www.thailaendisch.de

Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-)

Diskutiere Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen. Aaalsoooo, ich habe vor 7-8 Jahren auf Samui eine Frau kennengelernt. Sie hat, wie so viele, an einer Bar gearbeitet und somit...
R

ruebi

Gast
Hallo zusammen. Aaalsoooo, ich habe vor 7-8 Jahren auf Samui eine Frau kennengelernt. Sie hat, wie so viele, an einer Bar gearbeitet und somit Ihre Familie, die irgendwo bei Songkhla lebt, miternährt. Die damals 4 jährige Tochter wurde von der alten Mutter meiner Freundin versorgt. Die Mutter ist vor ca. 3 Jahren gestorben und somit „musste“ meine Freundin in Ihre Heimat zurück, um sich um Ihre Tochter zu kümmern und dort Geld zu verdienen, mit Kautschuk pflücken. Meine Freundin ist Analphabetin, da sie schon als Kind nachts in den Kautschuk, anstatt auf die Schule, geschickt wurde und spricht relativ schlecht englisch. Das bissel, was halt von der Bar-Zeit auf Samui hängen geblieben ist. Ich denke, ihr kennt Geschichten dieser Art, zu genüge. Wir haben uns nie ganz aus den Augen verloren, telefonieren ab und an und speziell wenn ich im Urlaub in Thailand bin, telefonieren wir öfters. Nun habe ich irgendwie den Herzenswunsch diese Frau wieder zu treffen (wobei ich dafür aber nicht nach Songkhla reisen möchte) und sie vielleicht mal für 1-3 Monate nach Deutschland in Urlaub einzuladen. Ich habe sie weder gefragt, ob sie dazu Lust hat, noch ob das überhaupt für sie machbar wäre, wegen der Tochter und der Arbeit. Ich wollte einfach mal im Vorfeld fragen, wie ihr den Aufwand für solch eine Aktion einschätzt. Ich habe schon mal ein wenig gegoogelt bzgl. Visa und Einreisebestimmungen und gemerkt, dass da doch einiges auf sie bzw. mich zu käme. Sie hat bestimmt keinen Reisepass, weil sie noch nie außer Landes war. Wäre es sehr schwierig für sie einen Pass und das Visum zu bekommen? Wenn ihre Tochter in LOS bliebe, wäre das Grund-Voraussetzung genug für die Visa Behörde, als Sicherheit, dass sie wieder zurückkehrt? Was käme, außer natürlich Flug und Unterkunft und Kost und Logis für die Zeit, in der sie hier in Deutschland wäre, auf mich zu ? Ich meine nicht nur finanziell, sondern eventuelle Risiken, wenn sie krank wird oder z.B abhaut ( Man weiß ja nie) Hab ich da volle Verantwortung für sie? Wieviel Organisations-Zeit im Vorfeld müsste man für so etwas einplanen? Gerne erwarte ich eure Einschätzung.
Achja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich a.) weiblich und b.) glücklich verheiratet bin. Ich habe keinerlei andere Interessen, als einfach eine Freundin wieder zu sehen und ihr, wenn sie das möchte, eine Freude zu bereiten und sie einmal aus ihrem Alltag herauszuholen und ihr die Möglichkeit geben, mal etwas anderes zu erleben. Ob ich ihr damit einen Gefallen machen würde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Je nachdem wie praktikabel alles wäre, würde ich ihr dann auch erst den Vorschlag machen. Was meint ihr?

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Rein formal, meine erste Antwort.
Gehe bitte bei Deinem Post in die Ansicht "Erweitert".

Dann füge bitte in diesem Modus durch Zeilen- bzw. Absatzschaltungen Absätze ein.
Dein Text ist einfach ungenießbar, weil ohne Absätze.

Danke.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
75
Aussichtslos bis unmöglich, so sehr sie bestimmt auch diese Reise machen möchte.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.821
alles was mir dazu einfällt ist das Kautschuk nicht gepflückt sondern geritzt und gesammelt wird, ist nämlich zähflüssig und das Harz des Baumes, ansonsten ist der Rest ne Schnapsidee.

aber wenn Du ihr ne Freude machen willst schick einfach ein bißchen Geld, das kommt immer gut an.

M

mike11

Gast
Nur so aus dem Bauch heraus:
Reisepass beschaffen sollte das kleinere Problem sein(da fangen deine Kosten aber schon an).
Krank werden(Sie muss eh eine Auslandskrankenversicherung für den Visaantrag abschließen).
Kind als Rückkehrwilligkeit zählt heut wohl nicht mehr...?
1-3 Monate geht gar nicht!Was für ne Mutter lässt ihr Kind so lange freiwillig allein?...wäre meine Frage als Botschaftsmitarbeiter.
Eine Art von Jobvertrag?
Bewegung auf Bankkonto(falls überhaupt vorhanden)?
Ich hör jetzt mal auf, scheint mir ein fast aussichtsloser Versuch, und du wirst am Anfang schon viel Geld los um dann das Nein zu hören.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
..... einfach eine Freundin wieder zu sehen und ihr, wenn sie das möchte, eine Freude zu bereiten und sie einmal aus ihrem Alltag herauszuholen und ihr die Möglichkeit geben, mal etwas anderes zu erleben.....
moin,

....... mache selbst urlaub auf samui und lade die gute hierzu ein - alles andere iss wohl eine schnapsidee :einergehtnochrein:

A

Antares

Gast
Dem Rat möchte ich mich anschließen @ruebi, miete irgendwo am Meer ein Haus, schicke deiner Freundin etwas Fahrgeld (das geht mit Western Union) und verlebt einen schönen Urlaub zusammen.

