451,369
:skip::skip:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin,

....... gute aktion :rolleyes:

Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
188
Moin,

Neues von der CITES-Konferenz in Bangkok: Die Thailändische Regierung will den illegalen Handel mit afrikanischem Elfenbein unterbinden indem alle einheimischen Halter/Händler von Elefanten und deren Tiere registriert werden. Dadurch soll die Quelle des heimischen Elfenbeins nachverfolgbar werden (Gentests). Der Handel mit thailändischem Elfenbein soll jedoch weitergehen.

Quelle:

Cites-Konferenz: Thailand verwirrt mit Aussagen zu Elfenbeinhandel - SPIEGEL ONLINE

Thema:

Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF

Elfenbeinhandel in Thailand - online Petition des WWF - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben