Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Diskutiere Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; lieber Otto, Du meinst sicher, vor 200 Jahren, nicht vor 20 Monaten ;-);-);-)
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
109
Dafür hätte ich noch vor 20 Monaten in Korat 3 Quickis bekommen:sleep:Heute sind mir ein paar Biers lieber,
trotzdem man von Quickies besser abnehmen kann,ist ja Hochleistungssport.:respekt:
lieber Otto, Du meinst sicher, vor 200 Jahren, nicht vor 20 Monaten ;-);-);-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
738
Falsch kann gut verhandeln,spreche etwas Thai und dann gehts für 100 ,aber nur mit Gummi.
Thai lernen zwischendurch mit enthalten und bei guter Laune lasse ich noch ein Bier springen,
aber erst nach getanen Liegestütze,denn Bier mach mich schlapp und lall.

Hatte jetzt 20 Monate Pause von Korat und bin in dieser Zeit treu geworden.
Weiß nicht mehr ob ich das ,wie früher ,moralisch noch schaffe :angel:

PS in diesem Park habe ich aber noch nie einen Farang gesichtet,diie machen die Preise dann oft kaputt!:devil:

Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
356
Habe mir heute mal den Cashkurs bei der Bangkok Bank im Issan angeschaut,= 35,84= ca.0,3 Bath weniger als hier in Patti.Bei 1.000 Euro sind das gut 300 Bath .
Dafür hätte ich noch vor 20 Monaten in Korat 3 Quickis bekommen:sleep:Heute sind mir ein paar Biers lieber,
trotzdem man von Quickies besser abnehmen kann,ist ja Hochleistungssport.:respekt:
How fucking cheap can one be?

300 Baht = Euro 8,37 oder im Fall von 1.000 Euro 0,837%. Ein Tipp, Wixxen geht fuer umme. Vorausgesetzt, die eigene Hand wird bemueht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
738
How fucking cheap can one be?

300 Baht = Euro 8,37 oder im Fall von 1.000 Euro 0,837%. Ein Tipp, Wixxen geht fuer umme. Vorausgesetzt, die eigene Hand wird bemueht.
Du wirst es kaum glauben,schon ausprobiert,macht aber wenig Spass.
Ich will ja auch mal kurz 10.000 Euro tauschen :respekt:

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
356
Verschwender. 83,70 Euro!!! Dafuer bekommt man im Isaan einen Wasserbueffel, ein Blaudachhaus und zehn Jungfrauen.

Insider wissen das. Auch, dass eine Flasche Wasser im Seven nur 7 Baht kostet, wenn sie fuer 20 Baht auf der Strasse angeboten wird. Insider lassen sich nicht ueber das Ohr hauen. Da verdursten sie lieber.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
738
Wieviel Liter Inhalt?
Bei Makro,BigC,Tesco Singha 1,5 l im 6er Pack unter 60 Bath

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
356
Du wirst es kaum glauben,schon ausprobiert,macht aber wenig Spass.
Einfach neuen Versuch wagen. Mit der anderen Hand. Oder die Griffstaerke variieren. Oder auch Tiger Balm auf die Handinnenflaech schmieren. Das kann in himmliche Spheren fuehren, bis dahinm dass das Singen und Harfenspiel der Englein gehoert wird.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
738
Deutsche Welle ano 1970 ?

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
356
Eisbaer. In Thailand.

J

Jupiter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
Alternativ kann ich bei Swissquote direkt den Forex in THB machen (Wechselkurskosten muss ich noch abklären). Die bieten ebenfalls einen Spread an, der in der Nähe des Forex-Spot Preises liegt. Kombiniert mit den günstigen Transferkosten wäre das die optimale Lösung.

Ziemlich frech, was SCB anbietet. Die liegen mit 32.395 einen satten THB unter dem Swissquote und Transferwise Wechselkurs. Da wirft man bei einem klassischen "Bank-zu-Bank" Transfer bei 50'000 CHF mal eben locker 50'000 THB in den offenen Fahrstuhlschacht!

1613990000724.png

Zuletzt bearbeitet:
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Ziemlich frech, was SCB anbietet. Die liegen mit 32.395 einen satten THB unter dem Swissquote und Transferwise Wechselkurs. Da wirft man bei einem klassischen "Bank-zu-Bank" Transfer bei 50'000 CHF mal eben locker 50'000 THB in den offenen Fahrstuhlschacht!
Ganz so schlimm ist es nicht, eingehende Überweisungen in Fremdwährung werden mit dem TT Kurs berechnet.
1613990860121.png
PS
mit welchem Programm hast du diese Kringel mit Schatten gemacht?
1613991561353.png
das will ich auch haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
H

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Bei mir waren es bei 10.000 EUR zwischen Direktüberweisung von meiner Bank in D und Transferwise etwa 3000 Baht Unterschied - was an der bescheidenen Kurssetzung der Bangkok Bank lag.
Das mit den Maximalsummen liegt wohl an den Geldwäschegesetzen der beteiligten Länder. Für D gelten meines Wissens 12.500 EUR als Grenzwert, ab dem eine Meldung abgegeben werden muss.
Du kannst aber 10 mal verteilt je 10.000 EUR auf dein Auslandskonto ohne Meldung überweisen, jedenfalls solange du es dann dort in kleinen Summen ausgibst - theoretisch musst du eine Anmeldung vornehmen, wenn du bspw. beim Haus- oder Autokauf mehr als die 12.500 EUR auf einmal ausgibst. Machen wir ja auch alle so.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
738
Die Kurse steigen und steigen,was ist da los?Heute gabs für den Teuro schon 36,58 Bath beim cach :super:

Wohin geht die Reise:nixweiss:

Thema:

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag - Ähnliche Themen

• Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Elektronik in BKK

Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....: Ich kriege regelmaessig diese Art von email: Sehr geehrte/r Herr xxxxxx, Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung.... - Ähnliche Themen

• Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Elektronik in BKK

Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....: Ich kriege regelmaessig diese Art von email: Sehr geehrte/r Herr xxxxxx, Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen...
  • Oben