Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.

Diskutiere Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wer in der Nähe von Bangkok ,ca 2 Fahrstunden entfernt einen sauberen ,ruhigen Badeort sucht ,der ist in Bang Saen richtig aufgehoben. Vor Jahren...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Wer in der Nähe von Bangkok ,ca 2 Fahrstunden entfernt einen sauberen ,ruhigen Badeort sucht ,der ist in Bang Saen richtig aufgehoben.

Vor Jahren noch ein schmutziger ,stinkender Badeort der Bangkok-Thais hat sich Bang Saen im Bezirk Chon Buri zu einem Schmuckstück entwickelt.

Ein kleiner Küstenort in der Nähe von Pattaya mit sauberem Strand ,leckerer Seefood ,und vielen Sehenswürdigkeiten.
Hier gibt es fast nur Thais und auf Sexmädchen und Nachtleben für Farangs muss man verzichten.
Dafür sind die Preise niedrig ,aber er Konfort hoch.

Nepp ,Anmache und gefährliche Strassenüberquerungen sind hier noch Fremdwörter.
Für 6.000 Bath im Monat bekommt man schon ein
schönes sauberes AirCon Condo.

Man sollte schon einige Thai Kenntnisse mitbringen und im Besitz eines Autos sein ,um Bang Saen richtig zu geniessen.









Gruss

Otto

http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenAngelSchild.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenAngler.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenFelsen.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenFigur.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenFigur2.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenHotel.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenHuetten.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenMaenner.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenPromenadeVerkaeufer.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenSchild.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenStrand.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenStrandReifen.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenTempelBrunnen.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenTempelBrunnen2.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenTempelSaeule.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenTempelSaeulenRaum.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenTierzeichen.jpg
http://mitglied.lycos.de/thaiisaan/BangSaenVerbotsschilder.jpg

Leckere ,billige Krabben.


Einige Erklärungen zu dem Hakenkreuz

http://home.t-online.de/home/rotis/swastiken/titel.gif





Danach ging es wieder in Richtung



ENDE
 
C

Chonburi's Michael

Gast
@Otto

ich wohne nur einige Kilometer von Band Saeng entfernt.
Ja der Strand ist nun beautiful.

jedoch was das andere betrifft ist es gleich wie in den anderen Orten. Gewusst wo!!

Nich mit dem Badeort Pattaya zu vergleichen, jedoch es exestiert. Denke nur an Galaxie.

Gruss aus Chonburi
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ Otto
Schweinerei ! Wie kannst du nur solche Geheimtipps hier im Forum öffentlich rausposaunen :lol: :lol: :lol:
Schäm dich ! :nono:
Ach ja - ich vermisse die Fotos vom Affenfelsen :byebye:
Gruß
Conny
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.930
Reaktion erhalten
103
Sag mal Otto gibt es auch noch das Ocean World?Schwimmbad am Beach?.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Ocean-World ist schon lange geschlossen.

Michael
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ Otto und Msc,

Schmuckstück und beautyfull...na ich weiss nicht so recht. Geheimtipp ?? Wohl kaum...wieviel Sonnenschirme werden da wohl aufgebaut sein ?? auf wieviel KM ?? Sieht so nach Wochenendandrang aus ?? :-)

Zugegeben hat sich zu früher das Bild der Strandstrasse verbessert, nur es gibt schönere Ecken in TH.....

Otto, den Chinatempel find ich toll, speziell zum frühen Abend bevor die Sonne untergeht und das Gold glänzt ,alle Farben zur Geltung kommen.
______

@ Msc, aus welcher Ecke Chonburi bist du ?

wie schauts mit Stränden in Richtung und um Rayong aus ?...hatte dem Robert yunikee vor Monaten mal die Frage gestellt..nur hat er damals leider gepasst....
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich solche Bilder sehe, die sicherlich nur einen Ausschnitt liefern, dann packt mich die Sehnsucht. Ich möchte selbst los und das alles mit eigenen Augen sehen. Aber wann ? Ich habe schulpflichtige Kinder, für die der nächste Spielecomputer und Internetanschluss wichtiger ist. Ich werde dieses Jahr 47, soll ich nun davon träumen, dass ich vielleicht mit 67 in Rente gehe. Dann wenn sich mit Sicherheit mein unvernünftiger Lebenstil rächt, mit Wehwehchen auf das gross Abenteuer gehen. Manchmal denke ich, es ist jetzt schon zu spät dafür.
Entschuldigung, nun bin ich gerade 2 Wochen zurück und etwas melancholisch. Alles was ich erlebt habe in der kurzen Zeit vor Ort, kommt mir schon wie ein Traum vor.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Matthias!
Thailand hat nicht nur schoene Seiten
und du kennst ja das Sprichwort :
man kann nicht alles haben.

Ich wuerde gerne taeglich zum Essen nach Oesterreich fahren und hier in einer touristenfreien Zohne meine Freizeit verbringen.

