Eine Reise durch Laos

Diskutiere Eine Reise durch Laos im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Samstag, 12.04.2003, 16:30-17:30 Uhr, ZDF Dokukanal Im Land der Elefanten - Eine Reise durch Laos zum Inhalt: Laos ist seit 1975 ein...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Samstag, 12.04.2003, 16:30-17:30 Uhr, ZDF Dokukanal

Im Land der Elefanten - Eine Reise durch Laos

zum Inhalt:
Laos ist seit 1975 ein kommunistischer Staat, eingerahmt zwischen Kambodscha, Thailand, Myanmar, China und Vietnam. Mitte der 80er Jahre begann die Regierung zwar mit einer vorsichtigen Politik der Öffnung, aber Reisen bedeutet hier immer noch Abenteuer.

Von der verschlafenen Hauptstadt Vientiane geht die Tour zu den goldenen Tempeln der ehemaligen Königsstadt Luang Prabang, zu den mysteriösen Höhlen von Pak Ou, zu dem geheimnisvollen Bergkloster Wat Pu, führt durch die Provinz Ponsavan, in der der Vietnamkrieg unzählige Bombentrichter hinterlassen hat und endet an der südlichen renze des Landes, den riesigen Khone-Wasserfällen.

Die Dokumentation führt den Zuschauer mit faszinierenden Bildern durch großartige Landschaften.

Thema:

Eine Reise durch Laos

Eine Reise durch Laos - Ähnliche Themen

• Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Ungeplante Reise nach Thailand - Aufenthaltsverlängerung ?

Ungeplante Reise nach Thailand - Aufenthaltsverlängerung ?: Obwohl ich hier schon einige Jahre Mitglied bin und weiß, dass es Threads über Visa-Runs gibt, suche ich aktuelle Infos. Mich hat dieses Thema...
  • Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai

Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine kurze Frage an euch habe. Wir sind selbst eigentlich recht...
  • Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai - Ähnliche Themen

• Reisen zwischen den Provinzen

Reisen zwischen den Provinzen: Hätte mal ne Frage an die Experten: Darf ich ohne Einschränkungen zwischen den Provinzen reisen? Im konkreten Fall geht es darum von Chiang Mai in...
  • Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
  • Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR: man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...
  • Ungeplante Reise nach Thailand - Aufenthaltsverlängerung ?

Ungeplante Reise nach Thailand - Aufenthaltsverlängerung ?: Obwohl ich hier schon einige Jahre Mitglied bin und weiß, dass es Threads über Visa-Runs gibt, suche ich aktuelle Infos. Mich hat dieses Thema...
  • Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai

Reise von Bangkok über Ayutthaya nach River Kwai: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine kurze Frage an euch habe. Wir sind selbst eigentlich recht...
  • Oben