El Al Airlines

Diskutiere El Al Airlines im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist von Euch schon mal jemand mit El Al über Tel Aviv geflogen?Ich suche nach einem günstigen Flug im November und da sind die Israelis mit unter...
W

Willi

Gast
Ist von Euch schon mal jemand mit El Al über Tel Aviv geflogen?Ich suche nach einem günstigen Flug im November und da sind die Israelis mit unter den günstigsten-514 €
Die Flugzeiten sind für mich auch akzeptabel.In Tel Aviv knapp 2 Std.auf Hin und 3 Std.auf Rückflug zum Beine vertretten und eine Raucherpause.

In einem Punkt bin ich mir aber zu 100 % SICHER ,verloren werde ich bei dennen nicht gehen ;-)

Oder sollte ich lieber noch warten,bis andere Airlines mit günstigen Tarifen vielleicht noch kommen.
Am liebsten würde ich wieder mit Emirates fliegen zu diesen 515 €,bis jetzt aber keine Chance.

Willi :wink:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Sicher sind die - aber stelle dich auf stärkere Kontrollen ein,

also etwas früher zum Check in.

Hör aber das erste mal dass jemand mit denen nach BKK will

W

Willi

Gast
Jörg,unbedingt möchte ich mit dennen auch nicht fliegen,für mich ist nur der Preis maßgebend und die Ankuftzeit in FRA gegen mittag.
Viele Airlines kommen erst gegen 18 Uhr in FRA an.Wenn ich Pech habe ist der Zug dann nach Hannover weg.
Zum anderen will meine Frau sicherlich auch wieder Lebensmittel mitbringen.Könnte wohlmöglich sein,das die in den Händen der Israelis landen.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Die meissten Airlines kommen doch morgens in FRA an ( LH, Thai)
oder Emrates Mittags,
so viele sinds doch abernd nicht - gut Thai auch Abends, oder Air Berlin.

Aber auf jeden Euro würde ich persönlich da nicht schauen.

So, ich muss ins Bett
Gruss
Joerg

W

Willi

Gast
Emirates kommt Mittags an-sehr gut,aber derzeit für 580 €
Das sind bei 3 Pers.fast 200 € Mehrausgaben.
Etihad Flüge sind preislich sehr gut,auch 515 €,aber die Ankuftszeit in FRA ist 18 Uhr :-(
Wenn wir Pech haben,können wir nach Hannover laufen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Willi" schrieb:
Wenn wir Pech haben,können wir nach Hannover laufen.
Ach was, so schlimm wird´s nicht:

FRA Flughafen -> HBH direkt: 18:42 und 20:09
FRA Flughafen -> Frankfurt HB -> HBH: 19:02 und 20:47

W

Willi

Gast
@Phimax,ich weiß.Vielleicht mache ich ja immer alles zu kompliziert.......laß die(Zoll) mal uns in FRA kontrollieren oder aber der Flug hat Verspätung.....