Gruss

Otto
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
matthi schrieb:
... Manchmal denke ich, es ist jetzt schon zu spät dafür.
na matthias,

was soll das gejammere? bin mal gerade 2 jahre älter als du, mein jüngster sohn ist gerade mal 15 monate. ich, wir leben im jetzt und
heute. ob du die 67 lenzen mal erreichst ist nicht sicher.
als ich am 10. januar aus los zurückkam dachte ich auch das war´s wieder für ein jahr, doch dann gab mir mein arbeitgeber auf, keinen
urlaub mehr aufzusparen in zeiten der kurzarbeit, also fliegen wir
wieder mitte juni gen thailand, obwohl ich ja lieber dem winter in d
entfliehen will.

gruss :cool:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
tira schrieb:
was soll das gejammere? bin mal gerade 2 jahre älter als du, mein jüngster sohn ist gerade mal 15 monate. ich, wir leben im jetzt und
heute. ob du die 67 lenzen mal erreichst ist nicht sicher.
Gerade das ist der Punkt, ob ich die 67 Lenze erreiche. Ok, eigentlich gehe ich davon aus, aber wie ich dann drauf bin ist eine ganz andere Sache. Wenn ich nun nicht 20 Jahre in die Zukunft blicke, sondern 20 Jahre zurückschaue, da weiss ich nicht, ob ich heute, so wie damals, auf einer Isomatte, irgendwo im Freien übernachte, usw. usw. Wie ich dann in 20 Jahren sein werde, wer weiss. Aber es gibt andere, die im meinem/unserem Alter sind, die brauchen halt ihre Aircon, Swimmingpool usw., um sich wohlzufühlen. Abgesehen davon muss ich an meine Kinder denken. Schulpflicht, da bin ich an die Ferientermine gebunden und die Erwartungen sind halt etwas anders. Sie sind verwöhnt, das ist meine Schuld, aber vielleicht auch normal. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, wie begeistert ich selbst mit 13 Jahren war, wenn meine Eltern mit uns Kindern irendwelche Sehenwürdigkeiten besichtigen wollten.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
jo wenn ich 20 jahre zurückblicke, würde ich heute wie damals ebenso in einem einfachen guesthouse ohne aircon nächtigen. das ist eine mentale sache, was andere meinen als standard sich leisten zu müssen ist für mich nicht bindend. ich weiss selbst was für mich gut ist.
aber wie gesagt die zukunft ist ungewiss und ich mach mir heute darüber noch keinen kopf. dass man kinder verwöhnt sehe ich nicht als negativ, mittlerweile auch nicht mehr der jüngste, denke ich man kann sie ruhig ein wenig verwöhnen solange man gelegenheit bzw. mittel dafür hat. mit den ferienterminen sehe ich es auch nicht so eng, meine frau ist zumeist stets länger in thailand und falls sohnemann mal schulpflicht hat muss er halt mal eine weile ohne seine mae auskommen.

gruss :cool:
 
K

Kuranyi

Full Member
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
71
Reaktion erhalten
0
Ist zwar schon bisschen älter der BEitrag aber egal.Kann mir jemand hier sagen wie weit Ban Saeng von Pattaya aus ist?Kann man das als Tagesausflug mit dem Motorbike machen?
gruss
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
moin,

entfernung ca. 38-40km.

:wai:
 
Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.206
Reaktion erhalten
26
Ort
Chiang Mai
Kuranyi" schrieb:
Ist zwar schon bisschen älter der BEitrag aber egal.Kann mir jemand hier sagen wie weit Ban Saeng von Pattaya aus ist?Kann man das als Tagesausflug mit dem Motorbike machen?
gruss
Kannste machen, mußt aber ein "Hartgesotteter Biker" sein! Die 40km Sukhumvit Road mit der Moppeten in der Rush Hour sind nicht ohne ... :fertig:

K_M
 
B

Boemski8

Gast
war mit dem Taxi von Pattaya aus dort. Einfache Strecke 500 THB, wenig Farang, aber das Wasser genauso beschissen wie in Pattaya :fertig:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.049
Reaktion erhalten
2.292
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Was erwartest Du, kristallklares Wasser; Korallenriffe, etc.
Mich kriegen in das Wasser vom Golf von Thailand bis zu 150 km von Bangkok entfernt keine 10 Pferde.
Gruß
 
B

Boemski8

Gast
ich habe gar nichts erwartet. Der Strand ist frei von Singha Shirt tragende Vollpfosten und zum Baden fahr ich aber nach Koh Larn. ;-D
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.049
Reaktion erhalten
2.292
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Boemski8" schrieb:
ich habe gar nichts erwartet. Der Strand ist frei von Singha Shirt tragende Vollpfosten und zum Baden fahr ich aber nach Koh Larn. ;-D
Na dann sind wir uns ja was das Baden angeht einig. Wenn der Strand am Morgen übersät ist mit kleinen toten Fischen, weiß man was los ist.
Wir haben in der Woche dort übernachtet, angenehm wenig los. Das dürfte sich aber aufgrund der Nähe zu Bangkok am Wochenende dramatisch ändern.
 
B

Boemski8

Gast
Sonntags ist es sehr voll aber ab 14 Uhr sehr ruhig da alle im Liegestuhl schlafen ;-D mau mak mak :lachen:
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
also wir waren vor 2 jahren 1 tag dort, war recht ruhig und das essen war besser als in pattaya, also das von den strandverkäufern.
sonstige erinnerungen sichd schon formatiert ;-D
 
Thema:

Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.

Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN. - Ähnliche Themen

  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

    Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.: Hier möchte ich mal einen Thread eröffnen ,der von euch auch fortgesetzt werden kann/sollte ! ( Nah, Heinz P. was meinst du !!) Vielen von uns...
  • Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand. - Ähnliche Themen

  • Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

    Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

    Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..

    Was mir eigentlich in diesem Forum schon lange Aufgefallen ist..: Es stehen irgendwie 2 Lager sich Spinnefeind gegenüber.. Alles was der Einte schreibt ..wird vom anderen Lager niedergemacht & umgekehrt.. Naja...
  • Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?

    Wer hat diesen Radiosender schon einmal gehört?: https://deutschesmusikradio.de/ Im Berliner Raum gehe ich bei den dort angebotenen Radiosendern davon aus, dass bei Schlager, Pop-Schlager, Rock...
  • Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.

    Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.: Hier möchte ich mal einen Thread eröffnen ,der von euch auch fortgesetzt werden kann/sollte ! ( Nah, Heinz P. was meinst du !!) Vielen von uns...
  • Oben