Einfuhr von Schokolade

Diskutiere Einfuhr von Schokolade im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wehe es lacht jetzt einer! Ich bin "angewiesen" worden, mich vor meiner Ankunft in Bangkok nächste Woche reichlich mit Schokolade einzudecken und...
O

olisch

Gast
Wehe es lacht jetzt einer!

Ich bin "angewiesen" worden, mich vor meiner Ankunft in Bangkok nächste Woche reichlich mit Schokolade einzudecken und diese dann auch unversehrt mitzubringen.

Da ich ja ein gut erzogener Mann bin, höre ich natürlich gefügig auf das, was Frau mir sagt.

Da würde ich gerne wissen, ob es Probleme bei der Einfuhr von Schokolade (mal abgesehen von eventuellen Problemen schmelztechnischer Natur ;) ) im Handgepäck gibt?

Danke im voraus.

Gruß

B

big_cloud

Gast
no Plomplem hab schon nen Blech Donauwelle nach Thailand importiert

der
Lothar aus Lembeck :cool:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
olisch" schrieb:
Wehe es lacht jetzt einer!....
nö olisch,

eher gähnen :muede:

kann mann, bevor mann frage einstellt, net vorher die suchfkt. nutzen, einfach schokolade eingeben und schon wirste fündig :rolleyes:

gruss :wink:

O

olisch

Gast
tira" schrieb:
kann mann, bevor mann frage einstellt, net vorher die suchfkt. nutzen, einfach schokolade eingeben und schon wirste fündig :rolleyes:
Jawoll, Kollege, kann man. Macht man auch das nächste Mal wieder :wink:

allerdings beantwortet Dein geposteter Link nicht meine Frage ;)

Gruß

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Also ob der Import gestattet ist weiß ich nicht, mein [s:55c247ade7]Verfahren[/s:55c247ade7] Haushaltstip gegen Schokoladenpatsche ist bekannt ...

Zunächst die Schoggi in der Tiefkühltruhe gut durchkühlen lassen und kurz vor der Abfahrt in Zellstoffprodukte einwickeln (Europäer nehmen Küchenrolle, Scherzbolde und Lernfähige Klopapier). Anschließend noch eine Schicht Alufolie drumherum, die glänzende Seite nach außen, dann kann nix schiefgehen.

B

big_cloud

Gast
Joo und der Stoff aussem Duty Free bleibt auch schoen kalt

der
Loddar aus Lembeck :cool:

Ralf,datt heisst doch Tissue-Paper :schuettel:

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nach dem einwickeln am besten in eine Gefrierdose legen, wegen der Bruchsicherheit und die kühle bleibt so auch ein paar Minuten länger erhalten..

Gruß Indronil

Dessen indische Familie auch süchtig ist nach Schokolade unddem daher der Import von Schokolade auch nicht ganz fremd ist ;)

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Ich wuerde es anstelle von Schokolade vielleicht mal mit was anderem machen (Toblerone und andere Schokolade bekommst uebrigens auch am Flughafen in Bkk bei der Einreise), nachdem ich letzte Woche, als mein Bekannter von Deutschland zurueck kam, gesehen habe, wie hin und weg seine Freundin war und welch grosse Augen meine Puk bekommen hatte: Alle Arten von Nivea Produkten (gibt da einiges, das es hier nicht gibt). Dann Allerdings nicht im Handgepaeck

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ich kaufe immer einen Karton (40 Tafeln) "Billig-Haselnuss-Schokolade bei einem bekannten Discounter. Zuhause kommt der Karton in den Kühlschrank und erst kurz vor Abflug mit einem Kühlakku in den Koffer. Auch bei anschließender Weitereise nach Chaiyaphum ist die Schokolade noch bissfest.. Die preiswerte Schokolade ist dann für die Nichten und Neffen, aber auch für die Nachbarskinder. Zusätzlich kaufe ich immer noch einige Tafeln Moser Roth für die Älteren. Auf alle Fälle immer Vollmilchschokolade kaufen, da Zartbitter in LOS überhaupt nicht gut ankommt.

