Einmachglass kaufen in BKK

Diskutiere Einmachglass kaufen in BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann? IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir...
Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann?
IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir da nicht mal sicher ob die zum Einkochen geeignet sind.

Brauche Gläser 500 - 700 ml. Hatte mal welche bei Lazada gefunden 24x für 859 THB
Aber die sind nicht mehr lieferbar. Also 35 THB je Glas wäre ok.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Im EG des Thong Lor 8 Building.

Wenn du reingehst kommt rechts ein Taiwan Restaurant und ein paar Schritte weiter ein Geschäft mit westlichen Kuechenutensilien.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
231
:rofl::rofl::rofl:

Sehr gut gemacht, wirklich!
In Bangkok wohnen wollen aber sich keine Einmachgläser vom schwedischen Billigheimer leisten können.
Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt ....

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
:rofl::rofl::rofl:

Sehr gut gemacht, wirklich!
In Bangkok wohnen wollen aber sich keine Einmachgläser vom schwedischen Billigheimer leisten können.
Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt ....
Was hat das eine mit den anderen zu tun?
Hier einen Kommentar abzulassen geht ja auch mit anscheinend einem IQ von Stubenfliegen wie man bei dir sieht.
Typen gibt es .....:banghead:

Für alle anderen die evtl. mal nach sowas suchen.... Saaikaewshop ขายขวดแก้ว ขวดแยม ขวดน่ารัก บรรจุภัณฑ์ Packaging ออกแบบฉลากสินค้า ราคาถูก สติกเกอร์ งานพิมพ์

500ml Minimum orders 50pcs. 19 baht/pcs.

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
168
Eine Stubenfliege? Amöbe triffts besser.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Kennt jemand einen Shop in BKK wo man Einmachgläser kaufen kann?
IKEA hat zwar welche mit Bügelverschluss....aber die sind recht teuer und bin mir da nicht mal sicher ob die zum Einkochen geeignet sind.
Habe mir mal vor ein paar Monaten bei macro 3 Gläser mit Bügelverschluß gekauft(ich glaube 129 Baht/Stck(?).Die sind hervorragend, halten dicht und sehen schön aus. Insgesamt sind die besser, als diese komischen Twist- Off Gläser in den verschiedensten Größen(glaube 99 Baht/Stck). Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Deckel innenseitig sehr schnell rosten und im Gegensatz zu DACH ist mir nicht bekannt, das man hier Ersatzdeckel kaufen kann.Also ich werde demnächst wieder zum Bügelverschluß greifen. :super:

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Habe mir mal vor ein paar Monaten bei macro 3 Gläser mit Bügelverschluß gekauft(ich glaube 129 Baht/Stck(?).Die sind hervorragend, halten dicht und sehen schön aus. Insgesamt sind die besser, als diese komischen Twist- Off Gläser in den verschiedensten Größen(glaube 99 Baht/Stck). Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Deckel innenseitig sehr schnell rosten und im Gegensatz zu DACH ist mir nicht bekannt, das man hier Ersatzdeckel kaufen kann.Also ich werde demnächst wieder zum Bügelverschluß greifen. :super:
Thanks.....hast du mit den Gläsern mit Bügelverschluss auch mal was eingekocht oder nur zum Aufbewahren von Lebensmittel? Ich will Wurst und Fleisch einkochen. Die IKEA Glässer haben mehr danach ausgeschaut als wären die"nur" zum aufbewahren von Lebensmittel. Der Deckel war zwar dicht, aber der Verschluss hatte nicht die Spannung die ich sonst von den Gläsern in DE noch in Erinnerung hatte. Hatten mehr nach Deko ausgeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Makro hat auch sowas, aber auch teuer.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Thanks.....hast du mit den Gläsern mit Bügelverschluss auch mal was eingekocht oder nur zum Aufbewahren von Lebensmittel? Ich will Wurst und Fleisch einkochen. Die IKEA Glässer haben mehr danach ausgeschaut als wären die"nur" zum aufbewahren von Lebensmittel. Der Deckel war zwar dicht, aber der Verschluss hatte nicht die Spannung die ich sonst von den Gläsern in DE noch in Erinnerung hatte. Hatten mehr nach Deko ausgeschaut.
Natürlich habe ich sie zum Einkochen genommen und die sind so dicht, das ich einige Mühe habe, die Dinger wieder ohne Schaden aufzukriegen, um an meine fantastischen Gewürzgurken ranzukommen.Ich habe nur noch einen Aufkleber gefunden(USGlassware). Die Dinger fassen 1 Liter und sehen in etwa so aus :
1595479160457.png

