Einreise von Thailändern nach Thailand

Diskutiere Einreise von Thailändern nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gibt es eine Übersicht, was auf Thailänder zukommt, die nach Thailand einreisen wollen? Ob sie z.B. in Quarantäne müssen oder...
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
217
Reaktion erhalten
18
Ort
Frankfurt
Gibt es eine Übersicht, was auf Thailänder zukommt, die nach Thailand einreisen wollen?
Ob sie z.B. in Quarantäne müssen oder Gesundheitsbescheinigungen mitbringen müssen.
 
A

arthurschmidt2000

Full Member
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
71
Reaktion erhalten
17
Voraussetzung für die „fit to fly“ Bescheinigung der Thai Botschaft ist ein Corona Test.


Medizinisch nicht notwendige Tests sind derzeit in Europa faktisch nicht zu bekommen.
 
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
217
Reaktion erhalten
18
Ort
Frankfurt
Und zusätzlich muss man noch mal in Thailand in einer Regierungseinrichtung 2 Wochen in Quarantäne?
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.402
Reaktion erhalten
3.312
Voraussetzung für die „fit to fly“ Bescheinigung der Thai Botschaft ist ein Corona Test.


Medizinisch nicht notwendige Tests sind derzeit in Europa faktisch nicht zu bekommen.
Welcher Test ?
Möchte nur kurz an eine Aussage des Hr. Drosden erinnern .
Der zur Zeit verfügbare Test reagiert auch auf einfache Erkältungsviren .
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.537
Reaktion erhalten
937
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Welcher Test ?
Möchte nur kurz an eine Aussage des Hr. Drosden erinnern .
Der zur Zeit verfügbare Test reagiert auch auf einfache Erkältungsviren .
d.h. also, man kann bis heute gar nicht die verschiedenen ErkältungsViren unterscheiden,
d.h. die angebliche CorVid2 oder CorVid19 Hysterie ist nur eine normale Erkältungswelle, wie jedes Jahr.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.960
Reaktion erhalten
4.625
Voraussetzung für die „fit to fly“ Bescheinigung der Thai Botschaft ist ein Corona Test.


.
Stimmt nicht. In der Botschaft in London z.B. war ein Arzt anwesend der Fragen gestellt hat, ob man die letzten Tage Fieber hatte, etc...

Darauf gabs einen Stempel auf den Wisch. Kein Test.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.402
Reaktion erhalten
3.312
d.h. also, man kann bis heute gar nicht die verschiedenen ErkältungsViren unterscheiden,
d.h. die angebliche CorVid2 oder CorVid19 Hysterie ist nur eine normale Erkältungswelle, wie jedes Jahr.
Das hast du gesagt bzw geschrieben , nicht ich .
Ich habe nur den Corona Papst Prof. Dr. Drosden zitiert .
 
J

j-m.s

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
217
Reaktion erhalten
18
Ort
Frankfurt

Der zur Zeit verfügbare Test reagiert auch auf einfache Erkältungsviren .
Wo hast du das gelesen?
Vor 3 Wochen hat er noch behauptet, sein PCR-Test wäre so spezifisch, dass es keine falsch-positiven gäbe.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.570
Reaktion erhalten
479
Wo hast du das gelesen?
Vor 3 Wochen hat er noch behauptet, sein PCR-Test wäre so spezifisch, dass es keine falsch-positiven gäbe.
Der Test liefert falsche Ergebnisse 50 Prozent falsch - der Herr Professor sagt viel wenn der Tag lang ist
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.877
Reaktion erhalten
998
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Welcher Test ?
Möchte nur kurz an eine Aussage des Hr. Drosden erinnern .
Der zur Zeit verfügbare Test reagiert auch auf einfache Erkältungsviren .
Das hast du gesagt bzw geschrieben , nicht ich .
Ich habe nur den Corona Papst Prof. Dr. Drosden zitiert .
Aber wahrscheinlich wieder mal falsch zitiert. Wo hat er das gesagt, Quelle? Bzw. WELCHER Test war damit angesprochen, der gängige C 19 Nachweistest (das bezweifle ich mal), der C 19 Schnelltest oder der AK bzw. der kürzlich verwendete Antikörpertest bei der "Schnellstudie"?

