Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
copyright Otto-Nongkhai-Isaanfreund
Eine Tagesbusfahrt nach Khon Gaen.
Teil 1
Da von meinem Amphör im Jangwat Nongkhai nur 140 Bath teure Air Con Busse nach Khon Gaen fahren ,ich aber Air Con nicht ausstehen kann ,
wende ich immer Trick 17 an und lege die Entfernung in Teilstrecken zurück.
Zuerst mit Marktbus nach Udon Thani für 25 Bath.
Dieser Bus ,der erste am Morgen ,ist schon mit Studenten prall gefüllt.
http://mitglied.lycos.de/somsack/MK2.jpg
Plötzlich setzte sich eine Studentin mit einem Strauss roter Rosen neben mich.
"Ja schenkt man sich Rosen in Tirol ...."
Wer kennt nicht dieses schöne Lied aus der Operette ,der Vogelhändler.
Ich dachte schon ,die Blumen wären für mich ,aber nein ,sie waren für ihren Pauker.
Weiter mit Rot Song Taeo ,eine Art Bath-Bus so wie in Pattya ( 5 Bath ) ,durch Udon Thani.
Das Rot Song Taeo stoppt oft ,manchmal alle 10 Meter ,denn viele Thai Studenten wollen auch keinen Centimeter zuviel laufen.
Laufen soll ja sooo... ungesund sein ,wird vermutlich in den Schulen unterrichtet.
Vor jedem Stopp ertöhnt das lautes Blöken einer Hupe und meine Ohren reagieren ,trotz Oropax ,gereizt.
Am südlichen Ende von Udon Thani ist Entstation und ich warte auf den Anschlussbus nach Khon Gaen der 45 Bath kosten soll und auch bald hier eintrifft.
Der Bus ist eine richtige Schrottlaube ,hat aufgeschlitzte Sitze ,kaputte ,oder zerkratzte Fenster , wackelt und vibriert während der Fahrt ,dass es eine ware Freude ist.
http://mitglied.lycos.de/somsack/MK3.jpg
Das wäre doch einmal eine Verkaufsidee für den Beate Use Shop ,
Vibratorreise ,in einem Vibratorbus nach dem Motte :
Ganz ohne Hilfsmittel zum grenzenlosen Lustgefuehl.
Nah ,ist das nicht der Hit ?!
Ängstliche Kinderaugen mustern mich und meinen langen Bart.
Jemand berührt von hinten erfurchtsvoll und vorsichtig meinen behaarten Arm.
Das sind Streicheleinheiten die einen erfreuen ,auch wenn man selbst nicht am Körperzustand beteidigt war.
Ein jugendlicher Thai , eine offene Chang Bier Dose mit heraushängendem Strohhalm in der Hand ,torkelt in den Bus und bietet mir einen Schluck aus der stinkenden Dose an.
Ich lehne dankend ab.Nur nicht das Gesicht verlieren.
Ein alter Mann mit Zigarette ,die er genüslich inhaliert ,ein Student ,ein paar quakende Marktfrauen ,eine Betelkauende Oma mit ihrem Draculamund und auch eine vermutlich höhere Beamtin in Uniform ,wo das Lametter auf der Brust nur so glänzt ,fahren auch mit.
Der Stinkefisch-Verkäufer darf natürlich auf so einer Fahrt im Isaan nicht fehlen und der gute Mann versucht seinen " leckeren " Fisch an erkältete Thais mit Nasenprobleme ,
während der Stopps an den unzähligen ,baumartigen Haltestellen ,loszuwerden.
So wie dieser Fisch mieft ist auch höste Eile geboten mit dem Verkauf.
Zwischendurch streift ein hin und her schwenkender ,alter ,bunter Laster unseren Weg ,
aber der Busfahrer weicht gekonnt aus und fährt ein Stück den Grünstreifen entlang und hinterläßt eine dicke Staubwolke .
Zur Abwechslung steht auch mal ein Büffel halb auf der Fahrbahn ,unentschlossen welchen Weg er nun nehmen soll.
Auch hier wieder ein meisterlicher Reflex unseres Drivers.
Ich schliesse die Augen und döse vor mich hin und geniesse die Vibrationen.
Ich überlebe diese Fahrt befriedigt und steige in Khon Gaen an einem riesigen ,kuhstallartigen Busbahnhof aus.
Zuerst stürzen unzählige Samlor- und Tuk Tukfahrer auf mich ein und ich muss mein Pokerface aufsetzen um einen guten Preis zu erzielen.
Da der Preis immer noch zu hoch ist und mir auch keiner sagen will ,wie in zu Lotas ,meinem Ziel, gelange ,mache ich mich zu fuss auf den Weg ,da es um 9:30 a.m.noch nicht so heiss ist .
Ich musste mich etwas beeilen da die Tagesschwühle sich langsam entfaltet.
Auch die Sonne strahlte ungefiltert vom Himmel ,vom Regen keine Spur.
Eine Tagesbusfahrt nach Khon Gaen.
Teil 1
Da von meinem Amphör im Jangwat Nongkhai nur 140 Bath teure Air Con Busse nach Khon Gaen fahren ,ich aber Air Con nicht ausstehen kann ,
wende ich immer Trick 17 an und lege die Entfernung in Teilstrecken zurück.
Zuerst mit Marktbus nach Udon Thani für 25 Bath.
Dieser Bus ,der erste am Morgen ,ist schon mit Studenten prall gefüllt.
http://mitglied.lycos.de/somsack/MK2.jpg
Plötzlich setzte sich eine Studentin mit einem Strauss roter Rosen neben mich.
"Ja schenkt man sich Rosen in Tirol ...."
Wer kennt nicht dieses schöne Lied aus der Operette ,der Vogelhändler.

