Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Diskutiere Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Du Glückspilz. Klingt für mich nach einem Traumstart! 8-)
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Ich hatte das große Glück, ziemlich mittellos mit Ihr zusammen , Schwanger, in Deutschland anzukommen.

Also nach 2 Tagen zum Jobcenter Hatz IV beantragt, ...
Du Glückspilz. Klingt für mich nach einem Traumstart! 8-)

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Jetzt wird auch klar, warum die Uschi die ideale Person fuer ihre juengste Rolle ist.

Feldherrin war eindeutig nicht die richtige Position fuer sie. Dafuer ist eine "Haubitze" weitaus besser geeignet, als ein Muttertier. :nerd:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
798
Ich hatte das große Glück, ziemlich mittellos mit Ihr zusammen , Schwanger, in Deutschland anzukommen.
Also nach 2 Tagen zum Jobcenter Hatz IV beantragt, das wars dann erstmal für 3 Jahre. Ich bekam eine Bescheinigung, das ich 3 Jahre von der Arbeit und sämtlichen Maßnahmen freigestellt bin, damit meine Freundin den Integrationkurs besuchen kann mit dem Ziel Deutsch auf B2 Level zu lernen um später vermittelt werden zu können, wenn das Kind 3 Jahre alt ist
das sind die wahren, aber meist unveröffentlichten Karrieretypen, Glückwunsch!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.973
das sind die wahren, aber meist unveröffentlichten Karrieretypen, Glückwunsch!
Das hab' ich aber schon bestimmt 3 x in den letzten Jahren von diesem Karrieretypen gelesen.
Auf Kosten des Steuerzahlers lebt sich's eben hervorragend.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Wir erwarten die Fertigstellung des Visums frühestens in 3 Wochen oder 5 Wochen. E.v.t.l. müssen wir den Heiratstermin am 24.04.20 kurzfristig verschieben, kein Problem laut Rücksprache mit Standesamt. Wir haben bis Anfang Juli 20 Zeit, dann muss die Sache aber im Kasten sein. Schauen wir mal was wird.
Fliegen muss irgendwas, egal zu welcher Preisklasse.
Eventuell gibt es da noch ein wenig Spielraum. Falls zumindest zum Ablauftermin des Visums ein Termin vom Standesamt vorliegt, kann die Ausländerbehörde kulant sein.

Abgelaufenes Visum würde Abschiebung bedeuten, jedoch kann die Ausländerbehörde eine Aussetzung der Abschiebung bescheinigen.
Musste ich mal bei meiner Frau machen was aber auch im Verschulden der Ausländerbehörde lag. Ca 3 Monate vor Ablauf der letzten Aufenthaltserlaubnis und nach Erstellung eines neuen Passes habe ich die Niederlassungserlaubnis beantragt. Da denen aber dann einfiel, dass meine Frau noch zu einer Sicherheitsüberprüfung sollte und die erst Wochen später dafür einen Termin bekommen konnte hat sie so eine Duldung/Aufhebung der Abschiebung bekommen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
117
Terminverschiebung fuer eine Eheschliessung ist sicherlich eher kein Problem. Problematisch wird es jedoch dann, wenn die Bescheinigung ueber die Anmeldung der Ehesschliessung aelter als 6 Monate ab Ausstellungsdatum wird und somit ihre Gueltigkeit verliert.

Hier stellt sich dann die Frage, inwieweit "Kulanz" seitens Botschaft, Standesamt und/oder Auslaenderbehoerde moeglich ist.

Ansonsten kann innerhalb Deutschlands die durch ein Visum gewaehrte Aufenthaltszeit von bis zu 90 Tage durch eine deutsche Auslaenderbehoerde grundsaetzich um bis zu maximal weitere 90 Tage verlaengert werden, wenn wichtige und/oder zwingende Gruenden hierfuer vorliegen.

