www.thailaendisch.de

Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung

Diskutiere Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Freundin hat bis 12.5.2005 eine Aufenthaltserlaubnis, die ca. einen Monat vor Ablauf verlaengert werden sollte. Da wir den Winter in...
D

db1tau

Gast
Meine Freundin hat bis 12.5.2005 eine Aufenthaltserlaubnis, die ca. einen Monat vor Ablauf verlaengert werden sollte.

Da wir den Winter in Thailand verbringen wollen, würde ich gerne wissen, ob es eine Frist fuer die Wiedereinreise gibt. Wie lange muss die Aufenthaltsgenehmigung noch gueltig sein, um ohne Probleme (und ohne Visum) wieder in Deutschland einreisen zu können?

Wer hat da Erfahrung? Das Ausländeramt hier wusste leider nichts und meinte ich sollte die deutsche Botschaft fragen :nixweiss:

Gruss, Marco.

K

Kali

Gast
db1tau" schrieb:
...Wie lange muss die Aufenthaltsgenehmigung noch gueltig sein, um ohne Probleme (und ohne Visum) wieder in Deutschland einreisen zu können?
Bis zum 12.05.2005 :cool:

Ihr müsst allerdings aufpassen, dass sie sich nicht länger als 6 Monate ausserhalb der BRD (des Gültigkeitsbereiches der Aufenthaltsgenehmigung) aufhält, weil dann darf sie nicht wieder einreisen.

D

didl69

Gast
Kali" schrieb:
Ihr müsst allerdings aufpassen, dass sie sich nicht länger als 6 Monate ausserhalb der BRD (des Gültigkeitsbereiches der Aufenthaltsgenehmigung) aufhält, weil dann darf sie nicht wieder einreisen.

@ db1tau

Es sei denn Ihr meldet das eurer zustaendigen Auslaenderbehoerde.

Verstehe die Auskunf des Auslaenderamtes nicht denn die sind fuer die Erteilung(Verlaengerung) der Auferlaubnis zustaendig. Du schreibst Freundin, wie hat sie denn die Aufenthaltserlaubnis bekommen ? Aber da sie sie ja anscheinend naechstes Jahr ohne Probleme verlaengert bekommt koennte sie theoretisch auch einen Tag vorher wieder nach Deutschland einreisen.

Aber wie Kali schon geschrieben hat nicht laenger als 6 Monate ausreisen und wenn einen triftigen Grund(Familienangelegenheiten oder aehnliches) angeben und am Besten sich das von der Auslaenderbehoerde bescheinigen lassen.

T

Tel

Gast
didl69" schrieb:
Verstehe die Auskunf des Auslaenderamtes nicht denn die sind fuer die Erteilung(Verlaengerung) der Auferlaubnis zustaendig. Du schreibst Freundin, wie hat sie denn die Aufenthaltserlaubnis bekommen ?
'Ehemann', Arbeit...?

D

db1tau

Gast
Ok danke fuer die Info, dann sollten da keine Probleme zu erwarten sein. Der Aufenthalt sollte 5 Monate ohnehin nicht uebersteigen.

Wie sie Genehmigung bekam verrät unser Bild im Avatar:
Unser Sohn ist (nach Vaterschaftsanerkennung meinerseits) auch deutscher Staatsbürger, da stehen ihr alle Türen offen.

Gruss, Marco.

Thema:

Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung

Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Einreise mit Hund nach Thailand

Einreise mit Hund nach Thailand: Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Wir, meine Thailändische Frau und ich, möchten mit unserem Hund, French Bulldog, nach Thailand einreisen...
  • Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte

Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte: Although there was no... - Richard Barrow in Thailand | Facebook
  • Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis

Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis: Das Kärtchen Niederlassungserlaubnis Unbefristet meiner Ehefrau ist im September 2022 abgelaufen, bei der Ausreise über Wien wurde das von der...
  • Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand

Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand: Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ich bin thailändischer Staatsangehöriger mit unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und...
  • Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand - Ähnliche Themen

• Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Einreise mit Hund nach Thailand

Einreise mit Hund nach Thailand: Vielleicht kann jemand von Euch helfen? Wir, meine Thailändische Frau und ich, möchten mit unserem Hund, French Bulldog, nach Thailand einreisen...
  • Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte

Die 45 Tage Einreise ohne Visum sind Geschichte: Although there was no... - Richard Barrow in Thailand | Facebook
  • Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis

Einreise nach DE mit abgelaufener Niederlassungserlaubnis: Das Kärtchen Niederlassungserlaubnis Unbefristet meiner Ehefrau ist im September 2022 abgelaufen, bei der Ausreise über Wien wurde das von der...
  • Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand

Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand: Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ich bin thailändischer Staatsangehöriger mit unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und...
  • Oben