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Makro hat auch sowas, aber auch teuer.
Sagte ich doch- das Problem scheint zu sein, das der /die gemeine Thai wohl nichts vom Einwecken halten und es damit ein rarer(teurer) Artikel ist. ich habe schon einige Gläser mit entsprechendem Inhalt weggegeben und muß allerdings darauf drängen, das die dann wieder retour kommen.
Und mir scheint, das die überall rumstehenden(20 Baht-Shop)Twist-Off Gläser eben nur zum Aufbewahren und nicht zum Einkochen sind.Kleinere Gläser, wie z.B.Marmelade, diverse Pasten scheinen da eher schon den Qualitäts-u. Hygieneansprüchen zu genügen- gehen allerdings wegen der geringen Größe nur zum Einwecken von Marmelade( bei uns z.Zt. Mango angesagt).

Madwin

Madwin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Habe jetzt noch eine Info bekommen das anscheinend im Bereich BoBea Tower mehrere Shops gibt die sowas günstig verkaufen.

PICKPACK Packaging Services

Werde ich mir in 10 Tagen anschauen.....jetzt geht erstmal der Flieger nach Krabi.
Dort wird es ohne den Massen an Touris bestimmt entspannend sein.

Danke schon mal an alle mit sinnvollen Kommentaren.....werde mal berichten was dann raus gekommen ist mit den Einmachgläser.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.095
Natürlich habe ich sie zum Einkochen genommen und die sind so dicht, das ich einige Mühe habe, die Dinger wieder ohne Schaden aufzukriegen, um an meine fantastischen Gewürzgurken ranzukommen.Ich habe nur noch einen Aufkleber gefunden(USGlassware). Die Dinger fassen 1 Liter und sehen in etwa so aus :
Anhang anzeigen 41609
Habe die im Big C gekauft. Preis weiß ich nicht mehr!!

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Das ist Muell (rosten!). Nicht guenstig, sondern billig. Ausserdem sinds einfache Glaeser. Kann man was einfuellen, aber Einmachglaeser wie ich sie kenne und sie seit Jahrzehnten bewaehrt sind, sehen so aus:
IMG_20200723_142720_8.jpg

Die kann man fuer alles nutzen. Das hier hat vor 2 Jahren 80 thb gekostet und der Gummiring ist nochimmer geschmeidig, der Verschluss ist unter Spannung und hat nichtmal ne Spur von Rost. Die billigeren kannste nach nem Monat wegschmeissen.

Wir nutzen auch alte Marmeladenglaeser oder "Tuppercopies", allerdings aus Glas von Qualitaet. Auf lange Sicht auch guenstiger als der Mist aus dem Link.
Die Einmachglaeser gibts zu 60 oder 80 thb, je nach Groesse im Haushaltswarenzelt, die gigantischen Dinger wos alles gibt. Hats in jeder Kleinstadt.

IMG_20200723_142834_7.jpg

IMG_20200723_142746_5.jpg

In dem Glas aus D mitgebracht, ist jetzt selbstgemachte, zuckerreduzierte, endgeilschmeckende Marmelade. Das ist so einfach die zu machen, empfehle ich jedem mal zu probieren.
Tip bei Rezepten. Oft schreiben die Zucker Frucht 1 zu eins. Bei diesen sauren Waldbeeren hab ich 600 auf ein kilo Frucht genommen und einen guten Schuss Wein. Supi. Bei frischen, suessenn Mangos nehme ich 2-3 hundert gramm braunen Zucker und etwas Limone-&Abrieb von unseren Straeuchern. Schmeckt super und ich weis was drin ist.
samuirai