Willi,der´s nicht einfach hat :lol: :wink:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
97
also obwohl die Israelis aus einem Krisenherd kommen,und man Bedenken haben müsste wegennAnschlägen.Hat die ElAl einen hohen Sicherheitsstandard.Skymarshalls an Board.Sucht mal im Internet ,wann bei denen mal was passiert ist.Ich würde jederzeit mit denen fliegen,wenns zeitmäßig passt.Und natürlich der Tarif.
Apropo Lebensmittel.
Ich habe diesmal in Frankfurt gefragt,was kann ich mitnehmen.
Grünzeug machen wir garnicht mehr.Fleischprodukte wie Lukchin auch nicht.Nur 11 KG vorgebratenen oder getrockneten Fisch.getroknetes Fleisch ja.2 Personen=2 Flaschen Wisky.Gewürze in Tüten.das wars.Ich habe schon lange keine Angst mehr vorm Zoll.Muss ich auch nicht haben.
DAs grünzeug selbst in gut verpackt,fängt an zu welken .Wegen evtl.Temperaturunterschiede?Nein Danke.
Jedes Jahr das gleiche bei Bekannten.Geschleppte KG wie verrückt-geärgert wie bekloppt-geschwitzt wie ein Wassefall-und für was?paar kg Gemüse?Mit mir nicht mehr.
wenn du dann noch durch ne Kontrolle Zeit verlierst und den gedachten Zug mit 1mal umsteigen verpasst?um dann anschliessend ne schlechtere Verbindung nehmen zu müssen mit 2 bis 3mal umsteigen?.nein Danke.
Für mich mit 110kg zählen folgende Eigenschaften bei einer Airlines.Preisleistungsverhältniss.Sitzabstand,wenns geht 86 cm.Service-Getränke und Essen.Zwischenstopzeit.Sicherheit.Entertainmentsystem.
Wenns geht RAil&Fly incl.
Jetzt wird bestimmt irgendjemand sagen,das ist ja wohl normal.oder aber -der verlangt aber viel.
Da sage ich -nein.Vergleicht dann mal ne Bangladesh Biman,Usbekistan Air Turkmenistan Air mit EK /EY/QR und andre.
Wenn ich an die negativen Veränderungen denke der EK.
Früher Konfig in B777 3-3-3.heute 3-4-3.
Sitzplatz eng-Abstand früher 86cm.Dann 84cm heute meist 81cm.Service hat spürbar nachgelassen.
Seht euch mal Bewertungen im Internet an.
Ich spiele mit dem Gedanken mit der ?unbekannten -soll gut sein-noch nicht überlaufenen Oman Air zu fliegen.
Da gefallen mir bisher die Abflugtage noch nicht.Die sind noch nicht so flexibel (durch kleine Flotte)wie EK.
ich will nur noch meine Meilen einmal bei Ek abfliegen-dann können die mich mal.
Also auch ElAl warum nicht?

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
Joerg_N" schrieb:
Sicher sind die - aber stelle dich auf stärkere Kontrollen ein ...
Das ist sehr nett umschrieben.
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie derartige Checks und Befragungen - sowohl vor Hin- als auch Rückflug - über mich ergehen lassen.
Die Details würden jetzt zu weit führen, aber da wird mit allen Tricks gearbeitet!
Das sind hervorragend ausgebildete Securityleute - gegen die die Staatssicherheit der DDR eine Lachnummer war.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
EO" schrieb:
Wenn ich an die negativen Veränderungen denke der EK.
Früher Konfig in B777 3-3-3.heute 3-4-3.
Sitzplatz eng-Abstand früher 86cm.Dann 84cm heute meist 81cm.Service hat spürbar nachgelassen.
EK hatte IMHO immer schon 3-4-3 auf ihren 773er und weiterhin noch die 86cm - zumindest seit ich mit denen seit 1995 schon fliege. 81cm gibt es bei den Airbussen, A330 und die von SIA gekauften A343er.

Könnte vielleicht daran liegen, dass Du früher keine 110kg hattest und dieses Abstand-Empfinden rein subjektiv ist :gruebel: ;-D

Richtigerweise hat der Service nachgelassen. Nach Asien ist er bisher immer schlechter gewesen, wie nach Europa. Auch wurde an Kleinigkeiten gespart, aber man spürt es doch, wenn man etwas anderes gewöhnt war. ABER andere Airlines machen dasselbe.

Ich spiele mit dem Gedanken mit der ?unbekannten -soll gut sein-noch nicht überlaufenen Oman Air zu fliegen.

Das ist sicher eine Alternative, denn die Zeiten als EK noch relativ leer, sprich eine Schlafbank für dich alleine zu haben, sind vorbei. Selbst in der lowseason im letzten Jahr waren auf allen Legs die Maschinen voll bzw. fast voll.

Also auch ElAl warum nicht?
Na ja, die Sicherheitsbefragungen sind schon mal eine andere Liga, als die bei den USA und du wirst in FRA 2x durchleuchtet.

Du hast die wunderbare Chance Ägypten und den Sudan von oben zu sehen, kannst unseren Jungs von der Marine im Golf von Aden zuwinken und nach Somalia rüberschauen und spätestens dann wirst Du Dich nicht mehr wundern, warum der Flug allein von Tel Aviv nach BKK 10:50 Stunden dauert (so lange wie mit TG von FRA-BKK) ;-D
[/quote]

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Ja, die Kontrollen sind schon sehr massiv bei ELAL.