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
640

Also nach 2 Tagen zum Jobcenter Hatz IV beantragt, das wars dann erstmal für 3 Jahre

Ich bekam eine Bescheinigung, das ich 3 Jahre von der Arbeit und sämtlichen Maßnahmen freigestellt bin,

damit meine Freundin den Integrationkurs besuchen kann mit dem Ziel Deutsch auf B2 Level zu lernen um

später vermittelt werden zu können, wenn das Kind 3 Jahre alt ist
Ist ne tolle Geschichte. Kaum zu glauben. Sie mittellos, Du mittellos, somit keine Garantie, DIE Voraussetzung fuer ein Visum. Krankenversicherung? Aber im dritten Monat, nachweislich von Dir? Mal ehrlich, ich kenne viele Farang mit anderen Voraussetzungen die ums Visa kaempefen mussten Tut mir Leid, so gerne ich Dir glauben wuerde, ich kanns nicht.
3 Jahre Arbeitsfreistellung weil Deine Frau nen Sprachkurs machen soll. Is klar.

OK, gehen wir mal davon aus es stimmt. Also, Du kommst mit Deiner schwangeren Thai nach D. Wo wohnt Ihr? Gefaellt Ihr das Asihotel. Wirst ja ne Hoteleinweisung bekommen haben. Und die sind richtig Asi. Wie findet sie das denn? Und was mich noch interessiert, da sie kein Asylant ist, bekommt sie Hartz 4? Kann ich mir nicht vorstellen.
Resumee. Ihre Kinder sind in Thailand. Ihr seid mittellos in D. Ohne Dir nahetreten zu wollen. Aber in meiner persoenlichen Vorstellung sind das mal richtig erbaermliche Lebensumstaende. Erklaers mir bitte wenn ich falsch liege.
lg samuirai

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Ist ne tolle Geschichte. Kaum zu glauben. Sie mittellos, Du mittellos, somit keine Garantie, DIE Voraussetzung fuer ein Visum. Krankenversicherung? Aber im dritten Monat, nachweislich von Dir? Mal ehrlich, ich kenne viele Farang mit anderen Voraussetzungen die ums Visa kaempefen mussten Tut mir Leid, so gerne ich Dir glauben wuerde, ich kanns nicht.
3 Jahre Arbeitsfreistellung weil Deine Frau nen Sprachkurs machen soll. Is klar.

OK, gehen wir mal davon aus es stimmt. Also, Du kommst mit Deiner schwangeren Thai nach D. Wo wohnt Ihr? Gefaellt Ihr das Asihotel. Wirst ja ne Hoteleinweisung bekommen haben. Und die sind richtig Asi. Wie findet sie das denn? Und was mich noch interessiert, da sie kein Asylant ist, bekommt sie Hartz 4? Kann ich mir nicht vorstellen.
Resumee. Ihre Kinder sind in Thailand. Ihr seid mittellos in D. Ohne Dir nahetreten zu wollen. Aber in meiner persoenlichen Vorstellung sind das mal richtig erbaermliche Lebensumstaende. Erklaers mir bitte wenn ich falsch liege.
lg samuirai

1. Visum war kein Problem, Sie hatte Sonderrechte, da Mutter eines ungeborenen deutschen Kindes

Wer ein Heiratsvisum beantragt, hat diese Rechte nicht.

Nur eine Reisekrankenversicherung vom ADAC war erforderlich bei der Einreise für die Bundespolizei

2. Integrationskurs dauert und keine freien Plätze, da Wert auf Integration und Spracherwerb für meine Freundin gelegt wurde

bekam ich Freistellung für 3 Jahre bis März 2017

3. Da Bedarfsgemeinschaft und Mutter eines deutschen Kindes, hatten wir beide zusammen vom 1 Tag der Einreise Rechtsanspruch auf Hartz IV.

Die Rechtsgrundlage war wenige Monate vorher ein Urteil des Bundessozialgerichtes, das bis heute in allen Jobcentern gilt.

Im Erwerbslosenforum wurde ich bereits in Thailand gebrieft, falls das Urteil bei einigen Jobcentern noch nicht bekannt ist, also war ich gut vorbereitet.

4. Hoteleinweisung haben wir nicht gebraucht, da wir bereits Online im Internet eine Wohnung gefunden hatten.
Nachmittags in Frankfurt Flughafen angekommen, zum Vermieter mit Bahn und Bus, unterschreiben und Schlüssel mitnehmen.

