www.thailaendisch.de

Einfuhr Goldkette

Diskutiere Einfuhr Goldkette im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Meiner thai.Frau kann ich nicht ausreden ihren thai.Goldschmuck in unseren Thailandurlaub mitzunehmen. Nun befürchte ich aber,das wir bei der...
P

pensri

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Meiner thai.Frau kann ich nicht ausreden ihren thai.Goldschmuck in unseren Thailandurlaub mitzunehmen. Nun befürchte ich aber,das wir bei der Einreise nach Deutschland,mit dem Zoll Probleme haben könnten.
Da Ihr Schmuck mehr als die erlaubten 175 Euro Wert hat, könnte ich diesen ja auf meine mitreisenden 2 Mädchen 10+13 aufteilen.Wer kennt
sich da aus oder hatte schon einmal Probleme mit Gold am Zoll? Ich
hatte auch mal etwas von einer Anmeldung vor der Ausreise gehört.
Vielen Dank BERT

R

Rene

Gast
Wenn Sie nicht gerade wie ein geschmückter Weihnachtsbaum durch den Zoll latscht und die Preisschilder noch dranhängen, solltest es eigentlich kein Ploblem geben.

Der Schmuck kann ja eventuell auch wie schon lange getragen aussehen :rolleyes:

M

MartinFFM

Gast
Das aufteilen geht nur solange sich die einzelnen Teile auch dem Wert entsprechend aufteilen lassen. Es ist z.B. nicht möglich eine zusammenhängende Sache wertmäßig auf Mitreisende zu verteilen.

Da schließ ich mich Rene an. Einfach nicht allzu offensichtlich damit rumlaufen und es fällt keinem auf. Ich reise seit Jahren mit einer Kette ein und aus die wertmäßig weit über der Grenze liegt und bis heute hat mich noch nie jemand darauf angesprochen.

C

Chonburi's Michael

Gast
Bei der Ausreise von Deutschland am Zoll einfach den Goldschmuck angeben, dann hast eine Bestaettigung.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
@pensri

Man geht zu seinem nächsten Zollamt, dort füllt man eine sogenannte Ausfuhrbescheinigung aus. Damit ist gewährleitstet das die Ketten sich bereits in Deutschland befunden haben und somit kein Zoll fällig ist.

Ratsam ist diese Ausfuhrbescheinigung auch bei hochwertigen elektronischen Geräten (Videokamera, Digitalkamera usw.), ansonsten kann es bei Einreise zu unangenehmen Fragen kommen.

Wenn man solche hochwertigen Geräte offen mit sich herumträgt, ist die Gefahr um einiges grösser von den Zöllnern "herausgezogen" zu werden.

Und wer will das schon. :rolleyes:

S

samuiman

Gast
pensri" schrieb:
Meiner thai.Frau kann ich nicht ausreden ihren thai.Goldschmuck in unseren Thailandurlaub mitzunehmen. Nun befürchte ich aber,das wir bei der Einreise nach Deutschland
Vielen Dank BERT
Bei der Rueckreise nach D.????
Hat sie das Gold schon in D. und ihr wollt nach LOS und zurueck?

Nebenbei ist Gold ein Statussymbol in Thailand - ich meine mal das wenn es nicht gerade Kilos sind - und das Zeug nicht noch nigel-nagel Neu aussieht dann wird sie keine Probleme haben - ausserdem gibt es offizielle Stellen bei denen Mensch/Buerger sich genauestens informieren kann - wenn sie sich nichts ausreden lassen will dann mach doch mit ihr aus das im Falle aller Faelle sie die notwendige Einfuhrsteuer etc. berappt.

;-D

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wie samuiman richtig schrieb, ist Gold ein Statussymbol.
Meine Frau nimmt ihr Gold auch immer mit, aber in der Tasche.
Dieses Jahr hatte sie es vergessen in die Tasche zu tun (ich war nicht dabei) und wurde in D prompt vom Zoll angehalten. Auf die Frage des Zöllners, ob sie das Gold bei ihrem jetzigen Aufenthalt gekauft hätte, antwortete sie, nein es ist ein Hochzeitgeschenk meines Mannes.
Fall erledigt.

Was lernt man daraus: Man kann seiner Frau nicht verbieten zumindest Teile in den Urlaub mitzunehmen, da Statussymbol für gewisse Anlässe, sollte aber bei Einreise alles in der Tasche haben. :cool:

P

pensri

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die Antworten,werde wohl mal beim Zoll vorbeischauen.
BERT

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Seit wann ist denn an den Goldketten ein Preisschild.
Die Goldketten werden ausgesucht und dann gewogen.
Nach dem wiegen und der Preisangabe wird über den Preis verhandelt.

Thema:

Einfuhr Goldkette

Einfuhr Goldkette - Ähnliche Themen

• Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!

Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!: Gerade im Radio gehoert,die Bundesregierung plant ,dass nicht geimpfte,auch mit negativen Covid Test , vom oeffentlichen Leben weitgehend...
  • Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand

Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand: Hallo, weiß jemand ob man Wunderkerzen nach Thailand einführen darf (zu Weihnachten) oder ob man die in Thailand kaufen kann ? Grüsse Pepe
  • Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???

Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???: Dieses Thema wird in verschiedenen Threads schon diskutiert, die nichts damit zu tun haben. Daher dieser Spezial-Faden. Lohnt es sich...
  • Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!

Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!: Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU! Ich zitiere die Website des deutschen Zolls: Gleichgestellte...
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel? - Ähnliche Themen

• Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!

Geplante Einfuehrung einer Impfpflicht!: Gerade im Radio gehoert,die Bundesregierung plant ,dass nicht geimpfte,auch mit negativen Covid Test , vom oeffentlichen Leben weitgehend...
  • Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand

Einfuhr von Wunderkerzen nach Thailand: Hallo, weiß jemand ob man Wunderkerzen nach Thailand einführen darf (zu Weihnachten) oder ob man die in Thailand kaufen kann ? Grüsse Pepe
  • Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???

Lebensmittel nach Thailand mitbringen/einführen???: Dieses Thema wird in verschiedenen Threads schon diskutiert, die nichts damit zu tun haben. Daher dieser Spezial-Faden. Lohnt es sich...
  • Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!

Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!: Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU! Ich zitiere die Website des deutschen Zolls: Gleichgestellte...
  • Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?

Kleinwerkzeug Einfuhr via Flugzeug als Mitbringsel?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte demnächst wenn ich wieder meine Freundin in Thailand besuche anstatt meine Klamotten etwas Werkzeug...
  • Oben