Ein Telefonanruf aus Bangkok

Diskutiere Ein Telefonanruf aus Bangkok im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Anmerkung: Ich habe diese kleine Geschichte vor ein paar Jahren auf dem (jetzt geschlossenen) Ramiworld-Forum gepostet. Ich hoffe, sie findet auch...
Bakwahn

Bakwahn

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Anmerkung:
Ich habe diese kleine Geschichte vor ein paar Jahren auf dem (jetzt geschlossenen) Ramiworld-Forum gepostet.
Ich hoffe, sie findet auch hier ihre Leser.
Bakwahn

Mein Telefon klingelt. Die Sekretärin sagt mir, da sei ein Gespräch für mich aus Bangkok. Eine Frau wünscht einen Charly zu sprechen, und damit könne ja nur ich gemeint sein.
Ja, tatsächlich, es ist mein Mädchen aus Bangkok-Thonburi. Ich höre ihre Stimme, und ihr Bild erscheint sofort in meinem Gedächtnis mit ihren schulterlangen leuchtenden schwarzen Haaren, ihren mandelförmigen, dunklen, stets lachenden Augen, ihrem traumhaft schönen, fein geschnittenen Gesicht mit der schlanken spitzen Nase, die ihre thai-malaiische Herkunft verrät, mit ihren üppigen weiblichen Formen, die mir stets, nur wenn ich an sie denke, den Atem rauben.
“Charly, can you come back in February as you promised? I am waiting for you. I miss you ... “
“Yes”, antworte ich, “I have bought the ticket already.”
"Oh, Charly, that’s great! Please come quickly, I want you back ... Do you remember the Sunday afternoon we spent together on the banks of Chayo Praya and on the green grass of Sanam Luang?”
Und ob ich mich erinnere! Ich sehe uns beide auf dem Rasen des Sanam Luang liegen. Unweit von uns spielen zwei Mannschaften in der bereits tief stehenden Sonne Fußball. Wir haben uns von einer fliegenden Händlerin einen scharfen Som Tam mit Kauniau besorgt und genießen unsere Zweisamkeit. Vor uns liegt die beeindruckende Kulisse des Wat Phra Kaeo, des Königspalastes mit dem goldenen Chedi, den rot-grünen Stufendächern der Tempelgebäude, den vielfarbig verzierten Prangs, deren Anblick durch den Glanz der allmählich untergehenden Sonne zu einem unvergessenen Erlebnis wird. Ein wahrhaft königlicher Platz für ein Liebespaar.
“Charly, are you still there?”
Ja, ich lausche ihrem Geplauder und meine nach ihr dürstende Seele saugt wie ein trockener Schwamm jedes ihrer Worte in sich hinein. Gibt es etwas Peinigenderes als diese schreckliche Entfernung, die uns trennt? Gibt es etwas Quälenderes als diese Drangsal, die in mir aufsteigt, und sich mit Wollust grausam vermischt? Dieses bittersüße Gefühl, das mich so manche Nacht melancholisch werden läßt und mich um den Schlaf bringt. Auch moderne Medien wie Telefon und Email helfen da nur wenig, und ich bin gezwungen, mich in Demut zu üben, und auf den nächsten Urlaub zu warten.

Wenig später verlasse ich mein Büro und nähere mich dem Schreibtisch der Sekretärin. Sie grinst mich höhnisch-boshaft an. „Charly, Du hast erzählt, Du seist auf der tunesischen Insel Djerba gewesen, aber jetzt glaube ich, dass Du geschwindelt hast, Du warst stattdessen in Thailand!“ und mit funkelnder Neugier in ihrem Gesicht. fragt sie: „Na, erzähl mal, wer ist sie, und wie ist sie denn?“
Ein Hauch von Röte überzieht mein Gesicht, und ich schaue etwas verlegen drein, weil ich mich als Schwindler ertappt fühle, aber schon nach wenigen Sekunden fasse ich mich und beginne, die beiden Frauen miteinander zu vergleichen. In der Ferne mein traumhaftes weibliches Wesen in Bangkok-Thonburi mit ihrem Charme, ihrem Lächeln, ihrer Vergnügtheit und Lebensfreude und vor mir dieses häßliche, vermännlichte Frauenzimmer in einem grauen Hosenanzug, die sich in grandioser Fehleinschätzung selber auch noch für attraktiv hält, mit fettigen brünetten Haarsträhnen, eingehüllt in einen abstoßenden Geruch aus Parfüm und Zigarettenrauch. Sie kommt mir vor wie ein Katoey, bei dessen Operation dem Chirurgen ein paar mal das Skalpell ausgerutscht ist. Ohne ihr zu antworten, und ohne sie auch nur eines weiteren Blickes zu würdigen, gehe ich mit einem stillen und überlegenen Lächeln stolz erhobenen Hauptes an ihr vorbei.

