Einfache Dusche

Diskutiere Einfache Dusche im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hossa, wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die...
Ricci

Ricci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hossa,

wir hatten hier schon einige Threads in denen es um die Isaan-typischen "Badehäuser" ging. Sprich: Das Wasserbecken und der Eimer bzw. die Schüssel.

Es war für mich zwar kein Problem mich dort zu "duschen" aber es kostete mich immer etwas Überwindung mir die erste Schüssel kaltes Wasser über den Kopf zu leeren. Hierzu muss ich sagen: Ich bin bekennender Warmduscher. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Was gibt es denn für Möglichkeiten, das ganze, ohne grösseren Aufwand etwas -nur etwas- westlicher zu gestalten?

Lassen wir mal die Temperatur unberücksichtigt....
Gibt es so eine Art "Pumpdusche" (irgendwie mit einer Fusspedale oder einem Hebel wie bei einer Wasserpumpe), die sich das Wasser aus dem Becken zieht?

Wenn schon kaltes Wasser, dann wenigstens den Flair von einer Strandbrause.
:lol:

Ciao
Ricci

K

KhonTalüng

Gast
Hier ist ja Kreativität gefragt.
Ich stelle mir das gerade vor, eine Hand an der Wasserpumpe, in der anderen die Seife, und Nu? :nixweiss:
Mist, die dritte Hand fehlt schon wieder. :zorn:

Das muss nicht sein !!!

Variante Issaan mit kostengünstiger Design-Armatur:

Man nehme ein ortsübliches Wassergefäss in einem trendigen Rot-Braun Ton, welches über tausend Liter Kapazität verfügt, richte sich unter dem Befüllungsniveau ein komfortables, gefliestes Duschloch ein und mittels eines, unter neuesten Technologie-Verfahren der Weltraumtechnik hergestellten Weiterleitungssystems (hier Plastikschlauch genannt) ist eine ideale Duschanlage geschaffen, die selbst aus ökonomischer und ökologischer Sichtweise internationale Preise verdient.
Ricci, ich hätte dazu auch noch Investments anzubieten.
Aber nur so, unter uns. Weißt ja, begrenztes Kontingent, limitierte Auflage, usw. :cool:

Also beeilen, bevors bei QVC viel, viel teurer angeboten wird.

B

big_cloud

Gast
hey Ricci wollte duschen und keinen Physikleistungskurs :undweg:
Lothar

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hallo "Warmduscher",

;-D

mit einer kleinen Investition und geringem technischen Aufwand kaufst du dir eine Druckpumpe (Pumpe mit Druckbehaelter) sofern Strom vorhanden, installierst gewuenschte Dusche (einige Meter PVC Rohr, Kleber und besagte Dusche ) und Bingo de Luxe duschen mitten im Isaan.

Es gab irgenwann in Campingbedarfsgeschaeften diese wasserfesten Saecke mit Duschkopf gleich unten dran.... hatten die immer auf unseren Tourneen mit dabei - frage mich ob es diese Teile noch gibt - waere auch eine Loesung.

mfG
Samuianer

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[highlight=yellow:387c440207]
Man nehme ein ortsübliches Wassergefäss in einem trendigen Rot-Braun Ton, welches über tausend Liter Kapazität verfügt, richte sich unter dem Befüllungsniveau ein komfortables, gefliestes Duschloch ein und mittels eines, unter neuesten Technologie-Verfahren der Weltraumtechnik hergestellten Weiterleitungssystems (hier Plastikschlauch genannt) ist eine ideale Duschanlage geschaffen, die selbst aus ökonomischer und ökologischer Sichtweise internationale Preise verdient.
[/highlight:387c440207]

Nöö, nöö, nöö...

das kannste doch nicht machen! In diesen Gefässen wird doch Regenwasser zum Trinken gesammelt.

Ich schreibe mal, wie wir das praktizieren.

Als ich noch in Schwiegervaters alter Badehütte duschte, habe ich immer den kleinen Schlauch am Wasserhahn festgemacht und mich so abgespritzt. Er hat sich immer gewundert, warum die Schöpfkelle woanders liegt und der Schlauch dran ist. ;-D

Im "Bad" unseres eigenen Häuschens hat er einen Duschschlauch mit Duschkopf installiert. Benutzen wir aber eher selten, da zu kalt. Also nehmen wir unser 50 Liter Plastikfass. Ich mache per Gasherd 10 Liter Wasser heiss und füll solange Kaltes nach, bis es Badewannentemperatur hat. Sind so 20 bis 25 Liter Wasser. Damit begiessen wir uns dann. Ich steig auch schon mal rein, in die Tonne. Dann hält's länger. :lachen:

Frohe Ostern...

