Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Diskutiere Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; In dem COE Verfahren für Thailänder wird darauf verwiesen, dass ein PCR Test verlangt wird. Das mag für Thailänder die in den SQ Hotels die...
pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
In dem COE Verfahren für Thailänder wird darauf verwiesen, dass ein PCR Test verlangt wird. Das mag für Thailänder die in den SQ Hotels die Quarantäne machen anders sein.

Eindeutig ist da garnichts.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
In dem COE Verfahren für Thailänder wird darauf verwiesen, dass ein PCR Test verlangt wird. Das mag für Thailänder die in den SQ Hotels die Quarantäne machen anders sein.

Eindeutig ist da garnichts.
das habe ich auch schon mehrmals gelesen , dass es nicht so eindeutig ist

aber chingchangchungnoi und otto haben hier anscheinend die Deutungshoheit von Halbgöttern.

gerne lasse ich Ihnen den Vortritt

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
u.a. hatte ich schon mal früher hier darauf hingewiesen,
das das abhängig von der Airline ist -> bzgl. PCR Test.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
Eben. Und bei Thai Airways ist der Test für Thai nicht notwendig, und genau das hat @Otto-Nongkhai geschrieben.
aber chingchangchungnoi und otto haben hier anscheinend die Deutungshoheit von Halbgöttern.
Derartige Sprüche kannst dir gerne sparen, die Nutzernamen sind ordentlich zu schreiben.
Sonst könnte es durchaus passieren, dass Deine Schwurbeleien bald ein Ende haben.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Hallo liebe Leute,
Ich wäre euch für Informationen zu den aktuellen Bestimmungen sehr dankbar!
Zunächst schöne Grüße aus der Frankfurter Gegend. Wohnen ca. 60 km vom FRA entfernt. Nächsten Freitag kommt meine Frau zurück nach D.
Beziehe mich auf Informationen von Ende November 2020 als meine Frau zurück nach Thailand flog.
1. Thais brauchen auch einen COE. Der ist für Thais sogar auf Thailändisch verfasst.
2. namentlicher Covid-Negativtest innerhalb 72 Std. vor Abflug (d.h. Pass mitnehmen und registrieren lassen)
3. Flugtauglichkeitsbescheinigung.
Der COE geht online und du bekommst dann eine Registrieungsnummer. Pass, Flugticket und Reservierungsbestätigung werden als Dokumente von dir uploadet. Handyfoto genügt.
Im COE werden Paßdaten, Kontaktpersonen in D. und Thail. Wohnadresse usw. abgefragt. Zusätzlich will der COE eine Reservierungsbestätigung von einem ASQ Hotel haben. Und natürlich einen Flugschein.
Schau dir das Video an. dort steht alles drin.
COE Antrag: ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ
1614366266390.png

Im Gegensatz zur Aussage mancher Member benötigte meine Frau ein Covid-Test, den sie bei Centrogene am Flughafen in Frankfurt (Übergang zum DB-Fernbahnhof) machen mußte. Hat sich vielleicht geändert. Bitte Nachfragen.
Ansonsten das Video ist ja schon sehr hilfreich, was meine Vorgänger eingestellt haben. Habs trotzdem nochmals erwähnt.
1614366741413.png

Nach Angaben meiner Frau können wir allerdings das Miloft Sathorn Hotel das im COE eingetragen wird nicht empfehlen.
Und so sieht das COE aus:
1614367206041.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Nach Angaben meiner Frau können wir allerdings das Miloft Sathorn Hotel das im COE eingetragen wird nicht empfehlen.
Und so sieht das COE aus:
Aus eigener Erfahrung würde ich ein Hotel mit Balkon empfehlen.
(von Balkon zu Balkon führt Thai oft ziemlich laute Unterhaltungen)

Rückblickend habe ich mit dem Hotel in Pattaya schon Glück gehabt. (meinem Sohn sei Dank!!)
Hier ist die Luft besser ,als wie in Bangkok und mit dem Essen bin ich jetzt auch zufrieden,habe schon gefühlte 5 kg zugelegt :D 😭

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
1. Thais brauchen auch einen COE. Der ist für Thais sogar auf Thailändisch verfasst.

Im Gegensatz zur Aussage mancher Member benötigte meine Frau ein Covid-Test, den sie bei Centrogene am Flughafen in Frankfurt (Übergang zum DB-Fernbahnhof) machen mußte.
darauf wies ich hin.

Da es sich höchst wahrscheinlich bei dem besagten Flug mit der Lufthansa nicht um einen von der thailändischen Botschaft meldepflichtigen organisierten Flug handelte, sondern um einen "semi-commercial-flight", brauchte seine thailändische Ehefrau beides - den PCR Test und das COE und die Pflicht zu einer ASQ Quarantäne, nicht zu einer SQ Quarantäne.

Und das hat sich meinen Nachforschungen zufolge, bisher nicht geändert.

Nur thailändische Teilnehmer der angemeldeten Flüge benötigen keinen PCR Test, aber das COE wird immer verlangt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Covid-Test, den sie bei Centrogene am Flughafen in Frankfurt (Übergang zum DB-Fernbahnhof) machen mußte.
Die machen um 6 a.m. auf.Als ich gegen 5 a.m.dort vorbei ging stand schon eine Schlange vor den Türen
Billig ist der Test auch nicht,bei 6 Std Ergebnis bis du mit 139 Euro dabei.
Man sollte sich auch vorher registrieren!?

Flughafen München ist der Test noch teurer,die rufen 198 Euro auf.

