www.thailaendisch.de

Einen neuen Internetanschluss in Thailand

Diskutiere Einen neuen Internetanschluss in Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Gemeinde. Wir ihr sicher schon gelesen habt, oder auch nicht, habe ich nun mit Frauchen in TH ein Zuhause errichtet. Nun möchte ich mit...
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
908
Reaktion erhalten
103
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Hallo Gemeinde.

Wir ihr sicher schon gelesen habt, oder auch nicht, habe ich nun mit Frauchen in TH ein Zuhause errichtet. Nun möchte ich mit meinem nächsten Besuch einen Internet anschuss einrichten lassen. Ich denke, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir sagen kann welcher Anbieter zu welchen Preisen und Geschwindigkeiten verfügbar ist?

Soweit wie ich weis, sind Telefonleitungen, denke wie diese überall in TH verlegt sind, an der Straße verlegt. Das Haus ist bereits für den Telefonanschluss vorbereitet.

Danke für eure Antworten, schon im voraus.

Andichan
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.861
Reaktion erhalten
1.116
Ort
Bangkok
Ich habe aktuell 2 x True, 1 x 3BB und 1 x AIS Fibre in 4 verschiedenen Haeusern. Nehme immer das jeweils billigste Paket, das dann so bei 600-800 Baht bei einer Geschwindigkeit von 30-50 Mbps liegt, also fuer den normalen Hausgebrauch voellig ausreichend. Aber nicht jeder Anbieter ist auch ueberall verfuegbar, insofern musst du dich sowieso erst mal erkundigen bei welchen Anbietern du ueberhaupt einen Anschluss bekommen kannst.

True wuerde ich deswegen empfehlen, weil ich bei denen, als es spaeter einen besseren Anschluss fuer weniger Geld gab, auch problemlos umstellen konnte. Bei 3BB wollten sie dass ich erst den alten Vertrag kuendige und dann einen neuen abschliesse, und zwar mit neuer Instellationsgebuehr.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
908
Reaktion erhalten
103
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, sicher muss und werd ich mich zunächst an den ortsüblichen Anbieter erkundigen, bzw. muss meine Frau machen. Mein Anliegen war mal zu hören auf was ich mich einstellen muss/ kann. 600- 800 Bath sind ja ähnlich wie hier in DE.

Danke.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
908
Reaktion erhalten
103
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
@Buddy, danke für deine Antwort. War ein paar Tage offline, deshalb so spät.

Wäre ein brauchbares Angebot.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Das ist alles lokal total qualitativ verschieden, vom Service aber alles gleich schlecht. Grottenschlecht.

Versuche einen Glasfaseranschluss zu bekommen, so verfuegbar.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich habe internet von TOT, der ist ok und schnell........monatlich für thb 600,- ToT darum, weil Kundendienst schnell geht, 3bb dauert es Tage bis jemand kommt, ebenso truemove, nur tv von truemove........
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
585
Reaktion erhalten
46
Ort
Sriracha
Das mit dem Kundendienst kann man nicht generell sagen . Das ist vom Ort abhängig . Bei uns ist zB 3BB innert Stunden , oder max 1 Tag da , True 1-2 Tage , TOT kann Wochen ! dauern . Also zuerst vor Ort informieren . Ausserdem wollen True und TOT bei höherem Speed ganze Pakete verkaufen mit TV , Festnetz etc .
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.750
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Wir haben True zu Hause und TOT Glasfaser im Büro. True ist relativ unzuverlässig, Ausfälle im letzten halben Jahr regelmäßig. Da wurde bereits der Router getauscht und allerhand vom Service geprüft, man kommt aber nicht so richtig voran bei der Lösung des Problems. Liegt nach meiner Ansicht in der schlechten Infrastruktur von True hier bei uns in der Gegend.

TOT Glasfaser ist ein ganz anderes Thema. Vom ersten Tag an zuverlässig, schnell und völlig ohne Probleme. Ist aber vielleicht für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert.

Falls denn zu Hause mal wieder Probleme mit True sind, kann ich ja auch jederzeit auf Mobil umschalten. Somit auch nicht so ein Riesenproblem.
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.135
Reaktion erhalten
115
aktuell macht 3bb Werbung mit Fiber 150/50 für 900 thb
 
L

Lampang

Junior Member
Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
11
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
Hallo Gemeinde ,

bin ebenfalls auf der Suche nach einen Internet -Anschluss in Udon Thani (Nong Wuasoow) wer kann mir da ewt. Tipps geben oder mir
seine Erfahrungen schildern wo und wie man einen zuverlässigen Anbieter finden kann.
Danke für eure Antworten schon vorab
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
417
Reaktion erhalten
140
Bloß nicht TOT. Damit hatte ich nur Ärger nd bin seit 4 jahren mit 3bb sehr zufrieden. Kostet 632 Thb im Monat.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.750
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Nochmal ein kurzer Update. Der Router war kaputt, wurde von True getauscht, seitdem sind wir wieder ohne Störungen.
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.250
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Bloß nicht TOT. Damit hatte ich nur Ärger nd bin seit 4 jahren mit 3bb sehr zufrieden. Kostet 632 Thb im Monat.
Wir haben TOT Fiber fuer 2...3 Jahre. Geht weitgehend ok, liegt sicher auch daran, dass kaum einer das weiss und nicht viele Leute dranhaengen. Die hatten damals einfach im Moo Baan die Glasfaser gezogen und dann hinterher ein paar Flyer verteilt. Danach war Ruhe, kein Marketing, nix. Will heissen, es ist lokal total verschieden. Die Anbieter, die die meiste Werbung machen mit den tollsten Angeboten, sollte man aber tunlichst vermeiden. So mehr Leute sich den Zugang teilen (und das passiert sowohl bei DSL als auch Fiber), so langesamer und schlechter wird es.
 
Thema:

Einen neuen Internetanschluss in Thailand

Einen neuen Internetanschluss in Thailand - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen" - Ähnliche Themen

  • Vorstellung eines neuen 😉

    Vorstellung eines neuen 😉: Hallo an alle, bin 39 Jahre alt und plane mit meiner Frau und unserem Zwerg 4 Jahre alt, unsere ersten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar...
  • neuer 1000THB Schein

    neuer 1000THB Schein: Wer weiss etwas über die neuen 100er und 1000er THB Scheine? Was ich bis jetzt weiss bekommt man die im Ausland nicht gewechselt und dass nicht...
  • Reisepass neu beantragen

    Reisepass neu beantragen: Guten Morgen liebe Community, mein Name ist Chuti. Ich bin neu in dieser Forum und habe direkt eine Frage. Ich möchte mein Reisepass neu...
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen"

    Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben: "Der Staat an seinen Grenzen": " Deutschland müsse seine Asylverfahren ändern und beispielsweise gültige Personaldokumente und den Nachweis einer politischen Tätigkeit, die zu...
  • Oben