R

ruebi

Gast
Na da habt ihr mir aber ganz schön den Zahn gezogen....
Ich versteh aber nicht so ganz, wieso es so gut wie aussichtslos sein soll, ein Visum für sie zu bekommen.
Ich meine, ich möchte nicht wissen, wieviel Männer (nicht nur hier im Forum) es gibt, die Thai-Frauen in ähnlichen Lebensituationen ein Urlaubs-Visum verschafft haben...:rolleyes:
Die Tochter würd ich ja gerne mit einladen, aber die geht zum Glück zur Schule.
Ganz klar hab ich die Möglichkeit meine Freundin mit Tochter zu einem Urlaub in Thailand einzuladen, was ich auch machen werde.
Die Überlegung war halt, vielleicht während meines Urlaubs schon die ersten Schritte für einen Visa Antrag in
die Wege zu leiten. Und es geht mir ja auch darum, ihr mal die Möglichkeit zu geben, mein Land und meine Kultur kennenzulernen.

alles was mir dazu einfällt ist das Kautschuk nicht gepflückt sondern geritzt und gesammelt wird, ist nämlich zähflüssig und das Harz des Baumes, ansonsten ist der Rest ne Schnapsidee.
.
das weiß ich schon, ist mir im Schreib-Eifer so durchgerutscht, aber trotzdem schön, dass dir auch was zum Thema eingefallen ist 8-)

Nur so aus dem Bauch heraus:
Reisepass beschaffen sollte das kleinere Problem sein(da fangen deine Kosten aber schon an).
Krank werden(Sie muss eh eine Auslandskrankenversicherung für den Visaantrag abschließen).
Kind als Rückkehrwilligkeit zählt heut wohl nicht mehr...?
1-3 Monate geht gar nicht!Was für ne Mutter lässt ihr Kind so lange freiwillig allein?...wäre meine Frage als Botschaftsmitarbeiter.
Eine Art von Jobvertrag?
Bewegung auf Bankkonto(falls überhaupt vorhanden)?
Ich hör jetzt mal auf, scheint mir ein fast aussichtsloser Versuch, und du wirst am Anfang schon viel Geld los um dann das Nein zu hören.
Jobvertrag?? Bankkonto ?? Das weiss ich nicht. Ist das Vorraussetzung für ein Visum?
1 Monat wäre auch okay und von wieviel Geld redest du ca. ??

Dann füge bitte in diesem Modus durch Zeilen- bzw. Absatzschaltungen Absätze ein.
Dein Text ist einfach ungenießbar, weil ohne Absätze.

Danke.
besser ??? :D

Gruss Rübi

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.821
Na da habt ihr mir aber ganz schön den Zahn gezogen....
Ich versteh aber nicht so ganz, wieso es so gut wie aussichtslos sein soll, ein Visum für sie zu bekommen.
Wenn Du das nicht verstehst so ist das ja kein Beinbruch, wenn du aber für Deine arme Freundin wirklich was tun willst, schicke ihr einfach die Kohle die eine solch aussichtslose Aktion Dich kosten würde wenn Du sie denn umsetzen könntest.

das dürften etwa zwischen 50.000 und 100.000B sein, das würde ihr wahrscheinlich mehr bedeuten als ein Urlaub in Deutschland.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Ich meine, ich möchte nicht wissen, wieviel Männer (nicht nur hier im Forum) es gibt, die Thai-Frauen in ähnlichen Lebensituationen ein Urlaubs-Visum verschafft haben...:rolleyes:
Oh ja, gab es viele, keine Frage, nur ist das alles in den letzten Jahren recht schwierig geworden. Ich möchte nicht sagen, dass dies aussichtslos ist, aber zumindest mit Problemen behaftet, die aber durchaus lösbar sind: 3 Wochen mit entsprechendem Hintergrund und Belegen könnten durchaus drin sein.

Frag doch mal Tramaico, unseren Visaschergen hier, wie er das einschätzt - er ist am nächsten von uns allen dran.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
281
ruebi, schau mal alleine die Reisekosten plus die Auslandskrankenversicherung sind sehr, sehr viel Geld für die Frau. Es ist viel einfacher, sie in Thailand einzuladen und dort einen gemeinsamen Urlaub zu machen. Zum Abschluss kannst du ihr das Geld auch geben, das du in Deutschland für sie ausgegeben hättest. So wäre sie wirklich glücklicher.

