www.thailaendisch.de

Einkommensteuer überhöht

Diskutiere Einkommensteuer überhöht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forenmitglieder! Habe vom Finanzamt eine völlig überhöhte Forderung bekommen.Habe gegenüber den Vorjahr 30€ mehr Rente bekommen.Die anderen...
U

Ubonfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Hallo Forenmitglieder!
Habe vom Finanzamt eine völlig überhöhte Forderung bekommen.Habe gegenüber den Vorjahr 30€ mehr Rente bekommen.Die anderen Einkommen wie Miete,Firmenrente sind gleichgeblieben.Die Steuerfestsetzung ist 1000 € höher als im Vorjahr.Habe schon Einspruch eingelegt.Deshalb die Frage an Forenmitglieder die auch solche Erfahrungen gemacht haben.Alles was ich
bis jetzt erreicht habe ist unter Verzicht entstanden.Werden solche Steuerbescheide kontrolliert
bevor sie an den Steuerzahler gesendet werden?Das ist blanke Willkür!Die Steuererklärung mache ich mit WISO-Sparbuch.Wenn ich dann in der Presse lese, dass Sozialhilfe an Kriminelle(Araberbanden)ausbezahlt werden dann bekommen ich richtigen Hass! Deshalb die Frage an Euch wie Ihr darüber denkt?
Habe 2007 schon ein mal Probleme gehabt dass Behauptungen aufgestellt wurden die jeder Grundlage entbehrten!
Bitte um INFOS!
mfg
Ubonfan

B

Bernd61

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Mein Finanzamt hat grob bisher immer das bestätigt was meine Software ausgerechnet hat. Normalerweise kann der Steuerbescheid elektronisch abgerufen und mit den eigenen Eingaben verglichen werden, da sollte sofort sichtbar sein, woran der Unterschied liegt. Die gängigen Steuerprogramme zeigen die Unterschiede an.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.368
Wie soll man auf solche allgemeinen Fragen denn antworten? Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Such dir jemanden, der den Steuerbescheid prüft und den Einspruch näher begründet.

Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Komm nach Thailand, da zahlst du überhaut KEINE Steuern mehr.. :dance2:...Aaauser du hast hierzulande ein Berufseinkommen.. :confused2:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.861
Wie Chak schrieb,ohne Prüfung deiner Unterlagen hier keine Hilfe.
Dürfen wir auch nicht,ist gegen das Gesetz.
Geh mal freundlich mit dem Bescheid und den Unterlagen zu dem Bearbeiter beim Finazamt,
aber nicht gegen 12 Uhr,dann sind die schon kopfmäßig in der Pause.
Oft haben die Beamten Zeit und geben freundlich Auskunft,ob alles richtig ist.
Vieleicht hast du vergessen einen Freibetrag einzutragen.
Vergleich doch mal mit dem Vorjahr und stelle fest,wo die Differenz lieg ,oder wo die Abweichung groß ist.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
Komm nach Thailand, da zahlst du überhaut KEINE Steuern mehr..
Eine wunderbare Idee.. :super: Das Geld für den Lebensunterhalt in Thailand müsste er dann allerdings mitbringen oder sich regelmäßig nachschicken lassen, weil man in Thailand nur Geldbringer einreisen lässt und und keine Geldholer. Das ist demnach völlig anders als in Deutschland.. :smokel:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.861
weil man in Thailand nur Geldbringer einreisen lässt und und keine Geldholer. Das ist demnach völlig anders als in Deutschland.. :smokel:
Und da sage noch einer,Thailand ist dumm,wir Deutschen können Thailand kaum noch das Wasser reichen!

Wer ohne Geld in Thailand einreisen will,bekommt ein paar Wasserflaschen zugeworfen und wird zurück geschickt,
meist nach Deutschland,Dort bekommt er aber keine Wasserflaschen! :undweg:

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
Wenn ich dann in der Presse lese, dass Sozialhilfe an Kriminelle(Araberbanden)ausbezahlt werden dann bekommen ich richtigen Hass! Deshalb die Frage an Euch wie Ihr darüber denkt?
Ich wähle deshalb die AfD.. :wink2: Mehr kann ich gegen kriminelle Araberbanden zur Zeit leider nicht machen.

Wenn du "richtigen Hass" bekommst, wie du geschrieben hast, dann sind die Sozialhilfe beziehenden Araberbanden aber keinesfalls das beste und richtige Ziel dafür.

Die Araberbanden wären nämlich überhaupt nicht hier und bekämen auch keine Sozialhilfe, wenn es die dafür verantwortlichen deutschen (Alt)Parteien und Politiker :wallbash: nicht so ermöglicht und organisiert hätten.
Vielleicht hast du die sogar selbst gewählt . Dann kannst du dich natürlich nur noch selbst für den gemachten Fehler hassen . :grin:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.861
Ernst,bist du Mitglied in der AFD ?
Würde mich mal interessieren,was man da an Mitgliedsbeiträgen so zahlt?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
.
Ernst, bist du Mitglied in der AFD ?
Bin kein Mitglied, aber war 2013 und 2017 schon Wähler der Partei. Und in diesem Monat wird es dann das dritte Mal sein.
Mitglied einer Partei war ich nie und werde es auch nicht mehr. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag wäre bei der AfD übrigens 120 Euro im Jahr. Die Grünen wollen mehr haben und zwar 1 Prozent vom Nettoeinkommen.. :eek2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einkommensteuer überhöht

Einkommensteuer überhöht - Ähnliche Themen

• Einkommensteuer in Thailand bei Teilzeit

Einkommensteuer in Thailand bei Teilzeit: Folgendes Szenario: habe non-immi-o, thai wife, work permit. Wenn ich jetzt nur 6 Monate im Jahr in Th. wohne und arbeite, zahle ich dann auch nur...
  • Einkommensteuer in Thailand

Einkommensteuer in Thailand: Das Thema ist ja prinzipiell hier ::Personal Income Tax:: beschrieben. Aber dazu folgende Fragen: - die 100.000 THB ohne Steuern, können die vom...
  • Einkommensteuer in Thailand - Ähnliche Themen

• Einkommensteuer in Thailand bei Teilzeit

Einkommensteuer in Thailand bei Teilzeit: Folgendes Szenario: habe non-immi-o, thai wife, work permit. Wenn ich jetzt nur 6 Monate im Jahr in Th. wohne und arbeite, zahle ich dann auch nur...
  • Einkommensteuer in Thailand

Einkommensteuer in Thailand: Das Thema ist ja prinzipiell hier ::Personal Income Tax:: beschrieben. Aber dazu folgende Fragen: - die 100.000 THB ohne Steuern, können die vom...
  • Oben