Natürlich kann man auch in Thailand Schokolade kaufen. Sie ist aber wesentlich teurer.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Henk" schrieb:
....Natürlich kann man auch in Thailand Schokolade kaufen. Sie ist aber wesentlich teurer.
ja, ja,

die schwaben wissen es halt, sparen :lol:

O

olisch

Gast
tomtom24" schrieb:
Alle Arten von Nivea Produkten (gibt da einiges, das es hier nicht gibt). Dann Allerdings nicht im Handgepaeck
Danke Tom :super: Seife sollte ich ja auch noch mitbringen :lol:

Gruß

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
tomtom24" schrieb:
...Alle Arten von Nivea Produkten (gibt da einiges, das es hier nicht gibt)....
jo,

die beiersdorf produkte werden in thailand massiv poromotet und sind daher heiss begehrt :heilig:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nemme immer so 20 bis 30 Kilo Schokolade mit
und hatte noch nie Probleme. Die Kids freuen
sich schon immer darauf wenn ich Sie verteile.
Luftballons sind auch heiss begehrt.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
... und jetzt habt ihr doch wieder die Halibi, sorry Haribo vergessen

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich nehme immer einige Kilo Schweizer Schoggi mit.Ja nicht vom Kühlschrank. Gut in mehrere Zeitungen verpacken und ins Handgepäck. Vom Flugzeug bis ins Taxi oder Bus schmelzen die nicht. Meine Abnehmer wissen genau eine gute Schoggi-Qualität von allem andern was so angeboten wird zu unterscheiden. Also nur mit Toblerone aus dem Dutty -Free wäre etwas plump. Eventueller Verlust des Gesichtes möglich.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Gut machen sich auch die Ferrero Rocher, in Goldfolie verpackt.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
gregor200" schrieb:
Das finde ich irgendwie wie Eulen nach Athen: Die bekommst in jedem 7/11 :rolleyes:

M

Met Prik

Gast
tomtom24" schrieb:
gregor200" schrieb:
Das finde ich irgendwie wie Eulen nach Athen: Die bekommst in jedem 7/11 :rolleyes:
Finde ich auch Bloedsinn, Ferrero Rocher von Deutschland nach Thailand zu schleppen. Bekommst du wirklich ueberall und Schokolade gibt es eh ueberall in Thailand zu kaufen. Warum nimmt ihr nicht mal was mit, was es hier nicht gibt?

Lakritz, Gummibaerchen etc pp :lechz:

O

olisch

Gast
Met Prik" schrieb:
Warum nimmt ihr nicht mal was mit, was es hier nicht gibt?
Wenn Frau Schokolade mit Mandeln haben möchte, dann diskutiere ich das nicht mit ihr (wenn Du lange genug verheiratet bist/warst, dann weiß man sowas ;) ), sondern kaufe, überreiche und erfreue mich an ihrem glücklichen Lächeln.

Bin da sehr pragmatisch veranlagt :lol:

Met Prik" schrieb:
Lakritz, Gummibaerchen etc pp :lechz:
Weingummi habe ich aber auch im Gepäck dabei ... :wink:

Gruß

P.S. ich möchte eigentlich nur noch einmal daran erinnern, dass meine Ausgangsfrage war, ob es Schwierigkeiten mit Schokolade im Handgepäck bei der Kontrolle am Flughafen geben kann

Thema:

Einfuhr von Schokolade

Einfuhr von Schokolade - Ähnliche Themen

• Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand

Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand: Hallo, weiß jemand ob man Wunderkerzen nach Thailand einführen darf (zu Weihnachten) oder ob man die in Thailand kaufen kann ? Grüsse Pepe
  • Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???

Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???: Dieses Thema wird in verschiedenen Threads schon diskutiert, die nichts damit zu tun haben. Daher dieser Spezial-Faden. Lohnt es sich...
  • Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!

Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!: Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU! Ich zitiere die Website des deutschen Zolls: Gleichgestellte...
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen

Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen: Meine Frau (Thai) und ich haben geplant, per Anfangs 2016 für vorerst mal 2 Jahre nach Thailand einzuwandern. Bleiben wir nach 2 Jahren für immer...
  • Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen - Ähnliche Themen

• Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand

Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand: Hallo, weiß jemand ob man Wunderkerzen nach Thailand einführen darf (zu Weihnachten) oder ob man die in Thailand kaufen kann ? Grüsse Pepe
  • Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???

Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???: Dieses Thema wird in verschiedenen Threads schon diskutiert, die nichts damit zu tun haben. Daher dieser Spezial-Faden. Lohnt es sich...
  • Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!

Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!: Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU! Ich zitiere die Website des deutschen Zolls: Gleichgestellte...
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen

Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen: Meine Frau (Thai) und ich haben geplant, per Anfangs 2016 für vorerst mal 2 Jahre nach Thailand einzuwandern. Bleiben wir nach 2 Jahren für immer...
  • Oben