Einmachglass kaufen in BKK

Diskutiere Einmachglass kaufen in BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Interessante Frage ! :gruebel: Hier scheint es da nichts zu geben. Ich werde mal Maß nehmen und mir das Dingens auf WV legen, um mal in D nach...
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Zum Thema Einmachglaeser sei mir eine Frage gestattet?
Aber nur, sofern sie den superrich Zahnklemptner nicht stoert.
Wo gibts Ersatzgummis fuer die Einmach- (Weck) Glaeser?
Interessante Frage ! :gruebel: Hier scheint es da nichts zu geben. Ich werde mal Maß nehmen und mir das Dingens auf WV legen, um mal in D nach Reserve zu gucken. Danke für die Anregung !!!:super:

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Dummbatz, meinereiner lebt die ueberwiegendende Lebenszeit im "Ausland".

Nicht superrich, dafuer Akzeptiert.

Wo gibts jetzt Gummis fuer die Glaeser?

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Also ich war nun mal bei der Pick Pack Packing Company wegen den Einmachgläsern.
Die haben wirklich ne große Auswahl an allen möglichen Verpackungen für Lebensmittel wie auch für Parfum.

Meine Wunschgröße von 500ml war leider nicht auf Lager...hab daher die 360ml Gläser gekauft.
Die Gläser sind wie gute Marmeladengläser aus DE. Die Deckel gummiert, gute Qualität und in einigen Farben zum Glas erhältlich. Man könnte auch nur Deckel nachkaufen.

Habe nun 20 Stück in silber Deckel gekauft .....für 235 THB. Die kann man dann auch ohne Probleme mal weitergeben ohne diese wieder unbedingt zurück zu fordern.
Wholesale Price gibst ab 50 Stück.

Im Makro habe ich dann nochmal ein 800ml Glas mit dem Hebelverschluss gekauft...für Gurken. 69 THB
Im Robinson habe ich dann auch noch solche Gläser mit dem Hebelverschluss gesehen...sind dort aber ein wenig teuer.

Habe nun auch schon Wurst und Fleisch im Glas mit meinen Gläsern von Pick Pack eingekocht.....ging ohne Probleme...alles dicht. Werde daher dort weiterhin einkaufen.

Anhänge

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
743
Was machst Du für eine Wurst?

Mehr so ne Streichwurst, oder sowas wie Frühstücksfleisch, wie früher in den EPA-Paketen?
Schmeckt bestimmt besser, wenn man weiß, was drin ist.

Vielleicht ja sogar von glücklichen Viechern...

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
438
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Was machst Du für eine Wurst?

Mehr so ne Streichwurst, oder sowas wie Frühstücksfleisch, wie früher in den EPA-Paketen?
Schmeckt bestimmt besser, wenn man weiß, was drin ist.

Vielleicht ja sogar von glücklichen Viechern...
Mache so ziemlich alles was möglich ist. Zwiebelmettwurst, Leberwurst, Corned Beef, usw.
Fleisch im Glas auch im Spicy Thai Style.
Rezepte sind ja einfach zu finden...und mit ein bisschen Übung klappt das auch ganz gut. Glas Wurst Rezepte | Chefkoch
Es gibt hier in Thailand zwar nicht einen Automatik Einwecktopf zu kaufen....aber große Kochtöpfe wie in den Suppenküchen sind einfach zu bekommen. Passen viele Gläser rein.

Nachdem ja das Angebot an Wurst hier recht dürftig ist einfach selber machen.
Ob die Sau oder Rind aber glücklich waren, dass ist dann im Marko nicht so einfach zu sagen ;)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.567
Mache so ziemlich alles was möglich ist. Zwiebelmettwurst, Leberwurst, Corned Beef, usw.
Fleisch im Glas auch im Spicy Thai Style.
Rezepte sind ja einfach zu finden...und mit ein bisschen Übung klappt das auch ganz gut. Glas Wurst Rezepte | Chefkoch
Es gibt hier in Thailand zwar nicht einen Automatik Einwecktopf zu kaufen....aber große Kochtöpfe wie in den Suppenküchen sind einfach zu bekommen. Passen viele Gläser rein.

Nachdem ja das Angebot an Wurst hier recht dürftig ist einfach selber machen.
Ob die Sau oder Rind aber glücklich waren, dass ist dann im Marko nicht so einfach zu sagen ;)
Zu Hause benutze ich natürlich meinen WECK-Einkochtopf, in TH habe allerdings schon mal einige WECK-Gläser in der Mikrowelle ( z.B. Gurken ) eingekocht - klappt bei kleinen Mengen auch ganz gut, allerdings sollte man hierbei nur Edelstahlklammern für die Glasdeckel benutzen.

Woher beziehst Du denn die passenden Gewürze (z.B. Muskat) - gibt es hierfür günstige Quellen ?

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
438
Woher beziehst Du denn die passenden Gewürze (z.B. Muskat) - gibt es hierfür günstige Quellen ?
Schau mal bei MAKRO in der Gewuerzabteilung. Die Gebinde sind zwar etwas groesser aber du findest dort auch Senfkoerner, Lorbeer, Muskat (immer die Nuss kaufen, nie das Pulver), Dill, Kuemmel etc.

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Schau mal bei MAKRO in der Gewuerzabteilung. Die Gebinde sind zwar etwas groesser aber du findest dort auch Senfkoerner, Lorbeer, Muskat (immer die Nuss kaufen, nie das Pulver), Dill, Kuemmel etc.
Genau....und Pökelsalz gibts online bei Lazada. Ebenso süßes Paprikapulver...in den Geschäften haben die oft nur das normale.

Thema:

Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK - Ähnliche Themen

• Silber Kaufen...

Silber Kaufen...: Hallo kann jemand sagen wo man in Pattaya kleine Silberbarren oder Münzen kaufen kann, oder hat jemand was zu verkaufen, bitte um Nachricht.
  • Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Öllampen in Bangkok kaufen

Öllampen in Bangkok kaufen: Hallo, weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll. Und...
  • E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen

E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen: Aufgrund der schärferen Strafen habe ich diesmal meine Ezig in D gelassen. Wo bekomme ich sicher noch welche in einem Bangkok Shop? Online möchte...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Backofen von welchem Hersteller kaufen?: Wenn man hier einen Backofen kaufen will (Bangkok), welche Marken sind denn empfehlenswert zu kaufen? Also nur einen Backofen, keine Kochplatten...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen? - Ähnliche Themen

• Silber Kaufen...

Silber Kaufen...: Hallo kann jemand sagen wo man in Pattaya kleine Silberbarren oder Münzen kaufen kann, oder hat jemand was zu verkaufen, bitte um Nachricht.
  • Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Öllampen in Bangkok kaufen

Öllampen in Bangkok kaufen: Hallo, weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll. Und...
  • E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen

E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen: Aufgrund der schärferen Strafen habe ich diesmal meine Ezig in D gelassen. Wo bekomme ich sicher noch welche in einem Bangkok Shop? Online möchte...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Backofen von welchem Hersteller kaufen?: Wenn man hier einen Backofen kaufen will (Bangkok), welche Marken sind denn empfehlenswert zu kaufen? Also nur einen Backofen, keine Kochplatten...
  • Oben