Ich dachte schon ,die Blumen wären für mich ,aber nein ,sie waren für ihren Pauker.
Weiter mit Rot Song Taeo ,eine Art Bath-Bus so wie in Pattya ( 5 Bath ) ,durch Udon Thani.
Das Rot Song Taeo stoppt oft ,manchmal alle 10 Meter ,denn viele Thai Studenten wollen auch keinen Centimeter zuviel laufen.
Laufen soll ja sooo... ungesund sein ,wird vermutlich in den Schulen unterrichtet.
Vor jedem Stopp ertöhnt das lautes Blöken einer Hupe und meine Ohren reagieren ,trotz Oropax ,gereizt.
Am südlichen Ende von Udon Thani ist Entstation und ich warte auf den Anschlussbus nach Khon Gaen der 45 Bath kosten soll und auch bald hier eintrifft.
Der Bus ist eine richtige Schrottlaube ,hat aufgeschlitzte Sitze ,kaputte ,oder zerkratzte Fenster , wackelt und vibriert während der Fahrt ,dass es eine ware Freude ist.
http://mitglied.lycos.de/somsack/MK3.jpg

Das wäre doch einmal eine Verkaufsidee für den Beate Use Shop ,
Vibratorreise ,in einem Vibratorbus nach dem Motte :
Ganz ohne Hilfsmittel zum grenzenlosen Lustgefuehl.
Nah ,ist das nicht der Hit ?!
Ängstliche Kinderaugen mustern mich und meinen langen Bart.
Jemand berührt von hinten erfurchtsvoll und vorsichtig meinen behaarten Arm.
Das sind Streicheleinheiten die einen erfreuen ,auch wenn man selbst nicht am Körperzustand beteidigt war.
Ein jugendlicher Thai , eine offene Chang Bier Dose mit heraushängendem Strohhalm in der Hand ,torkelt in den Bus und bietet mir einen Schluck aus der stinkenden Dose an.
Ich lehne dankend ab.Nur nicht das Gesicht verlieren.
Ein alter Mann mit Zigarette ,die er genüslich inhaliert ,ein Student ,ein paar quakende Marktfrauen ,eine Betelkauende Oma mit ihrem Draculamund und auch eine vermutlich höhere Beamtin in Uniform ,wo das Lametter auf der Brust nur so glänzt ,fahren auch mit.
Der Stinkefisch-Verkäufer darf natürlich auf so einer Fahrt im Isaan nicht fehlen und der gute Mann versucht seinen " leckeren " Fisch an erkältete Thais mit Nasenprobleme ,
während der Stopps an den unzähligen ,baumartigen Haltestellen ,loszuwerden.

So wie dieser Fisch mieft ist auch höste Eile geboten mit dem Verkauf.
Zwischendurch streift ein hin und her schwenkender ,alter ,bunter Laster unseren Weg ,
aber der Busfahrer weicht gekonnt aus und fährt ein Stück den Grünstreifen entlang und hinterläßt eine dicke Staubwolke .
Zur Abwechslung steht auch mal ein Büffel halb auf der Fahrbahn ,unentschlossen welchen Weg er nun nehmen soll.
Auch hier wieder ein meisterlicher Reflex unseres Drivers.
Ich schliesse die Augen und döse vor mich hin und geniesse die Vibrationen.
Ich überlebe diese Fahrt befriedigt und steige in Khon Gaen an einem riesigen ,kuhstallartigen Busbahnhof aus.
Zuerst stürzen unzählige Samlor- und Tuk Tukfahrer auf mich ein und ich muss mein Pokerface aufsetzen um einen guten Preis zu erzielen.
Da der Preis immer noch zu hoch ist und mir auch keiner sagen will ,wie in zu Lotas ,meinem Ziel, gelange ,mache ich mich zu fuss auf den Weg ,da es um 9:30 a.m.noch nicht so heiss ist .
Ich musste mich etwas beeilen da die Tagesschwühle sich langsam entfaltet.
Auch die Sonne strahlte ungefiltert vom Himmel ,vom Regen keine Spur.