Selbst in der Abflughalle in Phuket sind einige schwarz gekleidete "Ohrknopfmänner" um die Passagiere geschlichen.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Willi, warum nimmst Du für den Rückweg keinen Mietwagen? :gruebel:

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Bin zweimal mit El Al ab FRA nach Israel geflogen und kann nur gutes berichten.
Aber: wollte vor einigen Jahren auch mal mit EL AL nach BKK fliegen (ein Angebot der Flugbörse), aber ne (bezahlte)Zwischenübernachtung in Tel Aviv war angesagt. Als ich dann noch hörte, dass ich auch noch das Visum von ca. 40 € selbst zu zahlen hätte, hatte sich spätestens da die Sache für mich erledigt.

Habe dann interessiert vor 1 Jahr in Suvarnabumi von oben auf eine riesige separate schmale Schlange im Check Inn-Bereich geschaut, markiert durch lückenlos gesetzte Trennwände; da bewegte sich rein garnichts - es war der EL Al Check Inn. Sah irgendwie aus wie ein Viehtrieb...

Ich fliege weiterhin non-stop, da ich kein Raucher bin, im Flieger immer 5-8 Std. schlafen kann (fast wie ein Thai), und der Urlaub für mich schon im Flieger anfängt und ich nicht halbtot mich nach der Ankunft erst einmal regenerieren muß. Nicht eingerechnet Zeit und Kosten der Zwischenlandung (flüssige Gerste zum Betäuben...)

Und: nach einer Zwischenlandung hab ich es unter Umständen mit einer neuen Flugnummer und neuen Nachbarn, Crew und Service zu tun - ist dann irgendwie wie "zurück auf Null..."

Das muß ich irgendwie nicht haben. Bei allem Abwägen (brauche kein Entertainment-System, sondern bin in der Lage, mich selbst zu unterhalten), fliege ich immer noch Thai.
Und geniesse es, als "lucky winner" mit einem Freiflug beschenkt zu werden oder abundzu genug Meilen zu haben, um für das nächste Ticket nach BKK nur Taxes zahlen zu müssen. :bravo: :aetsch: :wink:

W

Willi

Gast
UAL" schrieb:
Willi, warum nimmst Du für den Rückweg keinen Mietwagen? :gruebel:
Uli,wir sind 3 Pers + das ganze Gepäck,da bräuchte ich ein halben Bus ;-)
Bin aber schon fündig geworden zwecks Flug.Ich warte jetzt nur noch auf en Anruf von meiner Schwester und dann hoffe ich,das der Flug für diesen preis noch verfügbar ist-allerdings nicht El Al.

PS:Wenns mal schnell gehn soll,hat meine Schwester das Handy aus.Einfach zum kotzen.Wenn Sie Pech hat muß Sie halt für 600 € später buchen.Warum mach ich mir hier überhaupt Gedanken :ohoh: .

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Willi" schrieb:
Uli,wir sind 3 Pers + das ganze Gepäck,da bräuchte ich ein halben Bus
Das waren wir letztes mal auch. Wir beide und unser Baby + Kinderwagen. Hinzu ging das noch mit einem großen Trolly per Bahn, aber zurück war ich froh einen Kombi gemietet zu haben, da sich die Anzahl der Trollies auf 3 vermehrt hatte...

Außerdem sitzt man wegen eines eventuell gebuchten Anschlusszuges nicht so auf heißen Kohlen... :cool:

Thema:

El Al Airlines

El Al Airlines - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Lowcost Airline Scoot

Lowcost Airline Scoot: Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen -...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Ähnliche Themen

• Top 10 der Airlines 2020

Top 10 der Airlines 2020: https://www.bild.de/reise/fluege/fluege/von-passagieren-bewertet-das-sind-die-beliebtesten-airlines-der-welt-68612112.bild.html
  • Lowcost Airline Scoot

Lowcost Airline Scoot: Scoot ist eine Low-Cost-Airline von Singapore Airlines. Von Tegel nach Bangkok über Singapore (bis Singapur Boeing 787) koste Oneway 245 Euronen -...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines

Rückflug mehr als 30 Tage nach Hinflug (ohne Visum) - Problem mit Airlines: Hallo, ich will mir ein Ticket nach BKK und zurück kaufen, wobei zwischen Hin- und Rückflug ca. 60 Tage liegen. Ich hab kein Visum beantragt...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Oben