Grüße aus Hamburg
es ist Frühling

J

Johann43

Gast
Bakwahn, dafür bekommst Du noch ein :super: auch wenn es schon einige Jahre her ist.

Gruss Johann

M

Marco

Gast
@Bakwahn

:bravo: :super:

Wann dürfen wir uns auf Deine nächste Geschichte freuen?

Gruss khontingtong :wink:

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn es schon ein paar Jahre her ist, was ist denn daraus geworden ? Aus Deinem Urlaub im Februar.

C

Chak

Gast
Ich finde es ziemlich arm, dass man meint Thailand nicht als Urlaubsziel angeben zu können.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Chack: Es gibt halt genug Leute die diese tollen RTL-Reportagen anschauen und jeden der nach LOS fliegt gleich als 6-Touristen abstempeln. Ob das jetzt im Einzelfall zutrifft oder nicht. Denen muss man nicht unbedingt alle seine Urlaubsziele verraten...
Ob ich persönlich jetzt ein anderes Urlaubsziel erfinden würde ist wieder ne andere Sache. Aber das muss jeder selber wissen...

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:super:

Nuer weiter so :computer:

"ich koennte deine sekraetarin formlich schon "riechen",
laufen hier doch reichlich beispiele durch die gegend :rofl:

:wink:

Bakwahn

Bakwahn

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es ist immer wieder gut festzustellen, daß durch Kritik und Kommentare die eigene Geschichte klarer und deutlicher wird.
So ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, dass ich meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mein eigentliches Urlaubsziel stets verleugnet habe. Ich bin in den letzten 12 Jahren 16 mal in Thailand gewesen. Wenn man so oft dorthin fliegt, dann kommt man sehr schnell in Begründungsnot: „Warum fliegst Du eigentlich immer wieder dahin?“ lautet dann die bohrende und nach Begründung heischende Frage. Bei einem Land wie unserem LOS, das in der öffentlichen Berichterstattung immer wieder mit dem Thema „Sextourismus“ in Verbindung gebracht wird, fällt es dann schwer, sein Urlaubsziel zu rechtfertigen, weil man in der Tat recht schnell in den Verdacht gerät, wegen des „Pattayaangebotes“ dorthin zu fliegen.

Andere Urlauber, wie z.B. unsere beiden Altbundeskanzler Schmidt und Kohl haben es da leichter, ihre langjährigen Urlaubsziele ihrem neugierigen Publikum plausibel zu machen. Der eine (Schmidt) machte jahrzehntelang Segelurlaub am Brahmsee in Schleswig-Holstein; der andere (Kohl) fuhr immer wieder an den Wolfgangsee nach Österreich. Beides sicherlich idyllische und unbescholtene Urlaubsorte …

Als ich vor etwa 16 Jahren von Düsseldorf nach Hamburg ging und diesen Wechsel in meinem Freundeskreis kundtat, bekam ich durchweg folgende sprachlichen und gestischen Reaktionen präsentiert: „Ooohhh, Hamburg, Reeperbahn, Große Freiheit …. Ooohhh Sexschuppen, Herbertstraße, jede Menge Prostituierte und jede Menge Sex …“ und stets wurden diese Stammeleien, die eh nur mehr die inneren Sehnsüchte ihrer Sprecher repräsentierten, von einem maliziösen Grinsen begleitet. Mit solchen und ähnlichen Äußerungen sah ich mich damals immer wieder konfrontiert, wobei mir immer auch implizit unterstellt wurde, ich würde diese Sexangebote tatsächlich auch nutzen wollen und das eigentliche Motiv meines Wechsels sei nicht der interessante neue Job, sondern das reichhaltige Sexangebot St. Paulis.
Ich habe in den letzten 16 Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Hamburg bei sehr vielen Menschen zunächst und in erster Linie mit Reeperbahn und Sex in Verbindung gebracht wird.

Wen wundert es da noch, wenn jeder Mann, der als Urlaubsziel Thailand angibt, sofort als „Sextourist“ verdächtigt wird?

Bakwahn

es ist Frühling: Geh aus mein Herz und suche Freud ...
Paul Gerhardt (1607 - 1676)

M

mrhuber

Gast
@Bakwahn

abgesehen von Deiner Erzählung, die ich sehr schön finde und nachvollziehen kann, kann ich nicht so recht verstehen, wo denn Dein Selbstvertrauen geblieben ist. Deiner Beschreibung nach bewegst Du Dich ja in den sog. höheren Kreisen, braucht man da denn keines?

Ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll - was geht denn das irgendwen an, wie ich mein Leben gestalte oder was ich in meiner Freizeit mache? Ich bin erstens niemand Rechenschaft schuldig und zweitens, wenn sie gar so dumm daher reden würden, würde ich ihnen mein Reiseziel erst recht mit breitem Grinsen auf das Brot schmieren. Also sowas-

Und sollte es tatsächlich wen interessieren, der nicht vor Neid platzt, kann man sich ja einmal ernsthaft mit demjenigen unterhalten.

Wenigstens hast Du Deinen Namen von den Damen :cool:

:wink:
Karlheinz

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dr_farnsworth" schrieb:
@Chack: Es gibt halt genug Leute die diese tollen RTL-Reportagen anschauen und jeden der nach LOS fliegt gleich als 6-Touristen abstempeln. Ob das jetzt im Einzelfall zutrifft oder nicht. Denen muss man nicht unbedingt alle seine Urlaubsziele verraten...
Ob ich persönlich jetzt ein anderes Urlaubsziel erfinden würde ist wieder ne andere Sache. Aber das muss jeder selber wissen...

Stimmt schon, dies muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein fremdes Reiseziel mitzuteilen, wäre mein Ding in hundert Jahren nicht ! Insofern steig' ich gerne auf Mr.Hubers Posting ein und teile seine Ansicht ! Das breite Grinsen von Mr.Huber würd' ich vermutlich nicht aufestzen, aber sonst wäre es mir Hose wie Jacke, was andere denken könnten !

Und sind wir doch mal ehrlich, der allergrößte Anteil derjeniger, die sich heute nun in einer Beziehung zu einer Thai befinden, sind sicher das erste Mal nicht nur alle wegen dem blauen Himmel nach Thailand geflogen ! Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich denke die Regel zu kennen ! :wink:

H

Harry55

Gast
Ich habe im Kollegenkreis nur positive Erfahrungen gemacht! Einer fliegt jetzt im Mai nach LOS (mit deutscher Freundin), ein anderer will im November nach Thailand (mit dt. Ehefrau), u. a. inspiriert durch meine Fotos und positive (!!) TV-Berichte (Reisemagazine auf Vox).
Gruss, Harry55

Q

quaxxs

Gast
Ich verstehe Bakwahn schon, dass er nicht immer die Wahrheit sagt, im Bezug auf das Urlaubsziel. Es einfach muehselig jedem und allen erklaeren zu muessen, warum Thailand auch andere Seiten hatte ausser Pattaya. Da ist die dumme Sekretaerin, und vielleicht sitzen noch 5 andere auch noch rum, manch andere Kollegen, die Frau an der Rezeption, in der Kantine wieder andere... etc.etc. Und all diesen Flachwi...ern soll mann nun erklaeren , dass man ersteinmal eine wunderschoene Freundin in Thailand hat, dass daneben aber die Sonne hier lacht, es das LandOfSmile ist, das Essen fantastisch...
Ich versuche zwar immer so weit wie moeglich die Wahrheit zu sagen ohne sie den anderen aufzuzwaengen. Wenn sie bereit sind zuzuhoeren ok, wenn sie was bestimmtes hoeren wollen, mach ich sogar das... :rolleyes:

Nichts-desto-trotz: Bakwahn: WEITER :computer:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja das mit den reiseziel und "neuen" kollegen kenne ich auch,
So alla, frage antwort :

Ah du gehst im urlaub,
Ja,
Wohin ?
Thailand..
AHA ! Thailand, JA JA ! ;-D verstehe ;-)
ja, meine frau ist von dort ;-D
Oh ! ach so ! Hm Hm... ja, interessant :o)

Meistens beginnt meine antwort jetzt, mit DAHEIM,
ah Belgien ?
Nee, Thailand ?
Huh ? das verstehe ich nicht ganz..
Ja wir haben da ein haus
ECHT ??
........

und schon ist eine ganz andere diskussion erstanden wo der
frager nicht ERST sein gesicht verliert UND er auch noch mitkriegt
das es da was ganz anderes gibt wie... (sie wissen schon)

MFG :wink:

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Marc,

MenM" schrieb:
..."ich koennte deine sekraetarin formlich schon "riechen",laufen hier doch reichlich beispiele durch die gegend :rofl: :wink:
mir ging es wie Dir, der Geruch (Gesank) von abgestandenem Rauch etwas mit Perfume übertüncht ist mir sofort in die "Geistige" Nase geschossen. Wiederlich, muss jetzt etstmal lüften.

Gruß Peter

P.s.: Bakwan WEITER SO :wink:

Thema:

Oben