Einer der groessten Ausbildungs Wat im Isaan

Diskutiere Einer der groessten Ausbildungs Wat im Isaan im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Eingeborenen sagen VERUWAN WAT . Richtig heist er WAT NO THONG THAMMAWAT . Er ist auch mein Nachbar sind aber 2km...
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814
Die Eingeborenen sagen VERUWAN WAT .

Richtig heist er WAT NO THONG
THAMMAWAT .

Er ist auch mein Nachbar sind aber 2km dazwischen , jeder Nachbar ist so 2 Km von uns weg .

Der Wat so um die 500 oft bis 1000 Leute jeden Tag ,die so 2-3 Wochen hier bleiben und in sich gehen .

Voralem von Schulen Polizei Militaer und Politik kommen die Meisten , es gibt 2 x am Tag ein essen Mittag und am Abend

Natuerlich Gratis auch jeder andere Besucher bekommt wen er will ein Essen , bin selbst des Oefteren auch Gast

hab ein paar Thai Freunde in der Anlage .

Er ist auch der Groesste Arbeitgeber von unseren Eingeborenen Dorf , ca 200 Leute sind hier beschaeftigt .

img]http://up.picr.de/16224628oo.jpg[/img]








Polizei Station gibt auch , die Einzige bei uns .






 
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814


















 
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814

















Schulkinder beim Meditieren oder wie das Heist , bin einer ohne Glauben aus an mich selbst .
F
Fortsetzung kommt .
Fg.
 
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814









Die Waesche Abteilung 500- 1000 Stk werden jeden Tag gewaschen und neu ausgegeben .





Das Buero zur Aufnahme .
 
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814

Hier kann man sich Anmelden wie lang man bleiben will , solte ich mal gekuedigt werden ist das mein anlaufstelle .





Es gibt auch Andenken zum Kaufen , die Anlage Finanziert sich zum Grossteil aus Spenden .





Der Essens Raum von den Moenchen , nur fuer Moenche .



Die Kueche hier wird nur fuer die Moenche und dem Chef gekocht .




 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Wirtschaftsfaktor Wat.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.425
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich bin etwas verwirrt.

Der Bus auf einem Foto zeigt die Linie Khonkaen- Manchakiri, aber die Polizeibox (welche aber nicht mit Polizisten bemannt ist) steht laut dem Schild in Singhburi.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.425
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Der Threadtitel lautet: "Einer der Groessten Ausbildungs Wat im Isaan"...oke, der Bus passt da hin (@rampo wohnt ja im Isaan), aber Singhburi liegt in Zentralthailand, etwa 60km von Ayutthaya entfernt.

Ausserdem heisst das Wat "Ampha-wan", nicht "Veru Wan".
 
R

rampo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
671
Reaktion erhalten
814
Der Threadtitel lautet: "Einer der Groessten Ausbildungs Wat im Isaan"...oke, der Bus passt da hin (@rampo wohnt ja im Isaan), aber Singhburi liegt in Zentralthailand, etwa 60km von Ayutthaya entfernt.

Ausserdem heisst das Wat "Ampha-wan", nicht "Veru Wan".
lessen solte man bevor man den finger aus der Nasse gibt .
sonst scheisst man sich immer in die Hose wen man selbst was schreibt , Bitte nur PM .
Fg.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.425
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Komm, lass mich nicht dumm sterben.

Alles, was mir bei Deinem Geschriebenen auffällt, sind Grammatik- und Rechtschreibfehler - liest sich, als ob ein Ausländer Deutsch zu schreiben versucht.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.168
Reaktion erhalten
637
Ort
vorhanden
Alles, was mir bei Deinem Geschriebenen auffällt, sind Grammatik- und Rechtschreibfehler - liest sich, als ob ein Ausländer Deutsch zu schreiben versucht.
Ich kenne die Nationalität des TS nicht. Solange es von der Moderation geduldet wird, ist doch alles ok, ansonsten kannst Du ja die Beiträge mit Hinweis auf die AGB melden.
[FONT=&quot]"(2) Rechtschreibung und Zitieren [/FONT][FONT=&quot][nach oben][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Nutzer hat beim Verfassen seiner Texte auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Außerdem sollten die Texte nur vollständige Sätze enthalten und daher sind Beiträge mit nur sehr wenigen Wörtern und unvollständigen Sätzen zu unterlassen."
Egal ob es sich um einen Ausländer oder einen deutschsprachigen Member mit ev Schreibschwäche handelt, sollte man das mit Deinem Erfahrungsschatz bzgl Wat, Buddhismus etc vielleicht etwas entspannter sehen.
Die Bilder jedenfalls geben gute Eindrücke vom "Innenleben" des Wats, welche vielen anderen Besuchern meistens verborgen bleiben. Die fehlerhaften Beschreibungen kann man ja notfalls überlesen, wenn die Fotos schon für sich sprechen.
[/FONT]
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.425
Reaktion erhalten
1.336
Ort
Heidelberg, Phayao
Verstehs nicht falsch. Ich wollte keine Rüge wegen der Schreibfehler austeilen..