5. So sah unser erster Tag in Deutschland aus.

am 1 Tag gemeinsam auf die Meldebehörde gehen anmelden (habe 4 Jahre nicht mehr in Deutchland gewohnt)

auf eine Bank gehen Konto eröffnen

Rentenversicherungsnummer beantragen,

Auf die Bundesagentur für Arbeit gehen und Arbeitslos melden,

Nachweis ausstellen lassen das für uns beide kein Anrecht auf Arbeitslosengeld besteht

Alten Opel Astra kaufen mit TÜV für wenige hundert EURO kaufen und anmelden.

6. Am 2 Tag sind wir mit dem Auto zum Jobcenter gefahren und haben Hartz IV beantragt.

Da alle Unterlagen vollständig waren, gab es sofort einen BAR Vorschuss und es wurde Geld aufs Konto für Wohnungs -erst- Ausstattung überwiesen

7. Sommer 2016 haben wir Deutschland verlassen, in Deutsch Kurs war meine Freundin mit Abstand Klassenbeste,
viele andere Nationalitäten sind oft nicht erschienen, kamen nur zum stören und sich als anwesend einzutragen,
weil Jobcenter 60 % Anwesenheitspflicht verlangt, sonst werden Leistungen gekürzt.

Wir sind Sommer 2016 nach Österreich, hatte keine Lust weiter arbeitslos als Babysitter zu Hause zu sitzen. Jobangebote hatte ich genug
Freundin wollte auch ihre 2 Kinder aus Thailand nachholen, nach EU Recht bestand in Österreich Rechtsanspruch und in Deutschland Ablehnung

Kindergarten und Krippenplatz in Deutschland zu finden war ein Alptraum,
in Österreich hat es 2 Tage gedauert.

Wir haben jetzt 2020 bis heute sind wir seit Sommer 2016 nicht nach Deutschland zurückgekehrt

2sc5200

2sc5200

Senior Member
Reaktion erhalten
62
Ist ne tolle Geschichte. Kaum zu glauben. Sie mittellos, Du mittellos,
Ich habe Ihr vorher deutlich in Thailand das alles gesagt,

keine Arbeit, kein Geld, kein Auto, Wohnung finden wir online bevor wir nach Deutschland gehen, dann Hartz IV Antrag stellen.

Sie sagte mir das Sie das alles nicht interessiert, wir sind jung, können arbeiten, egal, lass uns gehen sagte Sie.

Thema:

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat

Einreiseverbot, Visum zwecks Heirat - Ähnliche Themen

• Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay)

Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay): Ist bald schluss mit lustig? : beliebiger Overstay, auch jahrelang und dann 20000 Baht am Flughafen bezahlen und am naechsten Tag wieder da. Nach...
  • Einreiseverbot wegen Overstay

Einreiseverbot wegen Overstay: hallo, ich habe tatsächlich für 3 tage overstay also über das 30-tage-visum hinaus nicht nur 1500 baht gezahlt sondern einen entsprechenden...
  • EINREISEVERBOT wegen Overstay???

EINREISEVERBOT wegen Overstay???: Hey, ich habe mal eine Frage zu dem Thema Einreise nach Thailand: ich habe in meinem RP einen Stempel in dem steht das ich im Jahr 2004(September)...
  • EINREISEVERBOT wegen Overstay??? - Ähnliche Themen

• Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum)

Visum zum Zwecke der Eheschließung (Heiratsvisum): Erfreuliche Nachricht der Deutschen Botschaft Bangkok: Am 02.07.2020 wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay)

Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay): Ist bald schluss mit lustig? : beliebiger Overstay, auch jahrelang und dann 20000 Baht am Flughafen bezahlen und am naechsten Tag wieder da. Nach...
  • Einreiseverbot wegen Overstay

Einreiseverbot wegen Overstay: hallo, ich habe tatsächlich für 3 tage overstay also über das 30-tage-visum hinaus nicht nur 1500 baht gezahlt sondern einen entsprechenden...
  • EINREISEVERBOT wegen Overstay???

EINREISEVERBOT wegen Overstay???: Hey, ich habe mal eine Frage zu dem Thema Einreise nach Thailand: ich habe in meinem RP einen Stempel in dem steht das ich im Jahr 2004(September)...
  • Oben