www.thailaendisch.de

Einbennung - warum gesperrt?

Diskutiere Einbennung - warum gesperrt? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Warum ist der Thread Einbenennung (Namenserteilung) gesperrt? Wollte nur einen kurzen Tipp geben. Die Namenserteilung ist wirklich m.E. die...
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Warum ist der Thread Einbenennung (Namenserteilung) gesperrt?

Wollte nur einen kurzen Tipp geben.

Die Namenserteilung ist wirklich m.E. die beste Möglichkeit, innerhalb der (Stief-)Familie eine einheitliche Namensführung zu erlangen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass eine sogenannte hinkende Namensführung entsteht. Das Kind, das thailändischer Staatsangehöriger bleibt, führt hier den Familiennamen des Namenserteilenden (Stiefvater). Mit Vollendung des 16. Lj. muss sich das Kind ausweisen. Es sollte dann zum Pass, der immer noch den Geburtsnamen enthält, jederzeit die Urkunde der Namenserteilung mitführen.

Gruß
Khon Jöhraman

W

waanjai

Gast
Vielen Dank für diese Zusatzinformation.
Es zeigt im übrigen auch, dass es nicht sinnvoll ist, alle diese Themen in "CNX-Dekrete" zu verwandeln, denen man nichts anzufügen hat und die deshalb sehr bald steril werden.

C

CNX

Gast
Hallo wannjai,

hast Du mal die Einleitung zum Board gelesen ?

Die Themen sind keine CNX-Dekrete, sondern leben wie anderen Themen auch von den Fragen/Informationen/Ergänzungen der Leser.
Übrigens erlasse ich keine Dekrete sondern veröffentliche amtliche Informationen.

Wenn wie z.B. jetzt von @khon jöhraman sinnvolle Ergänzungen kommen, werden diese dem jeweiligen Thema zugeordnet.

Die Form eines "gesperrten Themas" dient lediglich dem Schutz der Sachlichkeit und letztendlich dem Leser, welcher sich nicht durch unzählige Beiträge die lediglich "ich gebe auch mal meinen Senf dazu" Charakter haben, durcharbeiten muss um endlich die Antwort zu finden, die er sucht.

In der Vergangenheit haben wir ja sehr oft wirklich interessante und wichtige Themen gehabt, welche letztendlich total "zerredet" wurden. Vielleicht gönnst Du dir dort mal eine Leseprobe.

Ich habe keine Probleme damit, die Themen alle zu öffnen. Nur, dann hätten wir es lassen können wie es war. Für Verbesserungsvorschläge und Kritiken bin ich jederzeit ansprechbar (das Thema hierzu gibt es übrigens auch). Starte doch einfach mal eine Umfage - die Leser sollen entscheiden.

Gruss
C N X

M

MenM

Gast
@ CNX

Als Deutsch-unkuendigen habe ich mir gewuendert was das wort
Einbennung oder einbenennung
denn bedeutet.

Wie ich festellent koennte ist das kein richtiges Deutsch ? meine frage daher ist dies ein "behoerden-Deutsch" ? :nixweiss: oder warum benuetzt du es ?

Nein ist keine staenkerei, und ich muss ja hier fragen weil der thread mit gleichen namen gesperrt ist (fuer nachfragen oder kommentar).

Danke
MFG :wink:

C

Chak

Gast
MenM, das Wort kommt dir nicht nur als Fremdsprachler komisch vor. Ich selbst habe es in diesem Zusammenhang auch das erste Mal gehört. Es muss wohl eine Behördenschöpfung sein.

C

CNX

Gast
Hallo MenM

die Bezeichnung "Einbenennung" ist wohl eher durch unserem Amtsschimmel entstanden. Deswegen habe ich in der Überschrift durch "Namensgebung für ein Stiefkind" versucht es etwas zu verdeutlichen.

Richtig heißt das ganze - wie auf dem Formular ersichtlich:

"Namenserteilung durch den sorgeberechtigten Elternteil und seinen Ehegatten"

Nur das kapieren die auf dem Amt hier auch nicht. Einbenennung jedenfalls kennen sie.

Gruss
C N X

Thema:

Einbennung - warum gesperrt?

Einbennung - warum gesperrt? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant? - Ähnliche Themen

• warum dauert ein EVisa so lange

warum dauert ein EVisa so lange: Es sollte ein Fortschritt sein und ist umständlicher wie früher. Am 21.12. habe ich Flug gebucht und das Visa beantragt. In der Annahme, dass eine...
  • Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?

Warum fahren kaum noch rote und blaue Busse?: Mir viel auf, dass viel weniger Busse unterwegs sind.
  • Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???

Warum erneute Sperre binnen einer Stunde???: Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt: Siehe Verwarnung. Deine Sperre wird am 15.12.2020 um 00:00 aufgehoben. Was bedeutet: Siehe Verwarnung...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Oben