Aber ich wollte Dich mal zurückfragen: Wie nett und liebevoll ist das hier denn ?
lessen solte man bevor man den finger aus der Nasse gibt . sonst scheisst man sich immer in die Hose wen man selbst was schreibt , Bitte nur PM . Fg.
Irgendwie verständlich, dass ich dünnhäutig reagiere ?
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.168
Reaktion erhalten
637
Ort
vorhanden
Ok, diese Vermutung Deinerseits war jetzt nicht so direkt in Deinem Posting herauszulesen.:wai: Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Edit:
Jetzt hast Du Deinen Post nachträglich berichtigt, so das Deine usprüngliche Vermutung, ein anderer könnte den Text verfasst haben nicht mehr zu lesen ist. Meine Antwort sieht darauf natürlich dann etwas seltsam aus. Dein Einwand, der Ts würde ansonsten fehlerfrei posten, kann ich nach kurzem Überfliegen der restlichen Posts übrigens nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Ich kenne die Nationalität des TS nicht. Solange es von der Moderation geduldet wird, ist doch alles ok, ansonsten kannst Du ja die Beiträge mit Hinweis auf die AGB melden.
Der Einleitungstext des TS ist in der Tat etwas schwer zu lesen, einfach weil Grammatik und Rechtschreibung - sagen wir mal - etwas unorthodox sind. Das ist ja nicht weiter schlimm, es fordert halt ein mehrmaliges Durchlesen und Nachdenken. Ich gehe davon aus, dass dem TS seine orthographischen und grammatikalischen Schwächen in der deutschen Sprache bekannt sind, daher muss er wissen, dass nicht jeder sofort versteht, was er meint.

Wenn dann jemand anderer auf Widersprüche zwischen Fotos und Text hinweist, so ist es eigentlich nicht angebracht, gleich auf Konfrontationskurs zu gehen, sondern das Problem zunächt beim eigenen Text zu suchen. Gleich voll auf Anmache zu schalten und dazu auffordern, dass man 'lessen solte' ist sicher nicht die adäquate Reaktion.

P.S.: wie man "scheissen" richtig schreibt weiß er wenigstens (zumindest stimmt es so, wenn man kein 'ß' auf der Tastatur hat) :o)
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.603
Reaktion erhalten
844
Ort
Joho (Khorat)
wie man "scheissen" richtig schreibt weiß er wenigstens
wieder ein Beweis dafür, daß F.Ä.K.A.Lsprache eigentlich "für'n Arsch" ist....

Übrigens: interessantes wat, wo es auch für Monche u. Novizen Abendessen gibt, eher ungewöhnlich
 
Massi

Massi

Senior Member
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
1.248
Reaktion erhalten
48
Was habt ihr denn der rampo ist Österreicher ....... ist doch 1A die Schreibe :biggrin:
 
Thema:

Einer der groessten Ausbildungs Wat im Isaan

Einer der groessten Ausbildungs Wat im Isaan - Ähnliche Themen

  • Thailands größtes Einkaufszentrum

    Thailands größtes Einkaufszentrum: Ablenkung für lange Zwischenstopps am Flughafen in Bangkok: Zehn Minuten vom Flughafen Suvarnabhumi entfernt entsteht eine riesige Shoppingmall...
  • Wer ist hier im Forum die groesste Moderatoren Pflaume?

    Wer ist hier im Forum die groesste Moderatoren Pflaume?: Mad Mac schaffte es bis zur Moderatoren Oberpflaume. Fuer den Moderator Changnoi bleibt mir nur der Titel "GrAraZ",ratet mal?
  • Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?

    Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?: Auf mehreren Portalen wurden heute die gestiegenen chinesischen Verteidigungsausgaben beleuchtet und dies geschieht sicher nicht zufällig, sondern...
  • Größte Travestie-Show Asiens

    Größte Travestie-Show Asiens: Baustelle noch im Mai 3mal täglich geht's ab nächsten Sonntag mächtig los und hoffentlich nicht nach hinten. Für Asiens größtes...
  • HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.

    HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.: Anonymous: Facebook wird vernichtet Hacker-Gruppe Anonymous will Facebook zerstören da binn ich ja mal gespannt der Untergang von Facebook...
  • HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten. - Ähnliche Themen

  • Thailands größtes Einkaufszentrum

    Thailands größtes Einkaufszentrum: Ablenkung für lange Zwischenstopps am Flughafen in Bangkok: Zehn Minuten vom Flughafen Suvarnabhumi entfernt entsteht eine riesige Shoppingmall...
  • Wer ist hier im Forum die groesste Moderatoren Pflaume?

    Wer ist hier im Forum die groesste Moderatoren Pflaume?: Mad Mac schaffte es bis zur Moderatoren Oberpflaume. Fuer den Moderator Changnoi bleibt mir nur der Titel "GrAraZ",ratet mal?
  • Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?

    Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?: Auf mehreren Portalen wurden heute die gestiegenen chinesischen Verteidigungsausgaben beleuchtet und dies geschieht sicher nicht zufällig, sondern...
  • Größte Travestie-Show Asiens

    Größte Travestie-Show Asiens: Baustelle noch im Mai 3mal täglich geht's ab nächsten Sonntag mächtig los und hoffentlich nicht nach hinten. Für Asiens größtes...
  • HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.

    HACKER wollen das weltweit größte soziale Netzwerk FACEBOOK am 05.11 vernichten.: Anonymous: Facebook wird vernichtet Hacker-Gruppe Anonymous will Facebook zerstören da binn ich ja mal gespannt der Untergang von Facebook...
  • Oben