www.thailaendisch.de

Einen Satz in Thaischrift.

Diskutiere Einen Satz in Thaischrift. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo allerseits. Nach einer ausgiebigen Pause kreuze ich mal wieder mit einem Problemchen auf. Ich möchte Geburtstagsgrüße nach Thailand senden...
B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

Nach einer ausgiebigen Pause kreuze ich mal wieder mit einem Problemchen auf.
Ich möchte Geburtstagsgrüße nach Thailand senden.
Ich glaube auch zu wissen, wie ich´s sagen muß. Hilft mir auf dem schriftlichen Weg nur nichts.
Ich sollte folgendes schreiben:

khor hai mee kwarm sook nai wan gerd

(Bitte geben haben glücklich sein tag geburt)

Ich weiss, das liesst sich absolut schräg. :fertig:
Aber besser bekam ich die Übersetzung beim besten Willen nicht hin. Die Thais haben einen Satzbau, der jedem Europäischen Touristen glatt den Hals brechen kann :)
Diesen Spruch bräuchte ich in Thaischrift. Keine Grafikdatei, sondern einfach nur als Text wie Ihr das hier im Forum schon des öfteren gemacht habt.

Leute, könnte das der eine oder andere realisieren? Am 01.03 sollte das Paket bereits beim Addressaten sein. :hilfe:

Besten Dank schonmal!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
ขอให้มีความสุขในวันเกิด

B

Blue

Gast
Hallo allerseits.

@Micha
Das ging superflott! Ich schätze, das war´s.
Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

@All
Das ist es, warum ich dieses Forum so sehr schätze.
Man steht nie im Regen! Bitte weiter so!

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Micha
Wenn Du in Thai schreibst,dann mach Bitte die Schrift etwas größer.
Sonst kann der alte Robert die kleinen Satzzeichen so schlecht lesen.
Bis demnächst im Mai Thai. (in drei Wochen)

Übrigens...Ende März ist Treffen im Siam Park Ffm.
Unsere Mädels wissen wo das ist. :super:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Hallo Robert,

freue mich auf den Siam Park.

Vielleicht kannst Du ja vorher nochmal eine Nachricht schicken, bisher hat keine der Mädels was gesagt.

Leider hab ich nicht raus finden können, wie die Schriftgröße der Thaischrift verändert werden kann, als Ergebnis in der Vorschau bekomme ich nur Fragezeichen ??????????????????.

Die lateinische Schrift lässt sich anstandslos anpassen.

Gruß

มิชา

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hi Robert,
bin zwar "enn aale Frangkforder", aber ich weiss nicht wo der Siam-Park hier ist. Kannste mich mal aufklären. Sicher haben auch noch andere Interesse an diesem Treffpunkt.

Grüße aus dem kalten Taunus, :wink:

Wittayu

K

Kali

Gast
yunike5ROBERT schrieb:
...Sonst kann der alte Robert die kleinen Satzzeichen so schlecht lesen.
Hallo Robert, dann geh´ mal im Internetexplorer auf Ansicht/Schriftgrad und dann klickse sehr groß an - dann kannses lesen. :wink:

Ich habe dasselbe Problem :heul:

Gruss, Kali

D

Didel

Gast
@Micha

ขอให้มีความสุขในวันเกิด

Hmm, das mit dem grösser schreiben in Tai geht doch genauso wie bei deutscher Schrift.
Weis jetzt nicht warum bei Dir nur Fragezeichen in der Vorschau :nixweiss:

K

Kali

Gast
Die Fragezeichen kommen, wen man in Word z.B. in Thai schreibt, kopiert und das Ganze in das Eingabefenster für die Schriftvergrösserung einfügt.

D

Didel

Gast
Hi Kali habs probiert,
in Word Thai geschrieben, markiert und dann in die Vergrösserungszeile eingefügt...
siehe hier-- > ขอให้มีความสุขในวันเกิด
... und es geht ohne Probleme. Keine Fragezeichen in der Vorschau.
Warum geht das bei mir. Ich will auch Fragezeichen ;-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Hallo Leute,

krieg das mit der Schriftgröße nicht hin, benutze die Schrfitdatei "Tahoma".