Zuletzt bearbeitet:
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.567
..... das ich einige Mühe habe, die Dinger wieder ohne Schaden aufzukriegen, um an meine fantastischen Gewürzgurken ranzukommen.
Musst Deine fantastischen Gewürzgurken halt einfach von außen anschauen und bewundern -
das muss doch auch mal reichen .......................... Mann ! ;-)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.062
Musst Deine fantastischen Gewürzgurken halt einfach von außen anschauen und bewundern -
das muss doch auch mal reichen .......................... Mann ! ;-)
Na klar, wenn mir mal ganz fad ist, dann habe ich die Wahl jemanden zu "Inorieren" oder ich gucke mir im Glas die "Selbstgemachten" an. Manchmal hat das auch was "Erotisches":gruebel::grin:- nicht was Du denkst, noch nie was von "Erotic Gherkin"gehört ?- guckst Du !!!:lachen::lachen::lachen:
1595559693267.png

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
798
... ich gucke mir im Glas die "Selbstgemachten" an. Manchmal hat das auch was "Erotisches"
versteh' Dich da sehr gut: vor allem wenn Du dabei das Lied summst "Die schönste Jahreszeit ist die Einmachzeit, die Einmachzeit - - morgens ein' machen, mittags ein' machen usw. "

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
438
Schaue mal bei Alibaba unter -preserving jars glass- Da hast du erstmal einen Ueberblick und kannst weiter eingrenzen mit -snap closure- und -gasket-

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Zum Thema Einmachglaeser sei mir eine Frage gestattet?

Aber nur, sofern sie den superrich Zahnklemptner nicht stoert.

Wo gibts Ersatzgummis fuer die Einmach- (Weck) Glaeser?

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
231
Zum Thema Einmachglaeser sei mir eine Frage gestattet?

Aber nur, sofern sie den superrich Zahnklemptner nicht stoert.

Wo gibts Ersatzgummis fuer die Einmach- (Weck) Glaeser?
Du hast vergessen: "für maximal 3 Baaz 50 Satang"
Nicht dass die Auswanderung in Frage gestellt wird ...

Thema:

Einmachglass kaufen in BKK

Einmachglass kaufen in BKK - Ähnliche Themen

• Silber Kaufen...

Silber Kaufen...: Hallo kann jemand sagen wo man in Pattaya kleine Silberbarren oder Münzen kaufen kann, oder hat jemand was zu verkaufen, bitte um Nachricht.
  • Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Öllampen in Bangkok kaufen

Öllampen in Bangkok kaufen: Hallo, weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll. Und...
  • E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen

E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen: Aufgrund der schärferen Strafen habe ich diesmal meine Ezig in D gelassen. Wo bekomme ich sicher noch welche in einem Bangkok Shop? Online möchte...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Backofen von welchem Hersteller kaufen?: Wenn man hier einen Backofen kaufen will (Bangkok), welche Marken sind denn empfehlenswert zu kaufen? Also nur einen Backofen, keine Kochplatten...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen? - Ähnliche Themen

• Silber Kaufen...

Silber Kaufen...: Hallo kann jemand sagen wo man in Pattaya kleine Silberbarren oder Münzen kaufen kann, oder hat jemand was zu verkaufen, bitte um Nachricht.
  • Heilerde in Thailand kaufen?

Heilerde in Thailand kaufen?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Meine Frau nimmt sehr gern und häufig Luvos Heilerde ein. Deshalb nimmt sie sogar auch immer...
  • Öllampen in Bangkok kaufen

Öllampen in Bangkok kaufen: Hallo, weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll. Und...
  • E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen

E Zig wo jetzt noch In Bkk kaufen: Aufgrund der schärferen Strafen habe ich diesmal meine Ezig in D gelassen. Wo bekomme ich sicher noch welche in einem Bangkok Shop? Online möchte...
  • Backofen von welchem Hersteller kaufen?

Backofen von welchem Hersteller kaufen?: Wenn man hier einen Backofen kaufen will (Bangkok), welche Marken sind denn empfehlenswert zu kaufen? Also nur einen Backofen, keine Kochplatten...
  • Oben