www.thailaendisch.de

Einkaufen in BKK - Rangsit Future Park

Diskutiere Einkaufen in BKK - Rangsit Future Park im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es gab ja im Forum schon gelegentlich Anfragen, wo man in Bangkok am besten seine hartverdienten € unter das Volk bringt. Das beste was ich neben...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es gab ja im Forum schon gelegentlich Anfragen, wo man in Bangkok am besten seine hartverdienten € unter das Volk bringt. Das beste was ich neben den Super-Centern (BigC, Tesco-Lotus, Siam Jusco, Carrefour) und den Kaufhausketten (The Mall, Robinson, Central) war das MBK und das Pantip Plaza. Das WTC und Siam Center sind so gut wie der Tax Free auf dem Airport, viel zu teuer und nichts für Ottonormalverbraucher. MBK und Pantip haben aber den Nachteil, daß sie mitten im stauträchtigen City Center liegen.

Also habe ich mal den Future Park im Ampör Rangsit in der Provinz Pathum Thani abgestattet. Vom Flughafen Don Muang kommt man neben vielen Bussen, Van-Bussen auch mit dem Taxi bequem in 20-30 Minuten hin, je nach Verkehr. Selbst wenn man viele Malls in Thailand gesehen hat, wird man vom Gigantismus dieser Anlage erschlagen. Die 3-flügelige Anlage beherbergt auf 5 Etagen ca. 100 Restaurants/Cafes/Bars, wovon Daidomon mit den meisten Filialen (2 auf jeder Etage) vertreten ist.

Die Flure vor den Shops sind zusätzlich angefüllt mit kleinen privaten Ständen, die alles von normalen Thai-Souveniers über kleine Geschenke bis hin zu frischen Obst und Gemüse alles verkaufen. Erdbeeren sind mir besonders aufgefallen (250g á 20 THB). Die Shops haben natürlich die ganze Bandbreite, wie man sie auch in jeder Mall oder dem MBK findet. Aber der Hit ist, daß an jedem der 3 Enden des Gebäudes ein Kaufhaus (Robinson, Central) bzw. BigC angebaut ist. Im Basement gibt es zusätzlich noch einen Tops Supermarkt mit dazugehöriegen Foodcenter.

Die ganze 4. Etage ist wie ein Pantip Plaza auf einer riesigen Fläche ausgebreitet. Wer hier etwas sucht, wird sicher nicht schlechter bedient sein, als an der New Petchaburi Road. Es sind neben den normalen "seriösen" Läden auch jede Menge fliegende Händler mit Ständen dort, die ihr Sortiment in Form von Papierzettelchen anbieten. Ware kommt nach wenigen Minuten Wartezeit.

Nun könnte man mit diesem Angebot schon einen ganzen Tag in dem vollklimatisierten, glitzernden Konsumtempel verbringen. Aber nicht genug dessen, es gibt mit dem EGV und dem Major Cineplex noch 2 Mulitplex-Kinos von internationalem Standard, in denen zumeist Holywood-Originale mit Thai Untertiteln laufen. Zur Zeit laufen 2 Thai-Filme mit englischen Untertiteln: Sayew und Satree Lek 2.

Abschliessend zu erwähnen wäre noch ein gigantisches Bowling Center und eine Bühne im Mittelteil des dreiflügeligen Hauptgebäudes, über der sich ein Lichthof mit einer Fontäne über alle 5 Etagen erstreckt. Wer also vor seinem Rückflug nach Deutschland noch 4...5 Stunden totzuschlagen hat oder noch überflüssige THB verbraten muß, dem sei diese bescheidene Hütte empfohlen. Allerdings könnte man hier schon um 10 zum Frühstück auftauchen und schwer bepackt erst spät abends wieder heimfahren. An einem Sonntag würde ich es aber vermeiden hierher zukommen, weil dann mindestens eine halbe Million Bangkokians die selbe Idee haben.

