...hi DisainaM,
Du hast Sorgen...:-)
fragst in einem deutschsprachigen Forum nach, ob jemand denn "klau" von Texten oder Sonstigem,
aus einer oder 2 franzoesischsprachigen Webs
erklaeren kann...:-)
Und das in einem Thailand-Forum..:-))??
Mich wuerde aber doch, wenn das Thema nunmal hier gelandet ist,
interessieren, wenn ich eine HP erstelle und einen Text aus einer anderen HP uebernehme, z.B. eine Thailandbeschreibung, die selbst irgendwo abgeschrieben ist, kann ich das der einfachheithalber kopieren, oder muss ich einige Passagen vorsichtshalber etwas aendern, damit man sieht, das ist was eigenes?
Ich finde, wozu soll man immer wieder alles neu schreiben, wenn andere das schon erledigt haben, vorausgesetzt ist ja eh immer, das man den Text selber so akzeptiert , ich meine inhaltlich, also wozu das "Fahrrad" 2x erfinden...??:-)
Was ist denn wie im NET rechtlich geschuetzt und was nicht?
Also wenn ich z.B. einen Text "erfinde" und ein anderer uebernimmt diesen, so ist das doch was feines, damit signalisiert derjenige doch, dass er meine Aussage und Gestaltung gut findet und fuer
verbreitungswuerdig...:-)?
Gibt es eigentlich Rechtsnormen die durchsetzbar sind?
Z.B. wenn ein in D gestaltete Seite durch mich teilweise hier in Thailand uebernommen wird, wie soll da was laufen, denn mein Wohnsitz ist Thailand, also muesste er mich ja hier in TH "verklagen" und was soill das bringen,
wuerde mich mal interessieren ..
Wir koennen das Thema auch gerne in den bereich der Surftip ruebernehmen, passt vielleicht besser...:-)?
Danke mal schon fuer die Aufklaerung...
Gruss Klaus.
PS: Leider habe ich noch keine HP, aber wenn sie denn mal steht, kann jeder nehmen , was er will und bei sich verbreiten...
Ist doch eine gute Werbung....:-)
.