www.thailaendisch.de

Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

Diskutiere Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Leute, die einladungsmodalitäten Thailand Deutschland sind ja schon öfters behandelt worden ;-D . Aber wie ist der Ablauf wenn die Kleine...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Liebe Leute,
die einladungsmodalitäten Thailand Deutschland sind ja schon öfters behandelt worden ;-D .
Aber wie ist der Ablauf wenn die Kleine in der Schweiz lebt und arbeitet dort seit über drei Jahren :nixweiss: ?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich dachte so in etwa 4-5 Monaten daran sie für eine Zeit bei mir einzuladen.
Sie hat dort ja ihre Arbeit, ihre Wohnung. Ich bin bis dann sicher noch nicht geschieden. Sie muss auf jeden Fall ersteinmal wieder zurück :heul:, leider.
Was wäre insbesondere zu beachten, oder wäre es besser sie von Freunden einladen zu lassen :nixweiss: , und sie wäre halt dann bei mir?
Schon einmal schöne Feiertage und guten Rutsch in das Jahr 2005.

Liebe Grüsse
Wingman

C

Chak2

Gast
Wenn du Pech hast, muss sie das Visum von Thailand aus beantragen.
Aber bevor wir hier uns in Spekulationen auslassen, frag doch einfach mal per E-Mail bei der deutschen Botschaft in der Schweiz nach, die geben dir sicherlich fachkundige Auskunft.
In Bangkok ging das sehr zügig.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Hallo Chak2,
frohes Weihnachtsfest. Ich habe vorhin meine Anfrage zur deutschen Botschaft in Bangkok abgeschickt, mal schauen was sie schreiben. Von späterer Heirat habe ich vorsichtshalber natürlich nix erwähnt ;-D .

Liebe Grüsse Wingman

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:???:

Weiss nicht was die Deutsche Botschaft in Thailand mit deiner Anfrage soll.

Da sie in der Schweiz lebt und arbeitet wird sie auch eine Aufenthaltsgenehmigung fuer die Schweiz haben darum wuerde ich deine Anfrage auch an die Deutsche Botschaft in der Schweiz schicken. Kannst dir die Seite ja auch vorher mal ansehen, in Eurem Fall wird es sich wohl um ein Schengenvisa handeln.

Weiteres hier : http://www.deutsche-botschaft.ch/de/willkommen/visa/MerkblattVisa04.pdf

und hier : http://www.deutsche-botschaft.ch/de/willkommen/visa/index.html

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Hallo Dieter,
leuchtet ein, wäre natürlich super wenn es so wäre und auch einfacher,freu ;-D .
Verfasse meine Anfrage und dann mal schauen :super: :computer: .
Schöne Feiertage für euch.

Liebe Grüsse
Peter

Thema:

Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Habe eine thai freundin brauche Hilfe: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Hochzeitsfeier in Deutschland Thai einladen

Hochzeitsfeier in Deutschland Thai einladen: Hallo Zusammen Meine Frau und ich würden im Juli gerne zu unserer kirchlichen Trauung ein paar Freunde von ihr sowie ihre Eltern und die kleine...
  • Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-)

Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-): Hallo zusammen. Aaalsoooo, ich habe vor 7-8 Jahren auf Samui eine Frau kennengelernt. Sie hat, wie so viele, an einer Bar gearbeitet und somit...
  • thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?

thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?: :help: weiss jemand wie ich meinen thail freund nach D bekomme für 2 monate als besucher? er würde gerne zur festivalseason kommen. ich bin...
  • thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten? - Ähnliche Themen

• Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Habe eine thai freundin brauche Hilfe

Habe eine thai freundin brauche Hilfe: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Hochzeitsfeier in Deutschland Thai einladen

Hochzeitsfeier in Deutschland Thai einladen: Hallo Zusammen Meine Frau und ich würden im Juli gerne zu unserer kirchlichen Trauung ein paar Freunde von ihr sowie ihre Eltern und die kleine...
  • Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-)

Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-): Hallo zusammen. Aaalsoooo, ich habe vor 7-8 Jahren auf Samui eine Frau kennengelernt. Sie hat, wie so viele, an einer Bar gearbeitet und somit...
  • thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?

thai kumpel/freund einladen nach D. wie am besten?: :help: weiss jemand wie ich meinen thail freund nach D bekomme für 2 monate als besucher? er würde gerne zur festivalseason kommen. ich bin...
  • Oben