Holst du sie nach Deutschland, so wird sie wahrscheinlich noch unglücklicher, weil sie nie in Deutschland leben könnte.
Rolf2 hat es schon richtig erwähnt. Einen schönen Tag aus dem Isaan wünscht dir Manfred

T

Tramaico

Gast
Achja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich a.) weiblich und b.) glücklich verheiratet bin. Ich habe keinerlei andere Interessen, als einfach eine Freundin wieder zu sehen und ihr, wenn sie das möchte, eine Freude zu bereiten und sie einmal aus ihrem Alltag herauszuholen und ihr die Möglichkeit geben, mal etwas anderes zu erleben. Ob ich ihr damit einen Gefallen machen würde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Je nachdem wie praktikabel alles wäre, würde ich ihr dann auch erst den Vorschlag machen. Was meint ihr?
Das klingt doch schon einmal gar nicht mal so schlecht als eine Ausgangsbasis, auf der in der Vergangenheit auch durchaus schon einmal Visa gewaehrt wurden.

Der Knackepunkt bei der ganzen Sache ist aber, ob die Dame tatsaechlich fuer einen Besuch in's Ausland reisen moechte. Will sie es nicht wirklich, scheut sich aber dieses zuzugeben, nun ja, da kann dann selbst der faehigste Visa-Scherge nicht viel machen. Sie koennte bei der persoenlichen Befragung im Visumantragsverfahren auch die beste Vorarbeit mi tLeichtigkeit zu Fall bringen.

Also in erster Distanz DIESE Frage des Reisewunsches abklaeren und danach sehen wir weiter. :rolleyes:

B

BigMac

Gast
Hallo Ruebi.

Auf alle Antworten meiner Vorredner gibt es keinerlei Einwände.
Von Jahr zu Jahr wird es immer schwieriger ein Touristenvisum für eine(n) Thai zu bekommen.
Letztendlich klappt eigentlich nur das Visum zur Eheschliessung, welches aber bei dir wohl wegfält.

Es gibt in Thailand, hauptsächlich in den Touristengebieten einige Reisebüros, die sich auf Visaangelegenheiten spezialisiert haben.
Wenn du Glück hast, und an einen seriösen Mitarbeiter gerätst, dann sagt er im Vorfeld, ob überhaupt Chancen auf ein Visum bestehen.

Aber alleine die Reisekosten für die Frau aus Thailand sind nicht unerheblich.
Also inkl. Reisebüro (Visum), Flug, Versicherung, Verpflegung in D und Unterhalt für die Familie in TH würde ich mal so 2500€ bis 3000€ schätzen. (je nachdem, wie lange sie bleiben darf)
Und falls sie, wie schon angesprochen, hier in D einfach verschwindet, kann es wesentlich teurer für dich werden.

Damit kannst du, wie schon von Vorrednern erwähnt, einen tollen Urlaub in TH mit ihr und ihrer Familie machen.

Leider nicht so einfach...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.821
ich würde meinen gerade eine Thailänderin aus armen Verhältnissen hätte wesentlich mehr von einem schönen Urlaub in thailand und obendrauf noch 50000B als mal eben nach Deutschland zu düsen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.361
Das klingt doch schon einmal gar nicht mal so schlecht als eine Ausgangsbasis, auf der in der Vergangenheit auch durchaus schon einmal Visa gewaehrt wurden.

Der Knackepunkt bei der ganzen Sache ist aber, ob die Dame tatsaechlich fuer einen Besuch in's Ausland reisen moechte. Will sie es nicht wirklich, scheut sich aber dieses zuzugeben, nun ja, da kann dann selbst der faehigste Visa-Scherge nicht viel machen. Sie koennte bei der persoenlichen Befragung im Visumantragsverfahren auch die beste Vorarbeit mi tLeichtigkeit zu Fall bringen.

Also in erster Distanz DIESE Frage des Reisewunsches abklaeren und danach sehen wir weiter. :rolleyes:
hängt auch von der Art wie man diese Frage stellt ab
a)....would you like to come to Germany for holidays with me?......don't worry 'bout money, I take care
b)...........or, if it is too difficult for you, would you like holidays in Thailand with me and husy?....
c) ........ or would you prefer cash in Thailand?

W

woody

Gast
hängt auch von der Art wie man diese Frage stellt ab
a)....would you like to come to Germany for holidays with me?......don't worry 'bout money, I take care
b)...........or, if it is too difficult for you, would you like holidays in Thailand with me and husy?....
c) ........ or would you prefer cash in Thailand?
Und solche Fragen auf englisch versteht ein Thailänderin, die mal an einer Bar gearbeitet hat?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.361
denke schon, das ist sehr einfaches englisch, es ginge natürlich noch einfacher, ruebi wird sich schon zu verständigen wissen

F

Frankie

Gast
Wäre auch ein schöner Intelligenztest: Wenn sie c) wählt, ist sie über dem Durchschnitt.

Thema:

Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-)

Eine Thai-Freundin auf Urlaub einladen.... Nein, nicht das was ihr denkt ;-) - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin - Ähnliche Themen

• Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre

Meine Thai-Freundin und ich bald 3 Jahre: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht zerfleischt, wie von manchen Menschen bei Facebook. Ich bin im Februar 2023 mit meiner Freundin 3 Jahre...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Oben