Möglicherweise geht es ja mit einer bestimmten Schriftart.

Kann mir vieleicht einer einen Tip geben ?

มิชา

D

Didel

Gast
Hi Micha,
ich habe auch die Tahoma beim Word. Also daran liegts nicht.
Ich kann also das Problem nicht nachverfolgen.
Weis nicht weiter, sorry. :nixweiss:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Danke für die Info,

liegt wahrscheinlich am Betriebssystem (W 98 SE) ist aber kein Beinbruch.

มิชา

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Micha
Ich komme am 25,Februar von Thailand zurück und dann werden wir uns ja sehen.Wegen dem Treffen in Frankfurt sage ich Dir noch bescheid.
....die Ladys wissen das noch nicht,denn die gehen nicht mit uns weil die sowiso immer dort sind.

http://www.siam-park.de

K

Kali

Gast
Micha schrieb:
Danke für die Info,

liegt wahrscheinlich am Betriebssystem (W 98 SE) ist aber kein Beinbruch.

มิชา
Hallo, Micha, bei mir klappts ja wie beschrieben auch nicht. Ich mach´s dann so: ich tippe auf die Schriftvergrösserung, schreibe erst einmal nichts rein und drücke o.k !
Dann kopiere ich den Thai-Text, den aus Word kopierten, zwischen die Tags (size=X)xxxxx(/size).(Die Klammern musst Du Dir jetzt nur eckig vorstellen).
Und, viola, dann klappts auch:หดดดกอออแดดดฟฟ

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.178
Hallo Kali,

Danke für den Tip.

ขอบคุณมากๆ คุณ Kali

มิชา

Thema:

Einen Satz in Thaischrift.

Einen Satz in Thaischrift. - Ähnliche Themen

• Einen Satz übersetzen? :)

Einen Satz übersetzen? :): Hey an alle, wir machen in 3 Wochen unseren dritten Trip nach Thailand. Aus den letzten beiden haben wir gelernt, dass man doch einige...
  • kurzen satz übersetzen

kurzen satz übersetzen: hallo liebe freunde, könnte mir jemand diese zwei kurzen sätze ins deutsche übersetzen? würde mich freuen. 1...
  • Kann mir bitte jemand diesen thailändischen satz übersetzen? :)

Kann mir bitte jemand diesen thailändischen satz übersetzen? :): Hallo Leute, ich würde gerne wissen was das auf deutsch übersetzt heißt...
  • bitte einen satz fuer mich uebersetzen

bitte einen satz fuer mich uebersetzen: พี่ปูนิกมันฝากถามเรื่องเงินที่ยืมไปนะ สิคืน Bin für jede Hilfe dankbar :) Vielen Dank
  • Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?: Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ Bedeutet, das: wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน...
  • Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint? - Ähnliche Themen

• Einen Satz übersetzen? :)

Einen Satz übersetzen? :): Hey an alle, wir machen in 3 Wochen unseren dritten Trip nach Thailand. Aus den letzten beiden haben wir gelernt, dass man doch einige...
  • kurzen satz übersetzen

kurzen satz übersetzen: hallo liebe freunde, könnte mir jemand diese zwei kurzen sätze ins deutsche übersetzen? würde mich freuen. 1...
  • Kann mir bitte jemand diesen thailändischen satz übersetzen? :)

Kann mir bitte jemand diesen thailändischen satz übersetzen? :): Hallo Leute, ich würde gerne wissen was das auf deutsch übersetzt heißt...
  • bitte einen satz fuer mich uebersetzen

bitte einen satz fuer mich uebersetzen: พี่ปูนิกมันฝากถามเรื่องเงินที่ยืมไปนะ สิคืน Bin für jede Hilfe dankbar :) Vielen Dank
  • Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?: Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ Bedeutet, das: wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน...
  • Oben