[ernstmodus]PS: Es gibt auch günstige Strom-Durchlauferhitzer...[/ernstmodus]

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Ricci

jaja, genau die Sorte -möchtegern- Expat die propagiert wie wenig Geld sie doch brauchen würde um da zu leben, sehnt sich nach Komfort.
Mal sehen was noch dazukommt, vielleicht wird das Ladybike oder gar der Pick-Up später zu unbequem und zwei aircons kühlen halt doch besser ;-D

C

Chonburi's Michael

Gast
Nur ein Beispiel:

2,490.00 Baht
SHARP WH-33
Electric shower
• 3500 watt
• ELB system
• Automatic cut electric switch
• 0.8% interest for 3 months
• Payment by installment only by tesco lotus visa card

Tesco Lotus

Einige mehr:

3,750.00 Baht
ASTINA AS35HT
Electric shower
• 3500 watt
• ELCB system automatic cut electric
• Electronic control
• 0.8% interest for 4 months

4,990.00 Baht
TOSHIBA WH-4500XD
Electric shower
• 4500 watt
• ELCB system automatic cut electric
• Stable temperature
• Digital number temperature display
• 0.8% interest for 4 months

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
844
Ich wüerde dir auch die Methode empfehlen die Samuianer anspricht.

Diese Plastik-Campingduschen gibt´s immer noch in jedem guten Campingbedarf. Könnte um diese Jahreszeit allerdings etwas schwieriger werden ;-D . Im Sommer habe ich solche auch schon mal bei Plus oder Lidl im Sonderverkauf gesehen. Sind vor allen Dingen leicht und problemlos im Koffer mitzunehmen.

Da diese Dinger schwarz sind und normalerweise an einen Baum in die Sonne gehängt werden zum aufheizen, empfiehlt sich etwas ähnliches für Thailand. Das befriedigt jeden Warmduscher ;-D ! Ein Stück Schlauch mit einem einfachen Brausekopf ist auch gleich mit dran.

Gruß
phi mee

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Zitat :

"Da diese Dinger schwarz sind und normalerweise an einen Baum in die Sonne gehängt werden zum aufheizen, empfiehlt sich etwas ähnliches für Thailand. Das befriedigt jeden Warmduscher ! "

Zitatende

Von der Idee sicher nicht schlecht, nur wird sich der Inhalt ueber Nacht, falls das wirklich kalt ist....stark abkuehlen...

Denke was doppelwandiges, evtl ausgeschauemtes, was eine gute Isolierung bringt...hilft.

Mal die grauen Zellen anstrengen.

Ist mir das morgens zu kalt, verschieb ich die Duscherei auf spaeter...no hightec und easy.

T

Thai

Gast
Chonburi´s Michael" schrieb:
Nur ein Beispiel:

[align=center][picture]

2,490.00 Baht
SHARP WH-33
Electric shower
• 3500 watt
• ELB system
• Automatic cut electric switch
• 0.8% interest for 3 months
• Payment by installment only by tesco lotus visa card

Tesco Lotus

Wasseranschluss muesste auch bei Euch schon da sein, Strom sowieso.

Also, ein Abzweig dran, ziemlich hoch hängen und gut is!

:cool:

K

KhonTalüng

Gast
Sakon Nakhon" schrieb:
......Als ich noch in Schwiegervaters alter Badehütte duschte, habe ich immer den kleinen Schlauch am Wasserhahn festgemacht und mich so abgespritzt. Er hat sich immer gewundert, warum die Schöpfkelle woanders liegt und der Schlauch dran ist. ;-D .....
Schöpfkelle??? :O
Nicht, daß Du ausversehen in der Küche am Duschen warst. ;-)

Ich würde mich darüber nicht wundern, denn es gab auch tatsächlich schon Farangs, die in ihrem ersten Thailand-Urlaub dabei erwischt wurden, wie sie im gefliesten Wasser-Vorratsbehälter ein "Wannenbad" genommen haben. :???:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
S.N. Zitat :

habe ich immer den kleinen Schlauch am Wasserhahn festgemacht und mich so abgespritzt. Er hat sich immer gewundert, warum die Schöpfkelle woanders liegt und der Schlauch dran ist. .....

lustig wirds wenn der " kleine Wasserschlauch " am Wasserhahn immer
abrutscht...wenns um groessere Sachen geht. Zumal wenn nicht per Schlauchschelle gesichert.

