Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Diskutiere Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
T

t0nno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo liebe Leute,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für Thailänder, die von Deutschland zurück nach Thailand reisen wollen, um beispielsweise ihre Familie zu besuchen. Meine Frau ist Thailänderin und möchte im Mai 2021 unbedingt für einige Wochen nach Thailand fliegen, um ihre Familie zu besuchen. Leider konnte ich das Konsulat in Frankfurt bisher nicht erreichen und ich habe noch keine eindeutigen Informationen für Thailänder finden können, nur für Nicht-Thais.

Meine Frage ist also, wie eine Hin- und Rückreise von Deutschland nach Thailand für meine Frau ablaufen würde, welche Einreisebestimmungen sie berücksichtigen muss, ob sie ein COE benötigt, ob sie sonst irgendeine Einreiseerlaubnis benötigt, ob und wie lange sie in Quarantäne müsste, ob sie auch nach der Rückreise von Thailand nach Deutschland wieder in Quarantäne müsste, oder ob sie einfach ein Ticket buchen und zurückfliegen kann? Ich wäre euch für Informationen zu den aktuellen Bestimmungen sehr dankbar!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Quarantäne in Thailand wie jeder andere auch!

Ansonsten sind die Thais untereinader bestens informiert. Schon komisch, dass du für eine Thai fragen musst.
Die Regeln in Deutschland kann man selbst googeln. Sorry aber das ist mir etwas zu bequem.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Thais brauche bei Ausreise in D mit der Thai Airway keinen Coronatest (ist ungerecht :angry:) ,
aber müssen auch 2 Wochen in die Staatsquarantäne,die aber frei ist.

T

t0nno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke erstmal, das war schon sehr hilfreich.
Sie braucht also kein COE "Certificate of Entry"?
Und wie bekommt Sie das Hotel für die Quarantäne zugewiesen?

Vielleicht hilft dieser Thread auch anderen Usern.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Meine Frage ist also, wie eine Hin- und Rückreise von Deutschland nach Thailand für meine Frau ablaufen würde, welche Einreisebestimmungen sie berücksichtigen muss, ob sie ein COE benötigt, ob sie sonst irgendeine Einreiseerlaubnis benötigt, ob und wie lange sie in Quarantäne müsste, ob sie auch nach der Rückreise von Thailand nach Deutschland wieder in Quarantäne müsste, oder ob sie einfach ein Ticket buchen und zurückfliegen kann? Ich wäre euch für Informationen zu den aktuellen Bestimmungen sehr dankbar!
ich kann Dir das unmöglich hier in allen Einzelheiten erklären

aber das Müncher Generalkonsulat hat mir diese Sissypus-Arbeit glücklicherweise abgenommen 😘😘😘😘😘😘

sie erklären - für Deine Frau auf Thai - sehr detailliert wie sie vorgehen muss

hier ist der Direktlink . . . . . . . nicht vom Entstehungsdatum im November 2020 beirren lassen, es ist alles nach wie vor gültig!

Merke: eine staatliche kostenlose Quarantäne bei der Ankunft in Thailand bekommt sie nur, wenn sie sich bei der Botschaft für den Hinflug registrieren lässt. Nur solche Flüge berechtigen dazu.

Es steht ihr frei, andere Airlines zu nutzen, aber dann muss sie in ein kostenpflichtiges ASQ Quarantäne-Hotel

Link und detaillierte Info :

ลงทะเบียนเพื่อขอรับหนังสือรับรองการเดินทางเข้าประเทศไทย (Certificate of entry / COE) – Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

From November 2020 onwards, Thai nationals Who intends to travel to Thailand Can register in the central registration system of the Ministry of Foreign Affairs to obtain a certificate of entry (COE) for Thai citizens at the website. coethailand.mfa.go.th

Please choose to register for the COE with the embassy or consulate general. Who is responsible for the area where you live

If you reside in the Baden-Württemberg and Bayern states And departing from Germany by plane Please choose to register with the Royal Thai Consulate-General in Munich

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Danke erstmal, das war schon sehr hilfreich.
Sie braucht also kein COE "Certificate of Entry"?
Und wie bekommt Sie das Hotel für die Quarantäne zugewiesen?

