www.thailaendisch.de

Einkommensnachweis

Diskutiere Einkommensnachweis im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Um die beiden Kinder meiner Frau über Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen, muß ich demnächst eine Verpflichtungserklärung...
G

Guest

Gast
Um die beiden Kinder meiner Frau über Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen, muß ich demnächst eine Verpflichtungserklärung beantragen.
Mich würde interessieren, in welcher Höhe man das Einkommen nachweisen muß.
Ich habe da viel verschiedenes gehört und möchte da keinen Fehler machen.

1. Einige sagen, daß die Sozialhilfesätze von mir und meiner Frau,
sowie die Warmmiete + 20 % zum Maßstab genommen werden.
Da die Kinder noch in Thailand sind, werden deren Sätze noch nicht mit hinzugezogen.

2. Andere haben gesagt, daß die Kinder zu obigem Beispiel doch mit eingerechnet werden.

3. Es gibt auch welche die behaupten, daß 2. richtig ist aber zusätzlich noch das zu erwartende Kindergeld und noch weitere Beträge mit eingerechnet werden.
Das wäre dann aber langsam ziemlich hart.

Was ist denn nun wirklich richtig?

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Hallo Piepe,

habe mal einen alten Link aus dem Forum rausgekramt:Hier stehen in DM Richtwerte drin (nach unten scrollen). Ist allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, auch im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters/in. Die Angaben geben aber so einen gewissen Anhaltspunkt, was ein Mensch zum Leben im Durchschnitt braucht.

Gruss Loso

G

Guest

Gast
Habe vom Ausländeramt jetzt eine etwas genauere Auskunft erhalten.
Danach werden die Sozialhilfesätze aller Familienmitglieder + Warmmiete + 20% zugrundegelegt.
Gruß Dam und Dirk

Thema:

Einkommensnachweis

Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

• Ekst erklärung Anlage EU EWR

Ekst erklärung Anlage EU EWR: Wo bekomme ich die Anlage unterschrieben? Bei Herrn Hofer ? Wer hat praktische Erfahrung?
  • Einkommensnachweis von Thais

Einkommensnachweis von Thais: Hallo werte Gemeinde. Ich steh da vor einem kleinen Problem. Möchte nun nicht unendlich viel Text schreiben, daher werde ich die wichtigsten...
  • Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?: Hallo Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für...
  • Einkommensnachweis unter 40.000 Bath wegen niedrigem Wechselkurs

Einkommensnachweis unter 40.000 Bath wegen niedrigem Wechselkurs: Hallo Zusammen, augenblicklich beschäftigt mich sehr stark die Frage, was passiert, wenn der Wechselkurs weiter nach unten geht. Im Januar 2014...
  • ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis: ED-VISA (Education-Visa) soll ab dem 01.06.2014 nur noch mit Nachweis eines Einkommensnachweises ausgestellt werden. Es gibt einige neue...
  • ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis - Ähnliche Themen

• Ekst erklärung Anlage EU EWR

Ekst erklärung Anlage EU EWR: Wo bekomme ich die Anlage unterschrieben? Bei Herrn Hofer ? Wer hat praktische Erfahrung?
  • Einkommensnachweis von Thais

Einkommensnachweis von Thais: Hallo werte Gemeinde. Ich steh da vor einem kleinen Problem. Möchte nun nicht unendlich viel Text schreiben, daher werde ich die wichtigsten...
  • Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?

Wie lange ist Einkommensnachweis der Botschaft gültig?: Hallo Habe noch kurze Frage, bin ja vor 1 Monat ausgewandert nach Thailand, habe momentan 1 Jahresvisa, also noch genug Zeit. Trotzdem, für...
  • Einkommensnachweis unter 40.000 Bath wegen niedrigem Wechselkurs

Einkommensnachweis unter 40.000 Bath wegen niedrigem Wechselkurs: Hallo Zusammen, augenblicklich beschäftigt mich sehr stark die Frage, was passiert, wenn der Wechselkurs weiter nach unten geht. Im Januar 2014...
  • ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis

ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis: ED-VISA (Education-Visa) soll ab dem 01.06.2014 nur noch mit Nachweis eines Einkommensnachweises ausgestellt werden. Es gibt einige neue...
  • Oben