Elefanten-Festival in Surin 2013

Diskutiere Elefanten-Festival in Surin 2013 im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Jedes Jahr am dritten Novemberwochenende ;-) findet das beeindruckende Elefantenfestival in der Stadt Surin statt. Bis zu zweihundert Elefanten...
uli.von.Berlin

uli.von.Berlin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jedes Jahr am dritten Novemberwochenende ;-) findet das beeindruckende Elefantenfestival in der Stadt Surin statt. Bis zu zweihundert Elefanten stellen dort ihr Können und Geschick beim Fußball, Tauziehen, Transportieren von Baumstämmen, Kunststücken und bei nachgestellten Kriegsschlachten unter Beweis. Einheimische und Touristen können während dieses Wochenendes mit den Dickhäutern auf Tuchfühlung gehen, sie füttern, anfassen, sogar reiten, oder einfach nur bewundern.

Wer fährt aus
:help: Bangkok/Pattaya u.U. dahin.??
Ich habe den Gedanken, mit dem Motorrad/Motorbike schon zehn Tage vorher gemütlich hoch zufahren. In drei Tagen mit ausgiebigen Zwischenstopps, eine Woche vor dem Fest da sein und dann danach einen gemütlichen Ausklang. Sicher nichts für Kurzzeiturlauber, aber hier lebende Falangs. Hat jemand Interesse, mal über diesen Gedanken mit mir zu quatschen? Ich würde mich freuen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
Bin zwar um die Zeit in Surin, werde aber vermutlich für ein paar Tage das Feld räumen und wo anders hingehen. Mag keine Massenveranstaltungen mit Gedrängel und verstopften Straßen.

uli.von.Berlin

uli.von.Berlin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
so geht's mir bei der "Wasserschlacht" in Pattaya.
Aber einmal will ich das erleben. Das ist wie mit Sienna und Pallio, oder Silvester am Brandenburger Tor im SchneeMatch.
Muß ja nicht immer sein, aber sehen will ich das mal

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
Solltest Dich ggf. rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen.

uli.von.Berlin

uli.von.Berlin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
von Bangkok Preisen bin ich verwöhnt. Gute DZ-Zimmer zur Alleinnutzung unter 20,--€ , manchmal sogar deutlich drunter. Haste mir nen Vorschlag für Surin?
Kann auch außerhalb sein, hab ja mein Bike dabei.
Danke Dir und auch anderen Membern, die sich melden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
Standardpreis für die meisten Unterkünfte in Surin liegt bei 400,-- Baht pro Nacht und darunter. Ausnahmen sind das Tongtarin, das Phetkasem und das Majestic, welches das "neueste" von den dreien ist. Es liegt direkt am großen Busbahnhof. Ein Vorteil den man als Selbstfahrer nicht unbedingt braucht.
Könntest z. B. auch nach den zahlreichen "Resorts" blättern. Wenn Du was ins Auge gefasst hast, kannst Du ggf. nochmal konkret fragen.

PS: ich bezweifle, dass die "Alleinnutzung" in irgend einem der zahlreichen Unterkünfte in Surin einen Preisvorteil bringt.

uli.von.Berlin

uli.von.Berlin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
PS: ich bezweifle, dass die "Alleinnutzung" in irgend einem der zahlreichen Unterkünfte in Surin einen Preisvorteil bringt.
Danke. Ich weiß, in Thl. wird pro Zimmer bezahlt, es sei denn, man bucht im deutschen Reisebüro. die verlangen EZZu Einzelzimmerzuschlag. 5555, in Thl. kenne ich nur - in den teureren"Tempeln" - Joiner-Fee. Gehe aber davon aus, dass das in Surin ohne Joiner-Fee geht. :D

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.983
Ich nehme mir seit ueber 10 Jahren jedes Jahr vor, mir das mal anzuschauen und obwohl ich schon seit einigen Jahren hier permanent lebe, passte es irgendwie nie bisher.

Das sollte man schon wenigstens einmal gesehen haben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
Das sollte man schon wenigstens einmal gesehen haben.
Und das sagt sogar jemand, den es normalerweise so gar nicht in eine beschauliche abgelegene Isaan-Stadt zieht. Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen. Wäre immerhin ein Grund mehr doch dazubleiben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.983
Und das sagt sogar jemand, den es normalerweise so gar nicht in eine beschauliche abgelegene Isaan-Stadt zieht. Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen. Wäre immerhin ein Grund mehr doch dazubleiben.
Kann ich gerne Bescheid sagen, ein Bierchen mit Dir waere ein netter Anlass.

