www.thailaendisch.de

Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

Diskutiere Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo !! :P Kann man auf Koh Samui oder Krabi Elefantenreiten?? Und was kostet das?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Positive o. Negative?? Gruß...
A

Ani

Gast
Hallo !! :P
Kann man auf Koh Samui oder Krabi Elefantenreiten??
Und was kostet das??
Hat jemand Erfahrungen gemacht?? Positive o. Negative??
Gruß aus Sachsen
Ani

B

Berthold

Gast
@ani :-)

auf Samui auf jeden Fall.
Habe es hier aber bisher nicht gemacht, weiß also nicht was es kostet.

das unten auch genannte Chaweng Elephant Trecking müsste sich an der Ringstraße höhe Chaweng befinden.

Elephant Trekking

Several companies around the island run elephant ride operations and many can be booked through travel agents, often in combination with all day tours of the interior. Over fifty elephants call Samui home and all work in the tourist industry. A typical ´trek´ lasts between 15 minutes and half an hour and is an excellent way to see the island´s jungle clad interior. Some companies take visitors up into the hills for magnificent views over the island, others go through waterfalls, where riders run the risk of receiving a cooling shower. Chaweng Elephant Trekking (Tel. 077 231 210), Living Thailand (Tel. 077 418 680) and Island Safari Co (Tel. 077 230 567) are all recommended. NB: Some companies keep gibbons and other endangered species as pets to entertain visitors - as well as being cruel, this is illegal in Thailand and should not be encouraged

Grüße

:wink: Berthold

M

Mandybär

Gast
Nachdem vor einigen Jährchen ein paar Elefanten nach Koh Samui importiert worden sind (zählen nämlich nicht zur heimischen Tierpopulation)gibts wie schon gesagt ein 1/2 stündiges Elefanttrekking.
Kosten ca.THB 800.
Einsteigebahnhof ca. 100 Meter nach dem Lotus-Supermarkt links richtung Bo Phut.

Man kann zwar stehen dazu wie man will, aber für diese sympatischen Tierchen ist es sicherlich eine angenehmere Arbeit als sich täglich im Großstadtdschungel von BKK durch Bettelei sein tägliches Menue zu verdienen.

Grüße
Mandybär

H

hello_farang

Gast
Hallo Ani,
den Trek auf Samui habe ich auch gesehen. Du musst dazu von der Ringstrasse zum Namuang Wasserfall abbiegen. Aus Lamai kommend ist das auf der rechten Seite. Dort fuehrt dann eine tolle Piste durch die Landschaft bis zu dem Elefantenspot. Kumpels von mir haben den Ritt nach oben zum grossen Wasserfall gemacht, was es gekostet hat weiss ich nicht mehr. Tippe mal auf 150 oder 200 Baht...

Nachdem ein Thai mit seinem Moped den Fussweg hochfuhr, bin ich dem hinterher gefahren. War mindestens genauso spannend wie der Elefantenritt durch den Dschungel. :O :lol:

Chock dii, hello_farang

B

birgit08

Gast
@ Ani ! Na für welchen Beach hast Du dich mittlerweile entschieden
:wink:

A

Ani

Gast
birgit08" schrieb:
Hi Birgit!!
Du wirst es kaum glauben aber so 100 Prozentig bin ich mir noch nicht sicher!! Lach nicht!! :lol:
Eigentlich das Peace Resort am Bo Phut Beach. Aber der Choeng Mon ist auch so toll!!!!
Die beiden sind meine erste Wahl!!
Es gibt so viele tolle Beach`s da fällt die Wahl schwer!! :nixweiss:
Und Du?? Wann geht s wieder nach Thailand???
Gruß Ani

B

birgit08

Gast
Ani" schrieb:
birgit08" schrieb:
Hi Birgit!!
Du wirst es kaum glauben aber so 100 Prozentig bin ich mir noch nicht sicher!! Lach nicht!! :lol:
Eigentlich das Peace Resort am Bo Phut Beach. Aber der Choeng Mon ist auch so toll!!!!
Die beiden sind meine erste Wahl!!
Es gibt so viele tolle Beach`s da fällt die Wahl schwer!! :nixweiss:
Und Du?? Wann geht s wieder nach Thailand???
Gruß Ani
Hi ! :wink: Immer noch unschlüssig ? :nixweiss: Also ich war mal baden am ChoengMon, ist schon traumhaft schön. Aber wie gesagt, quartiere dich wo ein u dann kannst du ja auf der ganzen Insel baden gehen... :cool:
Oder mach doch 2 Lose u los es aus ? :rofl:
Ich hoffe doch sehr das es im März / April klappt, ist aber auch noch nicht konkret :nixweiss:

T

telliman

Gast
hallo ani,

das peace resort liegt derzeit neben einer grossbaustelle - am bophut beach werden gerade 5 five-star-hotels gebaut - es ist die hölle dort zwecks baulärm!

gruss
telliman

A

Ani

Gast
Hallo Telliman!!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst!!! Das ist doch ein Spaß oder???
Stimmt das wirklich??? Na dann vielen Dank für Dein Tipp!!
Jetzt muß ich mir doch etwas anderes suchen!!
Na Klasse!!!
Gruß Ani

L

Lamai-Central

Gast
In Ko Samui kannst du Elefantentrekking machen weiss aber nicht wieviel es kostet ;-)

A

Ani

Gast
Hi Lamai-Central!!
He man vielen Dank für die schönen Fotos!!! :bravo:
Nett von Dir!! Da steigt gleich die Urlaubsstimmung. :round:
Ani

T

telliman

Gast
hi ani,

ne leider ist das kein witz - bophut beach ist derzeit die grösste baustelle auf ganz samui! - 2 x am tag gibt es staus durch die vielen baulaster.
choeng mon war ich das letzte mal leider nicht - denke aber das es dort ruhiger sein müsste.

gruss
telliman

Thema:

Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi??

Elefantenreiten aus Ko Samui oder Krabi?? - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Ko Samui im April

Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Ko Samui im April

Ko Samui im April: Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
  • Südthailand - außer Samui

Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Oben