Vielleicht hilft dieser Thread auch anderen Usern.
wer postet hier falsche Informationen ???

DOCH . . . sie braucht AUCH ein COE

https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2020/10/COE-Manual-TH-Final-29Oct.pdf

ein Blick auf den Online Antrag zur COE muss eigentlich jedem die Augen öffnen

auf der ersten Seite hat man zwei Wahlmöglichkeiten zum Anklicken:

**** für thailändische Staatsbürger

**** für Nicht-thailändische Staatsbürger

Alles paletti?

PS : DER EINZIGE VORTEIL FÜR EINE THAI IST: sie benötigt keinen Covid19 RT-PCR test zum Besteigen des Flugs

aber sie benötigt ein Fit-to-Fly Attest !!

T

t0nno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
- Wenn thailändische Staatsangehörige die alternative Staat Quarantäne (ASQ) selbst bestimmen und das Kosten selbst tragen möchten, kontaktieren Sie bitte direkt das Hotel auf den folgenden Link: thaiconsulate.de/ASQ Sie könnien Flugla kteni Flight

Wichtige Informationen !!! Vor dem Abflug müssen alle thailändischenReisende folgende Dokument vorlegen:

1. Certificate of Entry, ausgestellt von dem Thailändischen Generalkonsulat in München

( bzw Berlin oder Frankfurt)

2. ASQ-Buchungsbestätigung

3. Ärztliche Gesundheitsbescheinigung “Fit-to-Fly“ oder “Fit to Travel” in englischer Sprache (Flugtauglichkeitsbescheinigung), und nicht älter als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt.

4. Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache , das bescheinigt, dass Sie frei von Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Labortest mittels RT-PCR, der nicht älter als 72 Stunden vor Abflug sein darf (Vermerk für Abflug versein darf, Vermerk für Abflug sein darf, Vermerk für Abflug versein darf, Vermerk für Abflug manche Fluggesellschaften nicht, bitte erkundigen Sie sich selbst bei der Fluggesellschaft; Nicht-Thailänder benötigen dies in alle Fälle)

5. T8 Formular, das dem Einwanderungsbeamten bei der Ankunft in Thailand vorgelegt werden muss. hier herunterladen : T8 Formular

6. Smartphone-Anwendung (App) “ThailandPlus” . Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen und Download-Links.

T

t0nno

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Vielen Dank. Weißt du zufällig auch, was bei der Rückreise nach Deutschland zu beachten ist?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Vielen Dank. Weißt du zufällig auch, was bei der Rückreise nach Deutschland zu beachten ist?
wenn ich es kurz überlege, eigentlich nichts.

Thailand gilt als Niedrig-Risiko-Land und niemand der von Thailand kommend in Deutschland einreist, muss in Quarantäne, auch nicht in eine häusliche

aber aufpassen, in England musste gerade erst ein Thailand Rückkehrer in eine kostenpflichtige 14 tägige Quarantäne, weil er mit den Emirates in Dubai zwischengelandet war. Und Dubai ist Risiko-Land

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Deine Frau soll sich einfach in der Woche vor dem Abflug auf den thai-sprachigen Seiten der deutschen Botschaft Bangkok schlau machen, ob es irgendwelche Sachen zu beachten gibt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
aber aufpassen, in England musste gerade erst ein Thailand Rückkehrer in eine kostenpflichtige 14 tägige Quarantäne, weil er mit den Emirates in Dubai zwischengelandet war. Und Dubai ist Risiko-Land
In dieser zeit kommt nur Direktflug in Frage.
Lufthansa ,oder Thai,wenn es die bald überhaupt noch gibt!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Thais brauche bei Ausreise in D mit der Thai Airway keinen Coronatest (ist ungerecht :angry:) ,
ACHTUNG:

das mag für Thais, die mit der Thai Airways fliegen, stimmen, aber es gilt nicht bei anderen Airlines

Darauf hat das Generalkonsulat München EXTRA hingewiesen.