Warum wunderst Du Dich?

In der Ecke Surin / Si Saket war ich vor ein paar Jahren mal ein paar Monate. Allerdings nur wegen einem Maedel 8-) .

Normal ist die Gegend recht oede und die Menschen sind ueberaus freundlich, aber das Elephantenfestival duerfte etwas besonderes sein.

Surin ist eigentlich das von den ganzen Isaankaeffern, das mir noch am ehesten fuer ein paar Tage passt. Irgendwie ne rustikal gemuetliche Ecke.

uli.von.Berlin

uli.von.Berlin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
................... Falls Du da wirklich hin fährst, sag Bescheid, so dass wir uns auf ein Bier treffen........
Ich war mir nicht sicher, ob Micha den Dieter1 oder mich meinte. (#9), darum schreibe ich, lasst mich sein in Eurem Bunde der Dritte.
Da ging es mir nicht um die Bezahlung des Biers. Da schreie ich gerne "Check bin" und zahle ein Bier, auch für Dich – Yogi, wenn Du dazukommst.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Ich habe auch schon Elefantenreiten hinter mir, meine Schwester war da voll daruf abgefahren. Meine Kinder haben auch gerne die zum Ausritt bereit stehenden Tiere mit Zuckerrohr gefuettert.

Ich mag diese Tiere, sie gehoeren zu Thailand.

Ich denke auch die Suay-Männer, die seit Jahrhunderten in den Dschungeln Nordthailands und Kambodschas wilde Elefanten gefangen, sie gezähmt und als Kriegselefanten oder als Arbeitstiere für die Waldarbeit abgerichtet haben, sind ehrenwerte Menschen!

Aber wie heute die Tiere vermarktet werden, ... das geht nicht von den kleinen Leuten in dem Dorf Ban Ta Klang aus , das ist heute Big Business und die Tiere bleiben auf der Strecke!

Einfach hier mal lesen:
Surin

Es wird heute schon einiges getan. Aber wenn man diese praechtigen Tiere fuer den Tourismus in der Hochsaisaon ausnutzen will, muss auch ein fi....ertes Konzept auf den Tisch, was mit den Elefanten in der Nebensaison passiert.:mad:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
Das Flugticket liegt daheim auf dem Tisch, auch das Voucher für den PKW ist schon da. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so ganz sicher ob ich im November tatsächlich hier her fahre. Gibt hier zwar einige liebe nette Menschen, aber ... Mal sehen. Thailand ist groß, wenn da nicht die eigene Faulheit und Trägheit wäre ...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.025
Ja, wechselt halt hin und wieder. Vielleicht werde ich doch noch zum Liebeskasper. Oder ich werde einfach nur alt. Früher als ich noch überall rumge .... bin, schien es mir irgend wie einfacher - und wahrscheinlich auch vernünftiger

Oh Oh Oh , hoert sich bedenklich nach depressiv-inversiver Latelive-Crisis an ,,,

Damit ist nicht zu spaßen !!! Da bedarf es ws. einer intensiven Therapie !! Bei akuter Akceleration wenden
Sie sich bitte an Dr. med. Indy !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Elefanten-Festival in Surin 2013

Elefanten-Festival in Surin 2013 - Ähnliche Themen

• Übernachtung mit Elefanten

Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn

2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn: Zu Eurer Information:
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn - Ähnliche Themen

• Übernachtung mit Elefanten

Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!

Suche grosse Thailändiche Flage/Fahne und Elefanten!: Hallo Zusammen! Suche grosse Thailändishe Fahne günstig! Könnte auch gebraucht sein ! Auch Elfanten:smug:efanten! LG Jonnycarlo
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Elefanten Camp in Nordthailand gesucht

Elefanten Camp in Nordthailand gesucht: liebe forum user! wir werden in nordthailand mit dem mietwagen unterwegs sein. ich möchte in einem elephanten camp eine elephanten show sehen und...
  • 2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn

2. Juni - Elefanten Fest 2013 in Paderborn: Zu Eurer Information:
  • Oben