Feuer naht vom Nachbarland z.B. Dann gibts noch nichtmal eine kleine Dusche...

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stellt sich doch die Frage wie man das in
den öffentlichen Duschräumen anstellen will.

Ricci

Ricci

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
MikeRay" schrieb:
@ Ricci

jaja, genau die Sorte -möchtegern- Expat die propagiert wie wenig Geld sie doch brauchen würde um da zu leben, sehnt sich nach Komfort.
Mal sehen was noch dazukommt, vielleicht wird das Ladybike oder gar der Pick-Up später zu unbequem und zwei aircons kühlen halt doch besser ;-D
Irgendwie ahnte ich, dass früher oder später so ein Spruch kommt.
Es geht hier nur um eine kleine Verbesserung und nicht um einen Neubau eines Duschhauses mit goldenen Armaturen. Ich dachte, das war aus meinem Startposting heraus zu lesen. Daher fasse ich dieses Posting mal als ironisch auf. Ich hoffe das ist auch in deinem Sinne.
:-)

Und an alle anderen:
Danke für die Tipps. Nur das mit dem fliessend Wasser.......da muss ich nochmal nachforschen.

Ciao
Ricci

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schoen, kann ich hier doch eindlich ein Bild loswerden. Das juckt mir schon laenger in den Fingern.
Wenn Du also eine billige Dusche mit Hand bzw Fussbetrieb hast, empfehle ich dir so einen "Durchlauferhitzer".

;-D ;-D

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
844
dawarwas" schrieb:
Das juckt mir schon laenger in den Fingern. Wenn Du also eine billige Dusche mit Hand bzw Fussbetrieb hast, empfehle ich dir so einen "Durchlauferhitzer".
;-D ;-D
@dawarwas

So ein Geschoss habe ich auf Mauritius auch schon gesehen und sogar überlebt. :ohoh:

Allerdings war das Teil dort obendrein noch völlig verrostet und vergammelt. Die Verkabelung war genauso abenteuerlich. Wenn ich nicht so durchgefroren gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auf die warme Dusche verzichtet. :zitter:

Gruß
phi mee

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sieht aus wie ein UFO beim Tanken :lachen:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@phi mee,

stimmt ich hatte auch schlimmere, viel schlimmere gesehen. Da waren die Kabel sogar mit Luesterklemmen verbunden.

:O

@Sakon Nakhon,
stimmt. Der Versorgungungs-Andoktunnel ist auch mit daran.

:lol:

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
.....der mit dem tankendem UFO war gut. :rofl: :rofl:

Keine Angst das ist absichtlich so: zwischen den Spülgängen eine kleine Elektromassage. :idea: :O :idea: :O

C

Chak2

Gast
Dawarwas, bist du sicher, dass diese Konstruktion nicht ein Versuch ist an deine Lebensversicherung zu kommen? :O

Thema:

Einfache Dusche

Einfache Dusche - Ähnliche Themen

• Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Verheiratete Thai: Visum einfacher?

Verheiratete Thai: Visum einfacher?: Wenn eine Thailänderin mit einem Deutschen verheiratet ist, bekommt sie dann einfacher ein Visum für Deutschland oder ändert sich daran nichts?
  • Mit was am einfachsten Diashows erstellen

Mit was am einfachsten Diashows erstellen: Hallo Hat jemand Erfahrung mit Diashows erstellen mit Hintergrundmusik und diversen Übergängen?Ich möchte möglichst ein deutschsprachiges...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm! - Ähnliche Themen

• Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Verheiratete Thai: Visum einfacher?

Verheiratete Thai: Visum einfacher?: Wenn eine Thailänderin mit einem Deutschen verheiratet ist, bekommt sie dann einfacher ein Visum für Deutschland oder ändert sich daran nichts?
  • Mit was am einfachsten Diashows erstellen

Mit was am einfachsten Diashows erstellen: Hallo Hat jemand Erfahrung mit Diashows erstellen mit Hintergrundmusik und diversen Übergängen?Ich möchte möglichst ein deutschsprachiges...
  • Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!

Schnitzel "Wiener Art", einfach und schnell, jetzt geht' los!: Hallo zusammen! Heute also, wie angekuendigt eines der beliebtesten Gerichte im deutschsprachigen Raum...Genauso leicht in Thailand herzustellen...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Oben