Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

Diskutiere Eine frage über (unbefristet aufenthalt) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ja Hallo also ich frag mal so schnell,,, ich bin Student und ich lebe seit 3und halb jahre hier in Deutschland und vor so 8 Monten habe ich mit...
S

stefan007

Gast
ja Hallo
also ich frag mal so schnell,,,
ich bin Student und ich lebe seit 3und halb jahre hier in Deutschland und vor so 8 Monten habe ich mit einer Deutsche Frau geheiratet..
also meine frage ist : wann bekomme ich die Unbefristet Aufenthalt ??

Danke

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Stefan,

§ 25 Abs. 3 des Auslaendergesetzes sagt/schreibt :

(3) Die dem Ehegatten eines Deutschen erteilte Aufenthaltserlaubnis ist in der Regel nach drei Jahren unbefristet zu verlängern, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen fortbesteht und die in § 24 Abs. 1 Nr. 4 und 6 bezeichneten Voraussetzungen vorliegen. Im Falle der Aufhebung der ehelichen Lebensgemeinschaft findet Absatz 2 entsprechende Anwendung.
An anderer Stelle hab ich aber folgendes gefunden :

... Vorausgesetzt, sie sind im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Die bekommt man als Nicht-EU-Bürger allerdings erst nach zwei Jahren Aufenthalt in Deutschland, und dann auch nur, wenn man verheiratet ist. Wobei es egal ist, ob der Ehepartner deutscher Herkunft ist. ...
Aber wie schnell ist ein Jahr rum. Oder ist es wichtig ?

Thema:

Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

Eine frage über (unbefristet aufenthalt) - Ähnliche Themen

• Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Fragen ueber Fragen .

Fragen ueber Fragen .: Habe die Suchfubktion genutzt , aber habe trotzdem noch ein paar Fragen an die Experten . Ja , habe das Merkblatt von der Botschaft :o) Meine...
  • Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub

Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein paar Fragen. Haben uns überlegt vielleicht nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Benötigen...
  • Fragen über Import aus Thailand

Fragen über Import aus Thailand: Hi Leute, ich hab mir überlegt Sachen aus Thailand zu exportieren, hab schon überall im Internet gesucht wurde aber nie richtig fündig. Ich hab...
  • Fragen über Fragen ; )

Fragen über Fragen ; ): Guten Abend.. Hätte ein paar allgemeine Frage, wäre nett wenn sich die eine oder andere hilfreiche Antwort ergeben würde! :confused: 1)Würde...
  • Fragen über Fragen ; ) - Ähnliche Themen

• Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...

Khao Lak die erste, Fragen über Fragen ...: im kommenden Mai werde ich meinen ersten Khao Lak Aufenthalt haben. 4 Wochen Rain Season, aber genau so will ich es und nicht anders. Flug und...
  • Fragen ueber Fragen .

Fragen ueber Fragen .: Habe die Suchfubktion genutzt , aber habe trotzdem noch ein paar Fragen an die Experten . Ja , habe das Merkblatt von der Botschaft :o) Meine...
  • Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub

Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein paar Fragen. Haben uns überlegt vielleicht nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen. Benötigen...
  • Fragen über Import aus Thailand

Fragen über Import aus Thailand: Hi Leute, ich hab mir überlegt Sachen aus Thailand zu exportieren, hab schon überall im Internet gesucht wurde aber nie richtig fündig. Ich hab...
  • Fragen über Fragen ; )

Fragen über Fragen ; ): Guten Abend.. Hätte ein paar allgemeine Frage, wäre nett wenn sich die eine oder andere hilfreiche Antwort ergeben würde! :confused: 1)Würde...
  • Oben