Elektronik in BKK

Diskutiere Elektronik in BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Ich war auf der Suche nach ein paar Elektronik-Sachen (z.B. Funk-Lichtschalter) und war doch sehr enttäuscht, dass es in BKK nur altbackene Elektrosachen mit Stand von vor 15 Jahren gibt.
Und Pantip ist ein einziger Ramschplatz und alle haben das gleiche.

In China bekommt man in vielen Läden die neuesten Elektronik-Gadgets, aber die Thailänder sind da wohl nicht scharf drauf?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
913
hier werden - gerade bei Elektro, Electronics - Ausverkäufe von ollem Kram meist eben noch jahrelang ohne Nachlass betrieben - man macht den Kunden einfach weis, daß es sich um den Stand der Technik handelt. 2 Beispiele: MAKRO bot bis vor etwa 5-6 Jahren ausschl. nicht reduzierte Röhren-TV an - wer einen Flach TV haben wollte mußte sich anderweitig umsehen. Und erst vor einem halben Jahr habe ich die erste Akku- gepufferte elektron. Zeitschaltuhr gesehen, zum Großteil heute aber immer noch dieser mechan. shyce, den man nach jedem Stromausfall nachjustieren muß.

Und stabile Vorhänge- Zahlenschlösser gibt es bis heute hier nicht, nur diese kleinen Teile für Koffer, Taschen...

Also wißt Ihr, was Ihr neben der Salami noch in den Koffer legen solltet

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.873
Thema Pantip und Alternativen, hatten wir unlängst,

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16...das-pantip-plaza-1327/index3.html#post1398531

Beispiel Thema FI Schalter

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16...-man-einen-ups-48866/index19.html#post1356645
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/haus-elektrik-38463/index97.html#post1381780

persönlich decke ich meine Consumer Electronic hier ein,
???? 34 ??????? ???????????????, TV, LED, LCD, PLASMA ??????? ?.???????? 110 ??????????????? ????????? 3

wobei die Bestellung via alibaba aus China, (seit 1.1. offiziel dank Apec Abkommen zollfrei)
wohl die Zukunft für kleinere Teile darstellt.

Es gibt natürlich auch seriöse online Händler in Thailand, siehe thaivisa.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
325
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
ich suche immer noch nach dem Namen des Marktes, der speziell diese Elektrik- und Elektronik Sachen anbietet. Ein oder zwei Blocks eines Stadtteils voll mit Läden und Stalls. . . ich komme einfach nicht auf den Namen. Hatte ihn in einem Notizbuch notiert, das liegt aber gerade in Deutschland neben meinem Schreibtisch. Irgendjemand?? Ist in ungefähr 10 Fahrminuten mit dem Taxi von der Khaosan Area aus zu erreichen !!

dieser Markt ist wie ein riesengrosser Conrad-Elektronik- Shop. Weiss irgendwer weiter? Ich glaube mich zu erinnern der Name beginnt mit "K"

werner_1

werner_1

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo crazygreg44

meinst du das Banmoh Plaza ?

gruß Werner

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
hab mir Banmoh Plaza in maps und streetview angeschaut. Nein, das ist nicht das Viertel das ich suche. Aber im Ban Moh plaza und den angrenzenden Shops kann der threadstarter auf jeden Fall das finden wonach er sucht !

Wie schon geschrieben, es ist ein ganzes Viertel voller kleiner Läden und Buden, die Elektrik- und Elektronik-Artikel anbieten. Von der Khaosan Road ungefähr 10 Minuten mit dem Taxi bei leichtem Verkehr. Eventuell sollte man die Taxifahrer in dieser Gegend danach fragen. Ich suchte LED-Licht-Schlangen in 5 Meter Länge Länge, und ein Taxifahrer lud uns dort ab. Bei der Gelegenheit habe ich noch einiges mehr gekauft (Stecker-Konverter, eine Schreibtischleuchte mit Schwenkarm und einiges mehr). Der Markt ist sehr groß und bietet eine Riesenauswahl.

Der Markt hat einen Namen, es beginnt mit "Thalaat (was ja Markt bedeutet) und dann ein länger Name . . . Ein ÄHNLICHER Markt heisst Klong Thom Markt, der KÖNNTE es gewesen sein.

im übrigen gibt es einen shop inklusive online Bestellfunktion:

http://www.es.co.th/index.asp

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Wenn Du mal aufmerksam lesen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich diesen Shop schon gepostet hatte (#4).

Im übrigen hat dieser Shop auch Retail Shops, einfach dort mal auf Contac Us klicken.

AlHash

Thema:

Elektronik in BKK

Elektronik in BKK - Ähnliche Themen

• Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....: Ich kriege regelmaessig diese Art von email: Sehr geehrte/r Herr xxxxxx, Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung.... - Ähnliche Themen

• Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag

Elektronischer Geldtransfer nach TH über dem Freibetrag: Hallo zusammen, Habe eine Frage hinsichtlich eines elektronischen Geldtransfers von der CH nach TH. Soviel ich weiss, kann man Fremdwährungen...
  • Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?

Elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) bei Ausreise aus DE vorlegen?: Moin, verlangt die Bundespolizei bei der Ausreise aus Deutschland den eAT? Ich frage deshalb weil eventuell der neue eAT meiner Ehefrau und...
  • Digital Elektroniker

Digital Elektroniker: haben wir hier einen Digital Elektroniker unter uns ? Ich brauche eine kleine Hilfestellung
  • Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser

Elektronische Überwachungsarmbänder für jugendliche Raser: Die Polizei will ab November jugendlichen Rasern und Verkehrsrowdies elektronische Armbänder verpassen, um damit über GPS jederzeit ihren Standort...
  • Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....

Elektronische Erfassung von Auslandsdeutschen - Erinnerung zur Aktualisierung....: Ich kriege regelmaessig diese Art von email: Sehr geehrte/r Herr xxxxxx, Sie haben sich in die elektronische Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen...
  • Oben