www.thailaendisch.de

Elefanten-Roundup in Surin

Diskutiere Elefanten-Roundup in Surin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Thailand-Freunde, wir würden gerne im Rahmen unseres geplanten Thailand-Urlaubs auch das Elefantenfestival in Surin (14./15. November)...
J

jbrenke

Gast
Hallo Thailand-Freunde,
wir würden gerne im Rahmen unseres geplanten Thailand-Urlaubs auch das Elefantenfestival in Surin (14./15. November) besuchen.
Leider haben sich diverse Reisebüros aus Thailand auf diesbezügliche Anfragen noch nicht gemeldet.
Habt Ihr vielleich Tips, wie man am besten von Bangkok nach Surin kommt und für nette Unterkünfte?
Vielen Dank
Judith

S

soi1

Gast
hi,
nach surin kommst du am besten mit dem bus ca.8 stunden fahrt dafür aber sehr günstig so um die 220 baht pro person! hier die adresse vom busbahnhof in bangkok :super: Northeastern Bus Terminal
Kampaengphet 2 Road
Bangkok 10900
Tel: (662) 936-0667 :super: hotels wirst du in surin auch finden .in der gegend gibt es noch mehr zu besichtigen wie zum beispiel phanom rung

in der provinz buriram nicht weit von surin entfernt.
hier ein link für surin
auf alle fälle ist die gegend sehenswert.

gruss soi1

M

MenM

Gast
@ Jbrenke

Ich bin frueher immer mit der Bus dahin gefahren, und immer nachts, wenn ich mich recht erinnere sind wir um zirka 22.00 Uhr losgefahren und waren dann fruehmorgens (05.00Uhr) in SURIN.
Info hier: http://www.thailandtourismus.de/transportation/bus/

Geschlafen in Surin city habe ich immer hier :
http://www.sawadee.com/isan/petchkasem/

Nuer der preis waren damals billiger, und das hotel noch ziemlich neu, ist auch schon wieder ein paar jahren her (16 um exact zu sein)

Mir unbekannt ist dieses : http://www.r24.org/pattayaplaza.com/isan/thongtarin/

Wuensche dir viel spass in Thailand !!
MFG :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Judith
Wenn Eure Flitterwochen nicht zum Abenteuerurlaub werden sollen, empfehle ich für Thailand-Unerfahrene den Flug mit Air Andaman vom Bangkok Intl. Airport nach Surin: Montag, Dienstag oder Donnerstag um 07:10 Uhr. Flugzeit ca. 90 Minuten. Preis ca. 60 € pro Person für ein Hin- und Rückflugticket.

Natürlich ist eine Busreise im klimatisierten Reisebus auch ein Erlebnis für sich, aber 8 Stunden sind auch eine lange Zeit und wenn alle die Vorhänge gegen die Sonne zuziehen sieht man auch nicht unbedingt etwas von der Landschaft.
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo Judith !
Vom Hua Lumpong Hauptbahnhof in Bangkok,ueber Don Muang geht jeden Morgen ein Diselcar-Sprinter ,nur Air Con nach Surin.
Man ist so ca.um 3 p.m. dort.

Gruss

Otto

B

bodo

Gast
Hallo Judith!
Vieleicht interressierst Du Dich auch für den direkten Umgang mit Elefanten. Wir leben seit vielen Jahren in Nordthailand und haben ein eigenes Elefantencamp und Lodge.Unser Camp befindet sich zwar nicht in Surin sondern in der Nähe von Chiang Mai.Wenn Du Lust hast, kanst Du ja mal unsere Webseite besuchen www.elephant-tours.de.
Viele Grüße Bodo

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Bodo
:wink:
Auch Dir ein Herzliches Willkommen im Forum. Du und Deine deutsche Frau, Ihr arbeitet als Reiseveranstalter für Elefanten-Reisen in Thailand? Braucht man dazu eine Arbeitserlaubnis und eine TAT-Lizenz?
Viele Grüße
Jinjok

J

jbrenke

Gast
Wow! Das sind ja schon superviel Tips. Allen erstmal ein ganz herzliches Dankeschön.
Werde mich dann jetzt mal durch die genannten Links klicken.
Danke und einen schönen Abend,
Judith

B

bodo

Gast
hallo jinjok!ja,ja ohne geht es nicht t.a.t.license no.23-0171 gruss bodo

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Bodo
Die Nummer hättest Du nicht gleich posten müssen, aber über Deine Webseite hast Du Dich ja auch schon "identifiziert". ;-)

Es wäre sicher eine interessante Expat-Geschichte, wie Ihr Euch eine Existenz in Thailand aufgebaut habt. Für die meisten potentiellen Auswanderer wird ja doch nur ein "Abhängen" ohne Aussicht auf legale Arbeit in Thailand in Frage kommen wobei der Kaufkraftunterschied zwischen Thailand und Europa den Lebensunterhalt sichern muß. Aber einige Ambitionierte gibt es hier sicher auch, die die Möglichkeiten einer Arbeitserlaubnis interessieren würde. Immerhin gibt es ja die Black-List für Ausländer-Arbeit. Vielleicht machst Du mal einen eigenen Thread dazu auf.
Viele Grüße
Jinjok

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
moin,

hat mich meine frau gerade darauf aufmerksam gemacht,

iss gerade wieder elefantentreffen surin in ihrer heimat provinz :rolleyes:

gruss :wink:

T

Tom_Bern

Gast
Ja, wir waren in der vorletzten Woche in Surin und es hatte schon etliche Dickhäuter in der Stadt. Zwar fanden noch keine "Shows" statt, aber es war bereits sehr interessant, den Vorbereitungen zuzuschauen. Auch die Festivitäten begannen bereits am vorletzten Wochenende. Eine ganze grosse Zufahrtsstrasse wurde Mittags abgesperrt und zur Partymeile für Thais umgestaltet. Wir hatten einen Riesenspass dort!

Gruss Tom

Thema:

Elefanten-Roundup in Surin

Elefanten-Roundup in Surin - Ähnliche Themen

• Übernachtung mit Elefanten

Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Elefanten-Festival in Surin 2013

Elefanten-Festival in Surin 2013: Jedes Jahr am dritten Novemberwochenende ;-) findet das beeindruckende Elefantenfestival in der Stadt Surin statt. Bis zu zweihundert Elefanten...
  • Elefanten-Festival in Surin 2013 - Ähnliche Themen

• Übernachtung mit Elefanten

Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • Elefanten-Festival in Surin 2013

Elefanten-Festival in Surin 2013: Jedes Jahr am dritten Novemberwochenende ;-) findet das beeindruckende Elefantenfestival in der Stadt Surin statt. Bis zu zweihundert Elefanten...
  • Oben