Viel Spaß
Jinjok

M

MenM

Gast
:super:

Schoen das du der gleiche meinung bist, :bravo:
habe da sogar mein heiratskostum gekauft am tag der hochzeit, muesste ja schnell gehen, buddha koennte nicht warten :lol: :O
MFG
:computer:

K

kunlung

Gast
War vor ca. 14 Tagen auch in diesen Superschuppen - die Jugend wollte umbedingt da rein. Der Laden mag zwar einen gewissen Charm haben aber ich finde ihn ein bißchen unpersönlich- vielleicht bin ich schon zu alt für diese Art des shopping. :nixweiss: Die Auswahl ist gigantisch und mußte die Jugend schon fast mit Gewalt aus den Handy-Shop im EG entfernen. Aber was solls- so ist das Leben.

Gruß

kunlung

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Die ganze 4. Etage ist wie ein Pantip Plaza auf einer riesigen Fläche ausgebreitet. Wer hier etwas sucht, wird sicher nicht schlechter bedient sein, als an der New Petchaburi Road.

Sorry ,die Preise hier sind zum Teil hoeher ,als wie im Pantip.
Fuer eine CD ( copy ) werden bis zu 50 Bath mehr verlangt.

Wenn ich in meinem Condo bin ,dann bin ich taeglich im Futur ,um etwas abzukuehlen.
Am Wochenende wuerde ich aber Jedem vor einem Besuch abraten.
Dann schieben sich die Massen durch die vielen Gaenge und es geht so zaehfluessig zu ,wie heute bei meine Internetverbindung.

Gruss

Otto

PS.Man kann dort gut japanisch essen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Kunlung
Vor allem die Beschallung der Shops ist auf die Dauer nicht jedermmanns Sache. Aber das ist bei allen Shopping-Centern gleich gut oder schlecht. Da hilft später mal die Alterstaubheit. :lol:

Übrigens gibt es nur 49 Speiselokale, hab gestern noch mal den Übersichtsplan studiert. 36 im GF und 13 im 1stF. Dabei sind die unzähligen Snack- und Eisstände noch nicht mit dabei.

Die Verkehrsanbindung ist aber einmalig. 3 Buslinien und jede Menge Vans und Taxis stehen vor der Türe (den 3 Portalen :lol: )
Viele Grüße
Jinjok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Jinjok schrieb:
Die Verkehrsanbindung ist aber einmalig. 3 Buslinien und jede Menge Vans und Taxis stehen vor der Türe (den 3 Portalen :lol: )
Viele Grüße
Jinjok
Da sind aber mehr als 3 Buslinien vorhanden,ich vermute mal mehr als 20 Stueck ,besonders die Querlinien nach Bathum Thani

A

abstinent

Gast
klasse thread - kann ich alles nur bestaetigen!
von meinem haus (pinehurst golf & country club - gelaende) sind es nur 15 km suedlich bis zum future park.
ich bin dort woechentlich zum shopping.

nicht erwaehnt wurden allerdings bisher die sensationell guenstigen bekleidungsgeschaefte in etwa der mitte der 2. etage. dort sind 3 anbieter von in thailand fuer den export (vorwiegend usa & europa) gefertigter konfektion. groessen am lager sind sehr thaiuntypisch !

es gibt dort naemlich auch sachen fuer leute, die einen schatten werfen !
also: XL und XXL sachen, jeans bekannter marken bis groesse 44 !
und obendrein viele warme sachen fuer die europa-besuche eurer thai-blumen.

das essensangebot dort halte ich fuer eher duerftig, verglichen mit dem seacon square ( die einzige mall, die dem future wirklich nicht nur das wasser reichen kann). selbst der burgerking hat im future dichtgemacht, und 2 daidomons je etage mit japanischer kantinenmassenkost halte ich nicht fuer eine akzeptable auswahl - blaeht aber die nichtssagende statistik (wie vom otto zitiert) unnoetig auf.
die wenigen nicht-fastfood restaurants mit thaimenue rechtfertigen die geforderten inflationaeren preise allesamt nicht!

