Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Diskutiere Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung.... im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich kriege regelmaessig diese Art von email: Sehr geehrte/r Herr xxxxxx, Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen...
Claude

Claude

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
57
Ich kriege regelmaessig diese Art von email:
Sehr geehrte/r Herr xxxxxx,

Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes eingetragen. Um die Aktualität der Eintragungen sicherzustellen, sind regelmäßige Bestätigungen zur Fortdauer der Anmeldung erforderlich. Seit Ihrem letzten Login sind über 210 Tage vergangen. Vor 30 Tagen wurden Sie bereits gebeten, Ihre Registrierung durch ein Login http:xxxx zu bestätigen. Bitte überprüfen und aktualisieren Sie bei dieser Gelegenheit Ihre Angaben soweit erforderlich. Sollten Sie dieser Bitte auch innerhalb der nächsten 30 Tage nicht nachkommen, wird Ihre Registrierung automatisch gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Auswärtiges Amt
-Systemadministrator-

Bitte beachten Sie: Seit Ihrer Registrierung wurden Anpassungen dieser IT-Anwendung vorgenommen. Bitte prüfen Sie deshalb die von Ihnen bereits gemachten Angaben auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit. Überprüfen Sie bitte besonders Ihre Angaben zur Aufenthaltsregion und passen sie diese ggf. an.

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an die für Sie zuständige Auslandsvertretung.

Dann gehe ich zu meinen Daten, aendere nichts und speichere alles. 30 Tage spaeter kommt der gleiche Schmuss.
Habe schon mit der dt. Botschaft telefoniert, die meinten, das haette keine Bedeutung.
Kennt jemand ne email adresse der dt. Botschaft, bei der ich mich etwas verbindlicher erkundigen kann?

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Bei mir kommt diese Mail nur alle 9 Monate, wie angegeben.
Versuch mal zu speichern nachdem Du eine Aenderung vorgenommen hast, und wenn es nur das Einfuegen eines Leerzeichen ist.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.250
Ist eh sinnloser und nutzloser Aufwand. Wenn tatsaechlich mal irgendwas passiert, dann koennen die auch nicht helfen.

Thema:

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung.... - Ähnliche Themen

• Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Elektronik in BKK

Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser - Ähnliche Themen

• Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Elektronik in BKK

Elektronik in BKK: Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Oben