El Al Israel

Diskutiere El Al Israel im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ist schon mal jemand mit El Al über Tel Aviv geflogen und kann Erfahrungen kund tun..?? Habe ein unsicheres Gefühl (auch bei Tel Aviv)...
P

PIT10405

Gast
Hallo,

ist schon mal jemand mit El Al über Tel Aviv geflogen und kann Erfahrungen kund tun..??

Habe ein unsicheres Gefühl (auch bei Tel Aviv) und Y - Klasse ...!? --> ist aber scheinbar im Moment die einzig "preiswerte" Alternative um im Dezember nach LOS zu kommen...!??

PIT

C

Chak2

Gast
Ein ungutes Gefühl hätte ich nicht, im Gegenteil, es gibt wohl keine andere Airline, bei der so akribisch kontrolliert wird (auf jedem Flughafen eigene Gepäckkontrolle an Sonderschaltern) und auf jedem Flug bewaffnete Skymarshalls inkognito mitfliegen.
Die Sicherheitskontrollen sind nur lästig einschließlich eingehender Befragungen.

P

PETSCH

Gast
Die ElAl-MD11 von MUC wird
am airport in MUC stets bis zum takeoff
vom Grenzschutz-Schützenpanzer begleitet.

C

Chak2

Gast
PETSCH" schrieb:
Die ElAl-MD11 von MUC wird
am airport in MUC stets bis zum takeoff
vom Grenzschutz-Schützenpanzer begleitet.
Das machen die immer noch? Meine Mutter erzählte mir das aus den 70ern.
Aber wenn die so alten Maschinen fliegen würde ich mir das mit dem Ticket noch einmal überlegen.

P

PETSCH

Gast
meine Beobachtung: Januar und März 2004 :untersuch:
Hatten jedesmal deswegen ca.15 Min. späteren takeoff :cool:

C

Chak2

Gast
Also, auf ihrer Website verschweigen die die alten MD11. Das lässt ja doch hoffen.

B

bruchpilot

Gast
Ich persönlich bin noch nicht mit El Al geflogen, kenne mich aber ein wnig in der Fliegeszene aus.

Wenn du etwas über El Al erfahren möchtest, kannst du dir am 18.10. die neue flugrevue kaufen, da ist dann ein Airlineportrait über El Al drin.

So weit ich weiß, sind die ältesten Maschinen der El Al aber
Boeing 747-200 und 767-200 die sind aber wirklich nicht mehr die jüngsten Kisten.
Dennoch sehr zuvelässig.
Bei den israelischen Fluggesellschaften sind sogar schon einige Maschinen mit einem Raketenabwehrsystem ausgerüstet. Das sind die Ersten Gesellschaften auf der Welt die das machen.
Europäer und Amerikaner wollen später aber auch nachrüsten. ist aber eine sehr kostspielige Sache.

Also guten Flug.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak2" schrieb:
....
Die Sicherheitskontrollen sind nur lästig einschließlich eingehender Befragungen.
hatte mal zeit am airport bkk und das einchecken bei denen zu beobachet...... ;-D

es ist nicht erforderlich den koffer vorher zu packen, am besten alles lose mitbringen,
erspart bei der kontrolle das auspacken, habe so eine akribische kontrolle davor noch nie gesehen.

gruss :cool:

B

brecht

Gast
Wenn du einen Deutschen Pass hast wuerde ich nicht fliegen.Habe das im Dezember gemacht leztes Jahr und mehrere Deutsche wollten die Airline verklagen. Kontrolle T-Shirt ausziehen Schuhe ausziehen Koffer wird in ein Sack geschmissen mehrere Sachen kaputt. Und dann die Fragen die fragen alles.

Mach es nicht du wirst es bereuen und dann noch 17 Stunden Flugzeit weil die voll den Bogen fliegen.
Das sind richtige Idioten.

P

PIT10405

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade "gehört" das man in TelAviv angeblich den Transit nicht verlassen darf...!????? -_> gerade das hätte sich bei 5-7h Aufenthalt doch erst richtig gelohnt..:!!!

Inzwischen hat sich noch eine Möglichkeit über Zürich aufgetan - scheinbar kommt doch ab und an noch was neues rein...!????

PIT

Thema:

El Al Israel

El Al Israel - Ähnliche Themen

• Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?

Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?: Leider im Netz keine vernünftige Angabe gefunden, deshalb mal die Frage ans Forum. Vielleicht war ja schon jemand mit seiner Frau im heiligen Land...
  • Geschichte Israels

Geschichte Israels: @Tramaico Googel mal was sich um das Jahr 70 u.Z. in Israel ereignet hat. Was glaubst du koennten die Ursachen sein ?
  • Israel und die Bombe

Israel und die Bombe: Haben sie oder haben sie nicht, sie haben. Kann man sich auf der ZDF Mediathek anschauen. Da stellt sich die Frage, warum musste JFK sterben?8-)...
  • Deutsche kritisieren zu 59 % bis zu 70 % Israels Politik

Deutsche kritisieren zu 59 % bis zu 70 % Israels Politik: aber das stört die deutsche Regierung nicht ! Die Wähler offenbar auch nicht ? ......auf eine Frage nach dem sinkenden Ansehen Israels in...
  • Israel

Israel: Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Die Misere hat GB zu verantworten. Die arabischen Staaten hatten deswegen aber noch lange nicht das...
  • Israel - Ähnliche Themen

• Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?

Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?: Leider im Netz keine vernünftige Angabe gefunden, deshalb mal die Frage ans Forum. Vielleicht war ja schon jemand mit seiner Frau im heiligen Land...
  • Geschichte Israels

Geschichte Israels: @Tramaico Googel mal was sich um das Jahr 70 u.Z. in Israel ereignet hat. Was glaubst du koennten die Ursachen sein ?
  • Israel und die Bombe

Israel und die Bombe: Haben sie oder haben sie nicht, sie haben. Kann man sich auf der ZDF Mediathek anschauen. Da stellt sich die Frage, warum musste JFK sterben?8-)...
  • Deutsche kritisieren zu 59 % bis zu 70 % Israels Politik

Deutsche kritisieren zu 59 % bis zu 70 % Israels Politik: aber das stört die deutsche Regierung nicht ! Die Wähler offenbar auch nicht ? ......auf eine Frage nach dem sinkenden Ansehen Israels in...
  • Israel

Israel: Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Die Misere hat GB zu verantworten. Die arabischen Staaten hatten deswegen aber noch lange nicht das...
  • Oben