die aussenstaende an der suedseite unten haben leckere thai-snacks und gerichte zu marktueblichen dumpingpreisen. aber im umkreis von wenigen kilometern gibt es eine gute auswahl an top-restaurants
(chokchai-steakhouse, mr. quim, pinehurst - um nur einige zu nennen)

die weekend-warnung ist absolut berechtiget, nur die aussage das es bankokians waeren ist nicht ganz richtig. die hunderttausende von weekend-shoppern kommen pickuptruck- und busweise aus allen erdenklichen changwats in 300 km umkreis angefahren.
das sagte mir deren marketing-manager bei einem kuerzlichen gemeinsamen golf-outing.

ids
euer "abstinent" :cool:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Nachtrag :
Im Future gibt es auch eine Judoschule ,
ein Postamt ,eine Polizeistation.

Hallo abstinet!
Beschreib mal in der Umgebung etwas die Esslokalitaet.

Ich kenn bis jetzt nur das Steakhouse.

Wohne dort oft in der Naehe der Polizeistation in Ransit ion einem Condo.

Gruss

Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Im Future Park gibt es auch eine Reihe privater Bildungseinrichtungen, wo man zum Beispile Englisch auf verschiedenen Leveln lernen kann.

Die Qualität der Restaurants wollte ich keineswegs loben. Ich ziehe die Foodcenter vom Tpos oder BigC allemal den westlichen oder japanischen Fastfood-Ketten vor. Aber viele mögen eben gerade KFC, MD oder BK. War nur ein Hinweis auf die vorhandenen Facilitäten.
Jinjok

Thema:

Einkaufen in BKK - Rangsit Future Park

Einkaufen in BKK - Rangsit Future Park - Ähnliche Themen

• Problematischer Einkauf

Problematischer Einkauf: Hallo Gemeinde Ich bin seit längerem ein stiller Leser hier. Vor kurzem ergab sich jedoch für mich ein Anstoß für die Registrierung. Ich...
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Einkaufen in Bkk

Einkaufen in Bkk: Hi, bin noch kommenden Montag, Dienstag und Mittwoch morgen in Bangkok und will shoppen gehen. Wo sind denn gute Maerkte, auf denen ich Kleidung...
  • Einkaufen in BKK

Einkaufen in BKK: Ich habe irgendwo gelesen das es in der nähe von der Sukumvhit eine Straße gäbe wo alles was es dort gibt für die hälfte gibt.Weis da jemand näher...
  • Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo?

Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo?: Hallo Member, wer von Euch kann mir was über Einkauf(Leder,Jeans,Shirts,DVD-Music,Damenschuhe etc. sagen und Adressen nennen. Wo kauft man am...
  • Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo? - Ähnliche Themen

• Problematischer Einkauf

Problematischer Einkauf: Hallo Gemeinde Ich bin seit längerem ein stiller Leser hier. Vor kurzem ergab sich jedoch für mich ein Anstoß für die Registrierung. Ich...
  • Online deutsche produkte einkaufen

Online deutsche produkte einkaufen: Wer hatt schon erfahrungen gesammelt mit dem Online shop https://www.gourmetplaza.shop
  • Einkaufen in Bkk

Einkaufen in Bkk: Hi, bin noch kommenden Montag, Dienstag und Mittwoch morgen in Bangkok und will shoppen gehen. Wo sind denn gute Maerkte, auf denen ich Kleidung...
  • Einkaufen in BKK

Einkaufen in BKK: Ich habe irgendwo gelesen das es in der nähe von der Sukumvhit eine Straße gäbe wo alles was es dort gibt für die hälfte gibt.Weis da jemand näher...
  • Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo?

Einkaufen BKK-Sing-Kambod-oder wo?: Hallo Member, wer von Euch kann mir was über Einkauf(Leder,Jeans,Shirts,DVD-Music,Damenschuhe etc. sagen und Adressen nennen. Wo kauft man am...
  • Oben