Für die Ganzlangsamdenker:
Es ist natürlich ein signifikanter Unterschied, ob man nun gezielt auf aktive Corona Viren testet, unter der Prämisse, außer C 19 sind momentan fast keine vorhanden, oder mit einem oberflächlichen Schnell-Test auf Corona-Antikörper, die in mehr oder weniger großer Anzahl bei ca. 90% der Bevölkerung auffindbar sind.









Edit: Aussagen von Drosten dazu gefunden

Drosten:
Falsch positive Tests können 1. durch ungewünschte Reaktion mit anderen, nicht-SARS-CoV-2 Erregern, oder 2. durch Kontamination entstehen.“
Zu möglichen Reaktionen mit anderen Erregern hat sich Christian Drosten ausführlich im NDR-Podcast geäußert (PDF, Folge 16): „Wenn wir eine Patientenprobe testen und die ist positiv, dann ist es dieses neue Coronavirus und auf gar keinen Fall eins der bekannten anderen Coronaviren.“

Theoretisch sei es zwar richtig, dass der Test gegen das alte SARS-Coronavirus reagieren würde, wie zum Beispiel Wolfgang Wodarg in seinem Video behauptete. Allerdings sei das Virus seit 16 Jahren nicht mehr beim Menschen aufgetreten. Auch bei einigen Fledermaus-Coronaviren oder einem Rinder-Coronavirus würde es theoretisch reagieren. Praktisch sei das jedoch irrelevant, weil diese nicht beim Menschen auftreten: „Wir testen mit diesem Test nur das neue Coronavirus beim Menschen.“

Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“




Deine pauschalisierte falsche Schlussfolgerung bezieht sich auf Antikörpertests, noch nicht mal auf die zeitaufwändigen Blutanalysen, sondern auf auf kommerzielle AK-Tests zum Infektionsnachweis, die offenbar eine unbekannt hohe Fehlerquote hinsichtlich anderer Coronaviren aufweisen und zudem die erste Infektionswoche erst gar nicht reagieren

Als C 19 Test ergo scheinbar nicht pauschal geeignet


"Derzeit erreichen zunehmend kommerzielle Antikörpertests die heimischen Apotheken. Diese stammen vorwiegend aus Asien und ähneln optisch einem Schwangerschaftstest.

Drosten ortet hier zwei Probleme: "Einerseits haben die Tests eine gewisse Fehlerrate. Andererseits, und dieser Fehler ist gravierender, wird dabei nicht auf das Virus, sondern auf Antikörper getestet, die jedoch erst in der zweiten Woche gebildet werden. Heißt: Der Test ist in der ersten Phase der Krankheit quasi blind und in dieser Zeit somit vollkommen nutzlos."

Personen, die in den letzten Wochen stark erkältet waren und wissen wollen, ob das Coronavirus dahinter steckte, rät Drosten, dies unter Beratung eines Hausarztes und in Form eines Labortests, der natürlich auch zuverlässig sei, abzuklären. In den nächsten Wochen erwartet der Virologe Tests, die auf das Antigen des Virus, also auf Proteine, prüfen und letztlich das Virus direkt nachweisen werden.

"Es wird dann von der Infektion abhängen, ob die Tests nützlich sind. Ab dem zweiten oder dritten Tag der Symptome könnte so ein Test aber sehr wohl funktionieren und die gegenwärtigen PCR-Tests, die ja schwer verfügbar sind, ablösen", vermutet Drosten."



https://web.de/magazine/news/corona...tudie-china-spricht-antikoerpertests-34526402
 
Thema:

Einreise von Thailändern nach Thailand

Einreise von Thailändern nach Thailand - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich

    Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich: Moin, wir sind am 26.Mai aus Thailand kommend nach Deutschland eingereist und mussten uns in häusliche Quarantäne begeben auf direkten Wege. Auf...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

    Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?: Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Deutschland (Ich wohne in Thailand) und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Sachen mit bringen...
  • Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand? - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich

    Aufhebung der häuslichen Quarantäne für Einreisende nach D aus Thailand möglich: Moin, wir sind am 26.Mai aus Thailand kommend nach Deutschland eingereist und mussten uns in häusliche Quarantäne begeben auf direkten Wege. Auf...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?

    Wie wahrscheinlich ist Zollkontrolle bei Einreise nach Thailand?: Hallo, ich bekomme in ein paar Wochen Besuch aus Deutschland (Ich wohne in Thailand) und spiele mit dem Gedanken mir ein paar Sachen mit bringen...
  • Oben