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Die machen um 6 a.m. auf.Als ich gegen 5 a.m.dort vorbei ging stand schon eine Schlange vor den Türen. Billig ist der Test auch nicht, bei 6 Std Ergebnis bis du mit 139 Euro dabei. Man sollte sich auch vorher registrieren!?
Du hast die Kosten für den personifizierten Test vergessen. Kommen nochmals glaube 10 Euro nur für in den Pass schauen dazu. Bei einem Tag Wartezeit kostet der Test nur noch ich glaube 59 € oder 69 € .
Das mit dem online vorher registrieren ist sinnvoll. So mußt du nicht zweimal nach Frankfurt fahren. Das Testergebnis wird dir per E-Mail zugeschickt. Achte darauf, daß du ihn in englisch!! ausdruckst, denn nur den erkennen die Thais an. Ist irgendwo im Centrogene Menü enthalten. Ebenso in Englisch - fit to fly Test. Gibt im Internet hierfür Vordrucke.
Alternativ kannst du auch einen Hausarzt konsulieren. Leider ging das bei meiner Frau nicht, da sie an Sonntag, den 29.11. flog und die normalen Labore übers Wochenende keine Tests auswerten.
Ob Thai Air im Mai fliegt ??? Habe heute eine Probebuchung Mittwoch,5.5. bis Mi,2.6. bei skyscanner durchführen wollen - Fehlanzeige bei Thai Airways. Mir wäre eine Buchung bei einer insolventen Flugline zu riskant. Im voraus bezahltes Geld ist meist weg.
Abwarten und Tee trinken ist momentan die Devise. Was die Zukunft für den Mai bringt kann keiner vorhersagen schon gar nicht in den schnelllebigen Corona-Zeiten. Zur Zeit fahren alle auf Sicht - d.h. max. 1 Woche im voraus.
1614409999225.png

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
508
In diesem Zusammenhang einige Fragen
  • Hat jemand Erfahrung mit der SQ Quarantäne?
  • wie teuer ist sie?
  • Was kostet ein Hin-Rückflug für einen meldepflichtigen organisierten Flug?
  • wo kann ich Flüge außer bei der Thai-Botschaft/Konsulaten bestellen?
  • gilt SQ nur für Thais?
  • wo ist da der Aufenthaltsort?
1614412870454.png

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
.........

Ob Thai Air im Mai fliegt ??? Habe heute eine Probebuchung Mittwoch,5.5. bis Mi,2.6. bei skyscanner durchführen wollen - Fehlanzeige bei Thai Airways. Mir wäre eine Buchung bei einer insolventen Flugline zu riskant. Im voraus bezahltes Geld ist meist weg...............

Probiers mal mit Freitag, soviel ich weiss fliegt TG z.Zt. nur Freitags ab Frankfurt.

Ich bin mit LH772 am 13.1.21 geflogen, Rückflug ist am 15.8.21 bei Bedarf kann man den Rücklflug kostenlos umbuchen. Kosten Euro 738.52 incl. Sitzplatzreservierung direkt bei LH gebucht.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Es gibt sogar SQ Kontigente bei LH, die sind wie bei TG inzwischen Monate im voraus ausgebucht. Infos dazu bei den Konsulaten und online bei TG

SQ ist nur für Thailänder.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
vielen Dank,
das alles habe ich bereits in Beitrag Nummer 5, 6 und 8 ausführlich verlinkt und erklärt, und der Fragesteller und seine thailändische Ehefrau haben es gelesen

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Die machen um 6 a.m. auf.Als ich gegen 5 a.m.dort vorbei ging stand schon eine Schlange vor den Türen
Billig ist der Test auch nicht,bei 6 Std Ergebnis bis du mit 139 Euro dabei.
Man sollte sich auch vorher registrieren!?

In München kostete der Test für abfliegende Passagiere 128€ p.P. (Test&Fly), ohne Wochenend-; Feiertagszuschläge. Registrierung ist erforderlich!

S

sidekick

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
jetzt stellt sich die frage wie es bei geimpften Thais aussieht?

Thema:

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmung als Urlauber

Einreisebestimmung als Urlauber: Hallo,ich benötige eine Auskunft über die Einreisebestimmungen nach Thailand. Ich möchte von Deutschland nach Thailand über den...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?: Heute morgen hat meine Frau mit der Verwandtschaft telefoniert und dann mir folgendes erzählt: Eine weitläufige Verwandte, verheiratet in...
  • einreisebestimmungen für einen thai nach singapur

einreisebestimmungen für einen thai nach singapur: weiß jemand die einreisebedingungen für einen thai nach singapur (für ein paar tage). ich will mit meinem freund für ein paar tage nach singapur...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?

Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?: Hallo, schön dass es so ein Board gibt wo man sich informieren kann. Ich plane folgendes im Februar 2008: Flug Bremen -> Shanghai eine Woche...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen? - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmung als Urlauber

Einreisebestimmung als Urlauber: Hallo,ich benötige eine Auskunft über die Einreisebestimmungen nach Thailand. Ich möchte von Deutschland nach Thailand über den...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?: Heute morgen hat meine Frau mit der Verwandtschaft telefoniert und dann mir folgendes erzählt: Eine weitläufige Verwandte, verheiratet in...
  • einreisebestimmungen für einen thai nach singapur

einreisebestimmungen für einen thai nach singapur: weiß jemand die einreisebedingungen für einen thai nach singapur (für ein paar tage). ich will mit meinem freund für ein paar tage nach singapur...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?

Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?: Hallo, schön dass es so ein Board gibt wo man sich informieren kann. Ich plane folgendes im Februar 2008: Flug Bremen -> Shanghai eine Woche...
  • Oben