Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

Diskutiere Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.252
Nun ja, wer auf der Strasse, bzw. im Lokal, mit seinem Handy unbedingt "spielen und Foto" gucken will, muß eventuell im Anschluß daran sein Spielzeug einbüssen..................
So erging es einem Urlauber, zwar nicht in Bgkk, sondern in Barcelona, dem sein Handy bei einem "Zusammenstoß" im Gedränge geklaut wurde, nach erhalt der Rechnung zu hause in Höhe von € 89 956,81,- (!):eek2: konnte er nicht mehr ruhig schlafen !! Der Provider kennt keine Gnade und will kassieren............, nur mit Hilfe eines TV teams wurde die böse Angelegenheit erledigt.

Sim-Karte gestohlen: Wie Handydiebe Stefan K. 90.000 Euro klauten - Digital | STERN.DE

Man fragt sich, wie ist sowas überhgaupt möglich, tausende Euros in einer nacht zu vertelefonieren?? :confused: Die Täter brauchen "NUR" die Simkarte und mit dieser werden gleichzeitig zig Gespräche geführt usw......... Die Empfänger der Gespräche sitzen dabei in Weißrussland, also nicht zu kriegen!!
Es ist schon beklemmend, wenn man sich als "Normalo" überlegt, was man mit einer Simkarte in kurzer zeit ergaunern kann?
Es ist nicht nötig auf sein Gerät achtzugeben, nein, die Simkarte ist wichtiger geworden!!!:phone:

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
629
Es ist nicht nötig auf sein Gerät achtzugeben, nein, die Simkarte ist wichtiger geworden!!!:phone:
Also besser die Simkarte zu Hause im Tresor deponieren bevor man mit dem Handy das Haus verlässt?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Dafuer gibt es eine einfache Gegenmasznahme, PIN Code einstellen. Fertig.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
So was funktioniert aber nur, weil die Mobilanbieter mit solchen K.ackfirmen im wilden Kurdistan zusammenarbeiten.

Wäre mal interessant gewesen, was ein Richter dazu sagt. Ich bin mir fast sicher, dass er so eine absurde Rechnung an den Absender zurück geschickt hätte.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.252
Nun ja, wie man es macht ists verkehrt?? Ich habe sowieso nur ein "Billigheimer"-Handy, jetzt muß ich eben auf die Simkarte achtgeben, weil diese teurer geworden ist als das Gerät !?

ich glaube nicht, das der PINCODE die Sim schützen kann?? Denn diese Typen arbeiten mit irgendwelchen Spezialprogrammen, mit denen man gleichzeitig 10, 20 od. mehr Telefonate führen kann................und die knacken mit Sicherheit auch den Code!!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Drei falsche Versuche und dann schaltet sich die SIM ab. Wenn man keinen PUK Code hat zum wieder freischalten, dann war es das.

H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.252
Das weis ich auch, nur........wie dies mit dieser Software aussieht, mit der diese Typen arbeiten, glaube ich das die auch den Pin knacken können!? Werde mich, wenn ich im Juni in Wien bin, bei meinem Provider der T-mobile erkundigen??? Bin sowieso ein mißtrauischer Mensch geworden, bei allem was mit Computersoftware und Internet und Telefonie zusammenhängt........... In einem ähnlichen Fall eines Urlaubers aus Ö der ebenfalls in Barcelona sein handy verlor und €20tausend einbüßte, erklärten die Techniker das soetwas wohl möglich sein könnte. Das Knacken der Simkarte mit Pin..........und wie so ein "Supertelefonat" funktioniert, ist jedoch zu kompliziert hier zu erklären!?
Bin kein Softwarespezialist, nur User...........

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
An der Stelle faehrt man mit Prepaid in jedem Fall sicherer. Wenn das Guthaben alle ist, dann war's das. Warum sich also an der Stelle einen Kopf machen und sich selbst Probleme vor Angst? Ich nehm das Telefon lediglich zu Songkran nicht mit :)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.632
An der Stelle faehrt man mit Prepaid in jedem Fall sicherer. Wenn das Guthaben alle ist, dann war's das. Warum sich also an der Stelle einen Kopf machen und sich selbst Probleme vor Angst? Ich nehm das Telefon lediglich zu Songkran nicht mit :)
Du scheinst mir auch so ein Typ zu sein, der nicht jedem mitteilen muss, wo er sich gerade befindet, ob er gerade ein Eis ist oder gerade k.acken ist.:super:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ich hab zwar ein Smartphone, aber kein mobiles Internet aktiviert. Wenn man irgendwo warten muss, dann gibt es zumeist Wifi, das reicht zum Mail checken.

Ansonsten ist ein Handy aber ein kritisches Instrument zum Ueberleben. Reicht ja, wenn einen ein bekloppter oder besoffener Scooteridiot anfaellt...

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
703
Also besser die Simkarte zu Hause im Tresor deponieren bevor man mit dem Handy das Haus verlässt?
Auf jeden Fall richtig. Vorher aber die Sim-Karte einmal durchschneiden. Dann bist Du ganz sicher.

Drei falsche Versuche und dann schaltet sich die SIM ab. Wenn man keinen PUK Code hat zum wieder freischalten, dann war es das.
So ist es. Gefährlich ist, keinen Zugangscode zu verwenden.

Ansonsten ist ein Handy aber ein kritisches Instrument zum Ueberleben. Reicht ja, wenn einen ein bekloppter oder besoffener Scooteridiot anfaellt...

Hast Du in CM schon Erfahrungen mit solchen liebenswerten Thais gesammelt?