Manche Airlines verlangen den PCR Test, nur damit kommt man an Bord !

UNBEDINGT bei der Airline anfragen, ob sie darauf bestehen oder nicht !

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
ACHTUNG:

das mag für Thais, die mit der Thai Airways fliegen, stimmen, aber es gilt nicht bei anderen Airlines

Darauf hat das Generalkonsulat München EXTRA hingewiesen.

Manche Airlines verlangen den PCR Test, nur damit kommt man an Bord !

UNBEDINGT bei der Airline anfragen, ob sie darauf bestehen oder nicht !
Und was schreibt @Otto-Nongkhai ?????????

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Ich meine auch die Thai,ein Thai fliegt doch meistens Thai,oder :D
Dank dir für die Richtigstellung,changnoi :super:

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Und was schreibt @Otto-Nongkhai ?????????
exactly, er schreibt was?

Etwas das man leicht mißverstehen kann,

deswegen

damit niemand denkt, dass man das auch auf andere Airlines übertragen kann

denn DARAUF hat Otto Nongkhai nicht hingewiesen . . also habe ich mir die Mühe gemacht und es mit knappen Worten geklärt

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Ich meine auch die Thai,ein Thai fliegt doch meistens Thai,oder :D
Dank dir für die Richtigstellung,changnoi :super:
lieber Otto . . . . das muss man NOCHMAL richtig stellen

ich habe auf Emirates-, Lufthansa-, Qatar-, Brunei-, Quantas-, EvaAir- und Singapore-Airlines Flügen

schon Hunderte, Tausende von Thais mitfliegen sehen

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
exactly, er schreibt was?

Etwas das man leicht mißverstehen kann,

deswegen

damit niemand denkt, dass man das auch auf andere Airlines übertragen kann

denn DARAUF hat Otto Nongkhai nicht hingewiesen . . also habe ich mir die Mühe gemacht und es mit knappen Worten geklärt
So ein Schmarren. Otto hat genau das geschrieben, worauf es ankommt.
Lesen sollte man natürlich können....

Thema:

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmung als Urlauber

Einreisebestimmung als Urlauber: Hallo,ich benötige eine Auskunft über die Einreisebestimmungen nach Thailand. Ich möchte von Deutschland nach Thailand über den...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?: Heute morgen hat meine Frau mit der Verwandtschaft telefoniert und dann mir folgendes erzählt: Eine weitläufige Verwandte, verheiratet in...
  • einreisebestimmungen für einen thai nach singapur

einreisebestimmungen für einen thai nach singapur: weiß jemand die einreisebedingungen für einen thai nach singapur (für ein paar tage). ich will mit meinem freund für ein paar tage nach singapur...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?

Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?: Hallo, schön dass es so ein Board gibt wo man sich informieren kann. Ich plane folgendes im Februar 2008: Flug Bremen -> Shanghai eine Woche...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen? - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmung als Urlauber

Einreisebestimmung als Urlauber: Hallo,ich benötige eine Auskunft über die Einreisebestimmungen nach Thailand. Ich möchte von Deutschland nach Thailand über den...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?

Einreisebestimmung TH / Schweinegrippe ?: Heute morgen hat meine Frau mit der Verwandtschaft telefoniert und dann mir folgendes erzählt: Eine weitläufige Verwandte, verheiratet in...
  • einreisebestimmungen für einen thai nach singapur

einreisebestimmungen für einen thai nach singapur: weiß jemand die einreisebedingungen für einen thai nach singapur (für ein paar tage). ich will mit meinem freund für ein paar tage nach singapur...
  • Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?

Aus HongKong nach Bangkok - Einreisebestimmungen?: Hallo, schön dass es so ein Board gibt wo man sich informieren kann. Ich plane folgendes im Februar 2008: Flug Bremen -> Shanghai eine Woche...
  • Oben