Einschreiben nach Thailand

Diskutiere Einschreiben nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, das Einschreiben wurde heute zugestellt. :) Grüße Ronny
Ronny.Lehmann

Ronny.Lehmann

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Von D nach T bei mir 9-16 Tage.
Mal hängt das Schreiben in Leipzig und/oder auch in Bangkok auf'm Flugplatz 2-5 Tage fest.
Die Verfolgung ab Bangkok ist ziemlich authentisch =
Track & Trace
Hallo, das Einschreiben wurde heute zugestellt. :) Grüße Ronny

Anhänge

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Leute kapiert Ihr das nicht ?
das wurde hier schon mehrfach beschrieben und berichtet.
Problem ist und bleibt der Ober-Saustall Briefzentrum Frankfurt Flughafen bzw. dessen Zollabteilung.
Dort wird jedes Päckchen und jeder Brief ein wie ausgehend kontrolliert.
2 bis 4 Wochen sind in dem Saustall normal.
Ist die Sendung mal im Flugzeug, in Bangkok kommt die Sendung innerhalb 3 Tagen an.
Nun, vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Zoll.

Es könnte ja auch sein, dass im IT- Zeitalter, kaum noch Briefe verschickt werden. Das dauert dann, eventuell auch mal bis zu 8 Tage, bis ein Postsack, in Form eines Plastik- Schuhkartons, im Briefzentrum Frankfurt oder Leipzig, versandbereit gefüllt ist.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung, in den letzten Jahren, bei Briefen, welche mir meine Tochter zugeschickt hatte.

Mag ja sein, dass der böse Zoll in Deutschland, dabei seine Finger im Spiel hatte. Dass dieser, mit seinem sehr wahrscheinlich nicht wirklich hübschen Popo, 2 bis 4 Wochen auf der Post sitzt, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen bzw. nachvollziehen, ... oder so.

Thema:

Einschreiben nach Thailand

Einschreiben nach Thailand - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Einschreiben mit Rückschein

Einschreiben mit Rückschein: Hallo, ich will gelegentlich einen kleinen Geldbetrag per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse meiner Freundin senden. Hatte schon mal ein...
  • € per einschreiben

€ per einschreiben: letzten mittwoch sandte ich ein paar euros per einschreiben .....der brief kam zwar heute an, allerdings ohne inhalt....
  • € per einschreiben - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Einschreiben mit Rückschein

Einschreiben mit Rückschein: Hallo, ich will gelegentlich einen kleinen Geldbetrag per Einschreiben mit Rückschein an die Adresse meiner Freundin senden. Hatte schon mal ein...
  • € per einschreiben

€ per einschreiben: letzten mittwoch sandte ich ein paar euros per einschreiben .....der brief kam zwar heute an, allerdings ohne inhalt....
  • Oben