www.thailaendisch.de

Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016

Diskutiere Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt schon schoene Plaetze im Isaan,besonders am Mekhong,die Wats. Auch wenn man kein glaeubiger Buddhist ist sind diese ,oft ruhigen,Plaetze...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Es gibt schon schoene Plaetze im Isaan,besonders am Mekhong,die Wats.
Auch wenn man kein glaeubiger Buddhist ist sind diese ,oft ruhigen,Plaetze sehenswert und erholsam.

Nehme euchh heute mit auf diese kleine Tour,Bilder hat diesmal mein Sohn,auch geschossen.
Viel Spass!

Otto
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Zuerst haben wir den Tempel,Wat Hin Mag Peng aufgesucht.


Uebersetzt der Tempel der grossen Steine (da wo ich immer bei meinen Bootsfahrten auf dem Mekhong einen grossen Bogen drum gemacht habe,um meine Schraube am Langstangenmotor nicht in Gefahr zu bringen.


Die maechtigen,auch unterirdischen Felsen stechen hervor.
Auf der laotischen Gegenseite ist ein kleiner Tempelschrein,eine roetliche Schotterstrasse ist die Verbindung nach Vientiane.


Samstag einiger Thai Touristenandrang.(Bild lohnt nicht)


Mein Sohn sagte mir ,auch Maenner koennen sich eine weisse Kluft anziehen und Gratis im Tempel uebernachten,meditieren und werden auch verpflegt.
Dachte immer das duerfen nur die Mae Tschie,die weisse Nonne in Thailand.


Der Tempel befindet sich ungefaehrt 70 Km westlich von Nongkhai ,20 km von Sri Chiang Mai und liegt an einer guten,ausgebauten Strasse in herlischer Natur.


Auch was zu lesen fuer Thaischriftekenner.


Die Schlange,das Mytuszeichen in Thailand,ist ueberall gegenwaertig und die Thai haben gerade an dieser engeren Stelle Angst,dass die Schlange bald aus dem Mekhong kommen kann ,besonders nachts.(werde mal nachts hier warten :grin:


Fortsetzung folgt.1.jpg15.jpg19.jpg6.jpg9.jpg10.jpg
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Das sind Phaya Nagas, die aus Kamchanod bei Wang Tong, UT, dort ist der Zugang zur Geisterwelt. Obwohl, gemäß den Koordinaten Nostradamus liegt der im 2.Wiener Gemeindebezirk.:confused:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Welchen? Die sind im Wald auf der Insel Kamchanod und dort kannst du mal beim Tempel vorbeischauen. Es gibt auch einen grundlosen Brunnen in Phu Pra Bat, das mit den ururalten Steinen, kennst du sicher.

P.S. die Naga Fireballs war das beste Fest was ich seit Jahren miterlebt habe. Drüben in Laos bei Vientiane
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
P.S. die Naga Fireballs war das beste Fest was ich seit Jahren miterlebt habe. Drüben in Laos bei Vientiane
Ich will dir keine Ilusionen nehmen,benni,dafuer sind deine Beitraege zu gut ,aber die Soldaten die da einiges unter Wasser losgelassen haben wurden fuer isanische Verhaeltnisse aus dem Fond des Buergermeisters gut bezahlt.
Dient ja alles dem Tourismuss und der kommt bei den Faeuerbaellen ,z.b.in der Naehe von Nongkhai, in Massen.Da ist kein Platz im Zug mehr frei.
Die Maerkte verdienen auch gut,die Feuerschlange laesst sich gut verkaufen,goennen wir das den armen Isaanern!

Es ist wie bei allen Sitten und Gebraeusche ,man muss nur fest daran glauben ,Beweise ,die hat keiner auch nicht die grossen Weltreligionen ,nur sie behaupten das immer!!!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Hast du nicht verstanden. Meinte überhaupt nicht die aufsteigenden Leuchtpunkte, sondern die good Vibrations überall in Laos. Überall feierten die Leute, in den Geschäften, auf den Strassen und Plätzen. Überall tanzten die Leute und hatten Spass, waren auf gute Art ausgelassen. Männlein und Weiblein. Letzte erheblich schöner als im benachbarten Isaan.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Hast du Bilder ,oder einen Link,benni,stehe momentan auf dem Schlauch.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Ich war dort während der Naga Tage und es verhielt sich nun mal so. Link und Fotos machte ich keine.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Dann hatte ich ja mit Posting 7 doch Recht,waren die Feuerbaelle und da hatten vermutlich die Soldaten die Hand mit im Spiel.

Dann gibt es noch die Rakenfeste,nicht nur in Jassotown sondern auch am Mekhong,da steigen selbstgebastelte Raketen in den Himmel,kleine Holzschiffe werden gebaut und in den Fluss gesetzt.Ist ein grosses Volksfest.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Der zweite Tempel liegt ca 20 km hinter dem Steinetempel,am Nam Took bei den Verkaufsbuden gut ausgebaute Strasse nach links und an 1.Abzweigung nach rechts.Huegelige Strecke ,auf und ab....
Viele Sportradfahrer waren hier unterwegs ,ja die Thais treiben Sport ,war frueher nicht so.


Dieser Tempel ist sehr bekannt ,dass sah man an den vielen Thai Touristen ,auch Farangs.


