www.thailaendisch.de

Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung

Diskutiere Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo. Danke für die Antwort. Ja, das Visum hat sie. Wir sind auch davon ausgegangen, dass das reicht. Allerdings geht es jetzt um den Nachweis...
boerni

boerni

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
4
Reaktion erhalten
1
Ort
Coesfeld
Anfang des Jahres hat ein sehr guter Bekannter den Kontakt zu einer Freundin seiner thailändischen Frau hergestellt.
Das ist bisher mehr als gut angelaufen.
Coronabedingt konnten wir uns leider noch nicht persönlich treffen, aber wir kommunizieren seit Januar fast täglich per Videotelefonie miteinander.

Nun haben wir unser erstes persönliches Treffen in Deutschland geplant.
Sämtliche Dokumente wurden eingereicht. Ein Visum ist bereits erteilt und der Flug gebucht.

Jetzt stolpere ich über die Einreiseregeln von unverheirateten Partnern.
(Ja klar, hätte ich vielleicht vorher wissen müssen. Habe ich aber nicht.)
Uns fehlt der Nachweis (Visum, Fotos, Flugtickets), dass wir uns schon vorher persönlich getroffen haben.

Hier der Link zum BMI:

Unverheiratete Partnerinnen und Partner aus Drittstaaten dürfen nach Deutschland einreisen

Meine Fragen dazu.
Kann mir jemand nähere Infos geben, wie streng das kontrolliert wird?
Bleibt uns wirklich keine andere Wahl, als bis nach Corona zu warten, oder gibt es eine Alternative?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten. Vielen Dank.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.187
Reaktion erhalten
1.365
Was du verlinkt hast stammt vom 10.08.2020 nach der ersten Corona Welle.
Das dürfte nicht mehr aktuell sein.
Sonst hätte sie ja auch kein Visum bekommen.

Kritischer könnten da, je nach geplanten Einreisetermin, die aktuelleren Bedingungen sein. Thailand ist mittlerweile Risikogebiet aufgrund der steigenden Corona Zahlen.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.187
Reaktion erhalten
1.365
Habe es mal zusammengefügt. Da wir parallel gehandelt haben.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
2.030
Reaktion erhalten
792
Ort
RLP / THAI
Da Thailand seit 18.07.2021 zum Risikogebiet erklärt wurde, braucht die Lady neben der obligatorischen Visum-Krankenversicherung noch einen negativen (PCR)- Test in englisch oder Deutsch und eine Einreiseanmeldung vor der Einreise nach D. Steht zwar kann auch bis max 1 Tag nach der Einreise erfolgen, wenn die Bundespolizei das jedoch am Flughafen überprüfen will könnte es unangenehme zeitverzögerungen geben.
Beides kann erst 72 Stunden vor der Einreise nach D. in Angriff genommen.
Wichtig für die 72 Stunden Regel des (PCR) Tests ist der geplante Einreisezeitpunkt in D.
nicht die Abflugzeit am Startflughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung

Einreise unverheirateter Partner - Nachweis einer Beziehung - Ähnliche Themen

  • Mit was für ein Visum einreisen

    Mit was für ein Visum einreisen: habe bis jetzt immer das Non-Immigrant-O Visa für Thailand gehabt Durch den Corona ist das Visum verfallen weil ich nicht nach Thailand konnte...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020

    Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020: Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020 gilt offenbar für Antragsteller mit Wohnsitz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können? - Ähnliche Themen

  • Mit was für ein Visum einreisen

    Mit was für ein Visum einreisen: habe bis jetzt immer das Non-Immigrant-O Visa für Thailand gehabt Durch den Corona ist das Visum verfallen weil ich nicht nach Thailand konnte...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

    So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020

    Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020: Einreise-Formalitäten nach Thailand - Stand 12.11.2020 gilt offenbar für Antragsteller mit Wohnsitz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg...
  • Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??

    Gültigkeit zur Einreise beim NON Immigrant O/A Longstay Visum??: Weiss jemand wie lange das NON Immigrant O/A Longstay Visum ab Ausstellung Gültigkeit hat zur Einreise nach Thailand? Ich meine man hat ab der...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Oben