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
Dafuer gibt es eine einfache Gegenmasznahme, PIN Code einstellen. Fertig.
Ich hab zwar ein Smartphone, aber kein mobiles Internet aktiviert. Wenn man irgendwo warten muss, dann gibt es zumeist Wifi, das reicht zum Mail checken. ...
Denkst du sie könnten dies nicht auch aktivieren wenn sie wollten?
Soweit wie ich den Bericht verstehe, brauchen sie auch nichteinmal eine Datenverbindung. Sondern nur über eine Rufumleitung herkömmlicher Telefonanrufe zu involvierten Auslandsgesprächpartnern mit eingerichteter Premiumnummer in hoher Anwahlfrequenz.

Die recherchieren in Barcelona und stellen fest: Stefan K. ist kein Einzelfall. ...
..., dann entnehmen sie die SIM-Karte und knacken die PIN.
Sim-Karte gestohlen: Wie Handydiebe Stefan K. 90.000 Euro klauten - Digital | STERN.DE

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Was teuer kommt ist nicht die Internetaktivierung, sondern das Roaming. Geht beides nicht, wenn die PIN 3x falsch eingegeben wurde.

@Sanukk
Die Leute laufen in CNX jeweils mit einer Pulle Whiskey zum Dinner auf, die dann halb geleert wird, eh man sich wieder in oder auf sein Fortbewegungsmittel setzt. Ich hab zwar zum Glueck noch keine persoenliche Erfahrung machen muessen, kenne aber eine Geschichte, wo ein Thai dummdoof in ein Auto gefahren ist, dabei einen Finger verlor, und dann abzocken wollte. Gab an der Stelle eine Dashcam, die den Vorgang im Bilde hatte.

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Es ist nicht nötig auf sein Gerät achtzugeben, nein, die Simkarte ist wichtiger geworden!! @hueher
Ein klares Nein. Kommt dir ein Smartphone abhanden, sind häufig auch wichtige Daten und eventuelle Zugänge mit Passwörtern drauf. Eine aufladbare Karte ist noch der sicherste Weg hohen Kosten aus dem Weg zu gehen, denn ist das Guthaben aufgebraucht ist nun mal Schluss. Es sei denn, man hat beim Anbieter eine automatische Aufladung (in Verbindung mit einem Konto) ab einem gewissen Guthaben beauftragt.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.095
So ist es.
Bei uns gibt es nur Pre-Paid, sei es in Deu oder Thailand.
Hat auch den Nebeneffekt das man die Kosten für das Smartphone im Auge behält.:)

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Man kann die Karte sperren lassen, wo ist das Problem. Hatte ich mal vor Jahren in Rom, Handy weg und sofort Provider informiert.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.690
Man kann die Karte sperren lassen, wo ist das Problem. Hatte ich mal vor Jahren in Rom, Handy weg und sofort Provider informiert.
Ja klar, es soll noch Leute geben die nicht immer mit dem Handy in der Hand rumlaufen. :cool2: ...hab ich gehört. :biggrin:
Die bemerken so einen Diebstahl erst später.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Sicher, spielt die Taktfrequenz zu sehen wie "wichtig" man ist, noch eine ganz entscheidende Rolle. :wink2:
Es ist aufgefallen, als der Café bezahlt werden wollte. :)... der Provider war sehr behilflich, das Fax konnte bequem vom Hotel aus geschickt werden.

Thema:

Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!!

Einmal nicht aufgepaßt........und die Handyrechnung beträgt fast € 90tausend !!! - Ähnliche Themen

• Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Help - Berliner aufgepasst !!

Help - Berliner aufgepasst !!: Hallo alle Berliner :wai: !! Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Beziehung zu einer thailändischen Frau. Habe im vergangenen...
  • nicht aufgepasst

nicht aufgepasst: Das kommt davon weil ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe ... :fertig: :hilfe: kann mir das vielleicht jemand übersetzen in...
  • Raucher aufgepasst!

Raucher aufgepasst!: Die EU-Kommission plant, die zollfreien Zigaretten von 200 auf 40 zu senken. Für mich als Nichtraucher kein Problem. war aber immer ein...
  • Biertrinker aufgepasst!!!

Biertrinker aufgepasst!!!: Ist euch auch schon aufgefallen ,dass einige Biersorten auf dem Ediket das Abfülldatum angegeben haben. Besonders wenn man im Isaan wohnt ,wo Bier...
  • Biertrinker aufgepasst!!! - Ähnliche Themen

• Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D

Hilfeee!! Thailandkenner aufgepasst!! :D: Hallo nittayaforum :) Ich fliege mit einer Freundin (21 + 22 Jahre alt) anfang November nach Thailand. Insgesamt 3 Wochen. Die ersten 5 Tage bei...
  • Help - Berliner aufgepasst !!

Help - Berliner aufgepasst !!: Hallo alle Berliner :wai: !! Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Beziehung zu einer thailändischen Frau. Habe im vergangenen...
  • nicht aufgepasst

nicht aufgepasst: Das kommt davon weil ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe ... :fertig: :hilfe: kann mir das vielleicht jemand übersetzen in...
  • Raucher aufgepasst!

Raucher aufgepasst!: Die EU-Kommission plant, die zollfreien Zigaretten von 200 auf 40 zu senken. Für mich als Nichtraucher kein Problem. war aber immer ein...
  • Biertrinker aufgepasst!!!

Biertrinker aufgepasst!!!: Ist euch auch schon aufgefallen ,dass einige Biersorten auf dem Ediket das Abfülldatum angegeben haben. Besonders wenn man im Isaan wohnt ,wo Bier...
  • Oben