Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Diskutiere Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
266
Ort
Suphan Buri
Moin,

verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT?

Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und einer Begleiterin nicht rechtzeitig fertig werden und sie dann nur den abgelaufenen Aufenthaltstitel vorweisen können.

Die Abmeldebestätigungen könnten wir gegebenen Falls auch noch vorlegen.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.363
Reaktion erhalten
5.145
Ort
Chumpae
Als letzte Woche meine Frau nach TH abschwirrte, mußte sie in TXL sowohl den Pass, als auch den eAT vorlegen( OK aber keine dauerhafte Ausreise). Wenn sie einen Neuen beantragt hat bekommt sie doch normalerweise eine Bestätigung der Antragstellung (bzw. erhält diese auf Anfrage)
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.366
Reaktion erhalten
2.019
Ort
nicht mehr hier
Wenn sie einen Neuen beantragt hat bekommt sie doch normalerweise eine Bestätigung der Antragstellung (bzw. erhält diese auf Anfrage)
in Ö ist es so ,wenn der Titel nicht fertig ist, kommt ein Sichtvermerk in den Pass so wie früher,als es das Scheckkartenformat noch nicht gab.
 
andiho

andiho

Senior Member
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
584
Reaktion erhalten
36
Ort
Bad Wimpfen
Ja, muss vorgelegt werden. Anders als andere Nationen wollen die Deutschen schon vorher wissen was nach dem Urlaub angesagt ist.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.724
Reaktion erhalten
993
Früher haben Sie halt in den Pass geschaut auf den Aufkleber um zu sehen ob eventuell einen Überschreitung des Visa oder der Aufenthaltserlaubnis vorliegt. Dafür schauen sie heute auf den EAT.

Wenn deine Frau im abgelaufenen Pass einen Aufkleber mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis hat und dazu vielleicht noch eine Kopie über den Termin für den EAT für den neuen Pass, dann gibt es keine Probleme. Die Beamten am Flughafen kennen die schleppende Bearbeitung der AA's.
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
266
Ort
Suphan Buri
den abgelaufenen eAT wird sie mitführen, damit ist schon der Beweis erbracht das sie sich rechtmässig in D aufgehalten hat, sollte dem Beamten dann schon ausreichen.

Falls sie ihr die Ausreise nicht erlauben wird sie umgehend Asyl beantragen. :o)
 
Thema:

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen? - Ähnliche Themen

  • Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

    Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronik in BKK

    Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

    Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

    Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Der elektronische Aufenthaltstitel

    Der elektronische Aufenthaltstitel: Ab 1.9.2011 Aufenthaltserlaubnis nur noch als Chipkarte. Wir waren heute mal wieder beim Ausländeramt zum verlängern der AE meiner Frau. Wie...
  • Der elektronische Aufenthaltstitel - Ähnliche Themen

  • Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

    Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronik in BKK

    Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

    Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

    Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Der elektronische Aufenthaltstitel

    Der elektronische Aufenthaltstitel: Ab 1.9.2011 Aufenthaltserlaubnis nur noch als Chipkarte. Wir waren heute mal wieder beim Ausländeramt zum verlängern der AE meiner Frau. Wie...
  • Oben