Wird trotzdem Zeit das in dem Wasserbüffelstall mal ausgemistet wird. Wenn Touristen in Thailand nicht erwünscht sind dann soll man das klar komunizieren. Zieht die Karawane halt weiter.......ahhh schitte geht ja nicht, dann knallen ja im Sc hw.utten-Homeland die Kredite für die ganzen Autos und Häuser, Aua, das tut weh wenn die Wähler wütend werden und aufwachen......
Hey, hey, Touristen sind in Thailand sehr wohl willkommen nur eben Trash nicht. Manchmal reichen bereits schon schnoede THB 500 aus um den Spreu vom Weizen zu trennen.
Selbst lehne ich diese Einreisesteuer weder ab noch befuerworte ich sie sondern sie ist mir schlichtweg egal. Kann nur nicht dieses Klagelied wegen der paar Piepen verstehen. Okay, ich reise nicht staendig ein und aus und waere somit nicht von der Steuer betroffen, doch zahle ich jeden Monat dafuer ein Vielfaches dieses Betrages an thailaendischen Steuern und Sozialversicherung.
Ist mir aber die Investion wert, um mich langfristig in meiner Wahlheimat aufhalten zu koennen. Auch die 90-Tagemeldungen, die jaehrlichen THB 3.100 fuer die Arbeitserlaubnsverlaengerung, wie auch die THB 1.900 fuer die Jahresaufenthaltsverlaengerung.
Es gibt "Expaten", denen diese THB 5.000 IM JAHR, also THB 416 im Monat bereits zuviel sind um sich legal ein ganzes Jahr im Land aufhalten und arbeiten zu koennen. Schliesslich wuerden sie ja durch ihren immensen Bierkonsum im Rotlicht-Ambiente so wie auch eine Vielzahl von Touristen die thailaendische Wirtschaft erheblich stuetzen.
Ich erlaube mir mal den Pressesprecher fuer die Immi hier zu geben: "Junges, nehmt Eure paar Kroeten und verp.isst Euch einfach. Ihr seid hier nicht willkommen sein und werdet es auch nie sei und thailaendischen Respekt bekommt Eure Zunft auch nicht. Ihr koennt vielleicht die eine oder andere Dienstleistung kaeuflich erwerben, Respekt aber nicht. Letztgenannten muesst Ihr Euch verdienen und wie man dieses tut, dafuer seid Ihr sowieso zu daemlich."
Natuerlich wird dieses nicht so klar ausgesprochen sondern freundlich laechelnd nur gedacht. Ist Bestandteil der thailaendischen Kultur.