Wat Phut Thak Suer
Uebersetzt:Ein aufgehaengtes Hemd am Abhang.


Das Besondere war ein glaeserner Rundlaufsteg,wo man unter sich den Urwalt sah,Schuhe bitte ausziehen.


6.jpg8.jpg18.jpg3.jpg12.jpg13.jpg4.jpg

Blick auf den Mekhong von oben,im Hintergrund das Land Laos.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
1.jpg2.jpg10.jpg11.jpg19.jpg



Erste Bild in der Reihe:"Ganz in weiss",so wuerde Roy Black jetzt singen.

Der Wat war sehr hektisch,darum waren wir nur kurz hier.


Fortsetzung folgt.
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.926
Reaktion erhalten
2.311
Ort
nicht mehr hier
sehr schöne Bilder,schön grün am Mekong,nicht zu vergleichen mit der Trockenpampa im Zentalisaan.
Danke.
war letztes Jahr in Mukdahan und weiter Nakon Phanom und Sakon Nakon,auch sehr schön und grün.
Blick vom RiverCityHotel rüber nach Laos.
Rivercityhotel.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Auch ein tolles Bild von Muk und Savannaketh,muss es mir gleich mal koppieren und meiner Laotin zeigen
Dort bin ich oft anzutreffen wenn ich in Asien bin.
Hast du die Aufnahme vom grossen Turm in Muk gemacht,Franky?

Gruss

Otto

PS1.Ach ja,lese es gerade war vom Hotelfenster aus,aber auch nette Hoehe!
PS2 Wie bekommst du das Bild so gross in den Thread,hast du eine eigene Webspace?
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.926
Reaktion erhalten
2.311
Ort
nicht mehr hier
wir hatten ein Zimmer im 7.Stock.

Das mit dem Großen Bild mache ich so.
ich lade das Bild vom Speicher hier rein.
wenn hier erschein machee ich einen Doppelklick drauf mit der linken Maustaste.
dann erscheint ein Raster "Grafikeinstellungen" da kannst du auswählen Klein ,Mittel , Groß, Originalgröße.
da stelle ich Originalgröße ein und dann ok.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Dank dir fuer den Tip,:super:man lernt nie aus.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.314
Reaktion erhalten
2.116
Ort
Irgendwo im Outback!
Dann wieder zurueck bis zur sam jaekt und dort nicht geradeaus zurueck,sondern scharf nach lrechts abbiegen.

Um zum Wat Puh Nog Gabar (Berg des Vogels Gabar) zu kommen ,braucten wir das Smartpone mit Routenansage.

Den Weg,damals vor ca 20 Jahren ,aus Sand und Steinen, bin ich damals mit Rad gefahren, um den mir bekannten Abt zu besuchen.
\War damals noch fast der einzige Doofe,der Rad lange Strecken fuhr,grenzenlos das Mittleid,Fassungslosigkeit der Thais am Wegrad.

Der Abt war nicht da (wie auch heute) und so musste ich, weil zu muede ,m Tempel uebernachten.
War muttersehlenalleine!
Habe darum den Hochsitz zum Schlafen gewaehlt,weil es mir nachts, in diesem einsamen Walttempel auf dem Huegel zu einsam war.

Morgens kam dann der Abt zurueck und war natuerlich, sehr traurig ,dass ich gleich an den Rueckweg dachte.


Man hat vom Tempel eine tolle Aussicht auf die einsame,Urwaltlandschaft und hier gibt es Ruhe und Abgeschiedenheit pour.Koennte mir vorstellen hier mal im hohen Alter zu leben,wenn ich noch in Form bin zu arbeiten18.jpg19.jpg
 
Thema:

Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016

Eine kleine Tempeltour (Wats) am Mekhong an einem heissen Novembertag 2016 - Ähnliche Themen

  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

    Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

    SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit

    Gegen Kurzschlüsse durch kleine Tierchen oder Feuchtigkeit: Mein Kleiner schläft und ich habe ein wenig freie Zeit und lese hier ein wenig bei aktuell gemütlichen 28 Grad. Anscheinend soll es in Thailand...
  • SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-)

    SOA Städtetrip (grob: Frühjahr 2022) - ohne Strandeinlagen, ohne Dschungel, kleine Bootstour o.ä. OK ;-): Ende 2021 will ich mir nun ja erst mal Panama City plus Umgebung und (nach etwas Recherche und innerfamiliärer Bedenkenzerstreuung 😉) Cartagena de...
  • Kleine Dinge die das Leben erleichtern

    Kleine Dinge die das Leben erleichtern: Aaalso ich fange schon mal an. Ein jeder hat doch mal Schuhe gekauft, die einfach drückten aber Schuhgrösse stimmte...Altes Rezept meiner...
  • Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung

    Gross-, Klein-, alte und neue Rechtschreibung: Warum weigerst Du Dich eigentlich so beharrlich seit nunmehr 5 Jahren, anderes so zu schreiben, wie es sich gehört, nämlich klein? Ist das...
  • Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung

    Kleine Hilfe zwecks einer Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch da ich etwas Kummer zwecks meiner thailändischen Freundin habe und fragen wollte, ob jemand von euch mal...
  • Oben