www.thailaendisch.de

Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

Diskutiere Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.381
Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen.

"Die Urlaubsträume der Bundesbürger sehen dagegen so aus: Der größte Wunsch ist für viele eine Reise um die Welt (49 Prozent laut einer Umfrage der Hannoversche Versicherung, 35 Prozent laut Befragung eines Online-Lottoanbieters)."

https://www.welt.de/reise/Fern/arti...r-jeden-Typ-von-60-Stunden-bis-171-Tagen.html

Ich hatte vor einigen Jahren einmal die Schnapsidee, den Rückflug von Bangkok nach Berlin über Taipeh, Los Angeles, Miami anzutreten. Das war auch relativ preiswert. Ich hatte auch das große Glück auf den langen Flügen jeweils vier freie Sitzplätze zu ergattern, auf denen ich mich lang legen konnte. Von Miami aus hatte ich auch Einiges unternommen (z.B. Abstecher in die Karibik und nach Südamerika) und Erlebnisse gehabt, die man in Thailand normalerweise nicht hat. Aber - um die Frage dieses Threads zu beantworten: ich rate von solchen sog. "Weltreisen" ab!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Hatte in den 80ern Tickets ab BKK-Singapore-Sydney-Auckland-Nouméa-Fiji-Los Angeles-London. Habs mir aber dann in der Südsee überlegt und bin wieder zurück nach Thailand.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.381
Hatte in den 80ern Tickets ab BKK-Singapore-Sydney-Auckland-Nouméa-Fiji-Los Angeles-London. Habs mir aber dann in der Südsee überlegt und bin wieder zurück nach Thailand.
Dazu passt das Unterrichtsmaterial "Deutsch als Fremdsprache" 8-):

"Das Gedicht „Die Ameisen“ verpackt humorvoll den moralischen Anspruch des Durchhaltens und Nicht-Aufgebens im Vergleich zum Sich-selbst-Überschätzen, konkret von zwei Ameisen, die sich auf eine lange Reise begeben wollen, diese aber abbrechen, da ihnen die Kraft dazu fehlt."

https://www.deutschlandfunk.de/ring...he.media.ecf854597d5df88bc8bea6c4b9c66f9c.pdf

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Welche Kraft? Wollte halt nicht nach Amerika und dort ein halbes Jahr oder so herumtrampen, sondern nach mehreren Wochen an den bis Fiji aufgezählten Plätzen zurück ins klasse, lockere Thailand. Und dann halt hier bis heute.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.091
Kollege von mir fliegt nach Thailand - über Neuseeland - bleibt in Neuseeland zwei Stunden in der Launch sitzen und fliegt wieder zurück.

Das alles für den Erhalt des Lufthansa-Senatorstatus.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.381
Welche Kraft? Wollte halt nicht nach Amerika und dort ein halbes Jahr oder so herumtrampen, sondern nach mehreren Wochen an den bis Fiji aufgezählten Plätzen zurück ins klasse, lockere Thailand. Und dann halt hier bis heute.
@benni:
Mir ging es als Student ähnlich. Ich hatte konkret eine Rundreise mit örtlichen Überlandbussen geplant von Deutschland über Nah-und Mittelost über Myanmar nach Thailand und dann mit dem Schiff nach Japan. Von dort wollte ich über Wladiwostok mit der TransSib zurück nach Deutschland.
In Benares (Indien) änderte ich meinen Plan und verbrachte sechs Wochen in Nepal. Von dort flog ich über Kabul (damals ein Paradies) und Taschkent nach Moskau. Von Moskau mit der Bahn nach Hause zurück. Anstelle einer geplanten Reise von einem Jahr wurden es somit nur 100 Tage. Man sollte sich bei solchen außergewöhnlichen Reisen keinen Zwängen unterwerfen, sondern flexibel agieren!
Da gebe ich Dir Recht!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.399
@benni:

Anstelle einer geplanten Reise von einem Jahr wurden es somit nur 100 Tage. Man sollte sich bei solchen außergewöhnlichen Reisen keinen Zwängen unterwerfen, sondern flexibel agieren!
meiner Meinung nach gilt diese Einstellung nicht nur fürs Reisen, ob kurz oder lang, sondern für das gesamte Leben und für jeden Moment.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Kollege von mir fliegt nach Thailand - über Neuseeland - bleibt in Neuseeland zwei Stunden in der Launch sitzen und fliegt wieder zurück.

Unglaublich. Warum ist er nicht ein wenig herumgefahren. Neuseeland gehört zu den tollsten Ländern weltweit. Warst das du?

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Die Reisebürokette "Statravel" bietet ganzjährig immer wieder "Round the world" Flüge an zu Top Preisen, meine Tochter ist vor Jahren Wien-London-Singapur-Tokio-Fiji-Neuseeland-Melbourne-Bangkok-Wien geflogen und das war damals ein Studententicket ( unter 30 ) um € 1650,-
Nur, Tokio,Fiji,Singapur waren sauteuer für sie, da ist sie bald wieder weg...........alles in allem hatte diese Reise 10 Monate gedauert! Wobei Bangkok und Australien die längste Zeit waren.
STA Travel | Billige Flüge, Erlebnisreisen, Studentenrabatte, Hotels und Hostels, Around the World Tickets & Mietwagen

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Nun ja, wenn man an Tokens und Kaertchen haengt, mit angeblichen Vorteilen bei einer austauschbaren Airline mit austauschbarem Service, den man eigentlich auch mit weniger Zeiteinsatz und Strahlenbelastung besser haben kann, dann soll man halt sowas tun. Andere Forenmillionaere fahren mit 'nem 30 Jahre alten Golf 2 durch die deutsche Trockensteppe. In der Summe gleicht es sich aus, gesehen und gelebt haben beide nicht. Wer's braucht.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.381
Thema:

Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Stoppover Frankfurt-Doha-Bangkok

Stoppover Frankfurt-Doha-Bangkok: Moin. Ich fliege im Dezember mit Qatar Airways nach Bangkok. Ich würde gerne einen Stopp over machen in Doha für einen Tag. Ich hätte einen Flug...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc. - Ähnliche Themen

• Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?

Wer von euch hat schon mal in Bangkok in diesem Hochhaus-Restaurant gespeist ?: Wer war hier und kann auch mal etwas zu dieser leckeren Fressbude ,vor allem der Lachs und die Aussicht etwas sagen !
  • Stoppover Frankfurt-Doha-Bangkok

Stoppover Frankfurt-Doha-Bangkok: Moin. Ich fliege im Dezember mit Qatar Airways nach Bangkok. Ich würde gerne einen Stopp over machen in Doha für einen Tag. Ich hätte einen Flug...
  • Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommensteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Oben