www.thailaendisch.de

Einbürgerung?

Diskutiere Einbürgerung? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mal ein Update in eigener Sache. Meine Frau ist nach 4,5 Jahren eingebürgert worden. Niederlassungserlaubnis haben wir übersprungen. Mit...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Mal ein Update in eigener Sache.

Meine Frau ist nach 4,5 Jahren eingebürgert worden. Niederlassungserlaubnis haben wir übersprungen.
Mit Reisepass und Personalausweis hat das ca. 400 EUR gekostet ...

Wäre sicher auch schneller gegangen aber wir mussten 6 Monate auf einen Termin für die Antragsabgabe warten und dann nochmal ca. 3 Monate auf die positive Rückmeldung.

Ist am Ende aber deutlich besser investiert als in die NL und ich merke auch, dass das meiner Frau wirklich etwas bedeutet. Sie ist zumindest auf dem Papier nicht mehr der Ausländer.

H

Hotte64

Junior Member
Reaktion erhalten
22
@Koelner

Wielange hat es denn gedauert nach dem du die Gebühr bezahlt hast

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Knapp 3 Monate (10 Wochen).

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Meine Frau ist nach 4,5 Jahren eingebürgert worden. Niederlassungserlaubnis haben wir übersprungen.
Mit Reisepass und Personalausweis hat das ca. 400 EUR gekostet ...

Wäre sicher auch schneller gegangen aber wir mussten 6 Monate auf einen Termin für die Antragsabgabe warten
Herzlichen Glückwunsch. Das schöne ist, sie muss nie wieder auf einen Termin beim AA warten!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Herzlichen Glückwunsch. Das schöne ist, sie muss nie wieder auf einen Termin beim AA warten!
Danke. Und ich muss den Bürokratie-Scheiß nicht mehr machen und jedes Mal Kohle lassen ... Auch haben wir keinen Stress mehr unbedingt ihren th. Reisepass verlängern zu müssen. In der Summe ist das schon alleine alles wert.

Jetzt muss ich ihr nur noch erklären, was sie zu wählen hat. "Grüne" bedeutet Scheidung! :giggle:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Du machst für sie ,,Briefwahl,, und der Haussegen hängt immer gerade. :super:
Super Tipp. Das verbuche ich dann als “Behördenkram“ um den ich mich genervt kümmere …:D

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Die Anschrift von Yogi ist ja bekannt. Zeigst du ihn jetzt an? :D

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Ganz schlechter Tipp, wenn man sich mal § 107a StGB anschaut.
Ja und? Was meinst Du, wie das in Behinderten- oder Seniorenheimen, Krankenhäusern (besonders, wenn Sie "klerikal" geführt werden) etc. abläuft? Ich habe lange genug Briefwahl ausgezählt!

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Ja und? Was meinst Du, wie das in Behinderten- oder Seniorenheimen, Krankenhäusern (besonders, wenn Sie "klerikal" geführt werden) etc. abläuft? Ich habe lange genug Briefwahl ausgezählt!
Wie hast du bei der Auszählung der Briefwahl gemerkt, ob das Wahlgeheimnis gewahrt wurde oder nicht? Oder findet die Auszählung in der Einrichtung statt?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Das macht es jetzt nicht besser, im Gegenteil.

Mal abgesehen von dem Frauenbild.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
Das macht es jetzt nicht besser, im Gegenteil.

Mal abgesehen von dem Frauenbild.
Das war aber die bisherige Praxis! Heute? Siehe Wahlen in Berlin, ist das besser?
Du erklärst mir bestimmt jetzt, was das mit dem "Frauenbild" auf sich hat!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Du erklärst mir bestimmt jetzt, was das mit dem "Frauenbild" auf sich hat!
Aber gerne doch:
Wer seiner Frau auf Augenhöhe begegnet kommt gar nicht erst auf die Idee ihr die Wahl abnehmen zu wollen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Was das mit Frauenbild zu tun hat sollte man eigentlich niemand erklaeren muessen :) .
Was hier aufgrund eines Witzes diskutiert wird, ist schon pathologisch und lässt anderweitige Erkenntnisse zu, die ein geschulter Therapeut behandeln kann.

Thema:

Einbürgerung?

Einbürgerung? - Ähnliche Themen

• Einbürgerung - Geburtsurkunde

Einbürgerung - Geburtsurkunde: Hallo, ich hab hier schon gesucht und leider keine Info zu folgender Fragestellung gefunden. Meine Frau möchte sich einbürgern lassen. Das...
  • Einbürgerung der Ehefrau

Einbürgerung der Ehefrau: die Ehefrau kann sich nach drei Jahren Aufenthalt in D einbürgern lassen. Welcher Anteil der Thailänderinen lässt sich überhaupt einbürgern, hier...
  • Einbürgerung - Wie läuft die Prozedur?

Einbürgerung - Wie läuft die Prozedur?: Hallo, ich habe Ende Oktober meinen Einbürgerungsantrag eingereicht und die Vorschusszahlung bereits 10 Tage nach der Einreichung schon...
  • Ist der Orientierungskurs ausreichend für die Einbürgerung?

Ist der Orientierungskurs ausreichend für die Einbürgerung?: Wir wollen morgen eigentlich die Unterlagen für die Einbürgerung abgeben. Eigentlich dachte ich immer das der Orientierungskurs das gleiche ist...
  • Einbürgerung

Einbürgerung: Wenn ich meine Thai Frau mit einem Wedding-Visum in Deutschland heirate, was für eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt sie im Anschluss? Muss sie...
  • Einbürgerung - Ähnliche Themen

• Einbürgerung - Geburtsurkunde

Einbürgerung - Geburtsurkunde: Hallo, ich hab hier schon gesucht und leider keine Info zu folgender Fragestellung gefunden. Meine Frau möchte sich einbürgern lassen. Das...
  • Einbürgerung der Ehefrau

Einbürgerung der Ehefrau: die Ehefrau kann sich nach drei Jahren Aufenthalt in D einbürgern lassen. Welcher Anteil der Thailänderinen lässt sich überhaupt einbürgern, hier...
  • Einbürgerung - Wie läuft die Prozedur?

Einbürgerung - Wie läuft die Prozedur?: Hallo, ich habe Ende Oktober meinen Einbürgerungsantrag eingereicht und die Vorschusszahlung bereits 10 Tage nach der Einreichung schon...
  • Ist der Orientierungskurs ausreichend für die Einbürgerung?

Ist der Orientierungskurs ausreichend für die Einbürgerung?: Wir wollen morgen eigentlich die Unterlagen für die Einbürgerung abgeben. Eigentlich dachte ich immer das der Orientierungskurs das gleiche ist...
  • Einbürgerung

Einbürgerung: Wenn ich meine Thai Frau mit einem Wedding-Visum in Deutschland heirate, was für eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt sie im Anschluss? Muss sie...
  • Oben