Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen)

Diskutiere Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, seit gestern bin ich wieder zurück aus Thailand und ich habe total an diesen Liegematten mit Dreieckskissen gefunden. Kosten sollte die...
P

peters

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

seit gestern bin ich wieder zurück aus Thailand und ich habe total an diesen Liegematten mit Dreieckskissen gefunden.
Kosten sollte die vor Ort etwa 700 Baht.

Nur in den Flieger konnte ich das Teil leider nicht mitnehmen und dachte mir, dass man die sicher auch hier in GER kaufen kann...

Im Internet habe ich aber leider nur Angebote von etwa 70 Euro gefunden.

Habt ihr vlt einen Typ wo man die Matten noch herbekommen kann? Evtl. sogar zu Thailandpreisen;)

Das Original aus Thailand: Liegematte mit Dreieckskissen - Möbel - Leewadee

Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Nur in den Flieger konnte ich das Teil leider nicht mitnehmen und dachte mir, dass man die sicher auch hier in GER kaufen kann...
Tach, ich kann sie Dir mit der Post schicken Postversandkosten übernimmst Du und ein ordentliches Taschengeld muss drin liegen. Dann haste deine Kissen kannst Dir es ja mal überlegen!

Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Im Internet habe ich aber leider nur Angebote von etwa 70 Euro gefunden.

Habt ihr vlt einen Typ wo man die Matten noch herbekommen kann? Evtl. sogar zu Thailandpreisen;)
Sag mal sind Dir die Liegematten wichtig oder Geld? Du willst die Liegematten also kanns egal sein wie teuer sie sind Hauptsache Du bekommst se oder halt auch nicht! 8-) Ausserdem bist du in Good Old Germany und hast sicher genug Kohle. :p
Ich kann Dir sie besorgen zu Thaipreisen sehr günstig allerdings die Versandkosten und mein Taschengeld Aufpreis das ich meinen Hinter bewegen zu dem Shop sind nicht günstig. :)

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
langsam werde ich fertig und es steht die eröffnung eines Herrenzimmers an, wo u.a. auch schön rumgelungert werden kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach ein paar von diesen Dreieckskissen und was es noch in dieser Richtung gibt.

Ich beschäftige mich allerdings mit der Frage, ob diese Teile Giftstoffe oder Farben enthalten die für mich und meine Besucher nicht gut sein könnten und komme darauf, weil ich meine Hängematte kürzlich wusch, die all meine andere Wäsche massiv verfärbte. Mir kam das nicht gesund vor. Ungerne möchte ich mich hier mit ähnlichem Kram ausstatten.

Evtl. hat jemand schon mal einen Shop ausgemacht, der meinen Ansprüche gerecht wird, oder hat erfahrungen mit - oder weiß mehr über die - Inhaltsstoffen dieser produkte.

j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Tach Wuschel,

es ist eher ein Zeichen für harmlosere Farbstoffe wenn sie nicht lichtecht sind oder färben.
Viele Naturfarben sind so.
Die richtigen Chemiebomben sind bombenfest und lichtecht, dazu noch sehr intensiv.
Ich denke aber hier sind Fachleute unterwegs die sich damit konkret auskennen.
Rolf (wo ist der überhaupt?) macht zwar mit Möbeln wenn ich richtig liege aber das liegt ja nicht weit auseinander.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.497
Hi JP,

ich mach nur bedingt in Möbeln, hauptsächlich in Schnickschnack, diese Thaikissen habe ich für uns zuhause besorgt vor vielleicht 10 Jahren. Schwachstellen sind die Nähte, über In den Kissen enthaltene Gifte weiß ich nichts, die Farben sind aber haltbar.

Mit Kleinkram für Member hier gebe ich mich grundsätzlich nicht ab, außer Rumgewürge kommt da eh nichts bei rum.

Als Tip für Wuschel würde ich mal Ebay oder Asien-Internet-Shops probieren, diese Kissen sind recht sperrig wenn man mehr als eins will und auch nicht billig im Ek bei so geringen Stückzahlen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich so ca 250b
für eins bezahlt und vier Stück insgesamt.

sollen bei EBay ca 27€ Kosten, das ist doch ok

Thaikissen Kapok Bodenkissen Dreieckskissen Nackenkissen Liegematte (817xx)

4 verkauft in den letzten 24 Stunden

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
in Ebay habe ich nun mal geschaut, dort angerufen und sie meinen, daß alles Natur ist und man sich wegen Stoff und Innenleben keine sorgen machen muß.

Sie verkaufen s.g. Delux-Matten

Dort kostet eine Rollmatte knapp 90 euro, was aber auch nicht so schlimm ist. Allerdings mit den Farben, die müssen auch passen und sind wohl nicht immer so vorrätig, wie ich sie haben möchte.
Auf der anderen Seite kann "man" doch auch mal Mut zur Farbe haben.

Mal sehen, mit den Farben habe ich es nicht so. Der Fußboden unten ist mir aber sehr gut gelungen.
Danke für Eure Bemühungen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
1.: Also was die Schadstoffe betrifft, liegt @valance schon einigermaßen richtig

Hab da einiges von meinem Bruder mitbekommen, der arbeitet als biol.-chem. Assistent an der Uni
Da würde ich mir tendenziell eher Gedanken um die Fetzen machen, die unsereiner auf der nackten
Haut trägt (meist aus China, Bangladesh, Indien, Indonesien, etc.)

Hab solche Herstellung/Färbung vorletztes Jahr in Indien bestaunt ... ja leck mich, daß die Arbeiter dort
überhaupt mal 40 Jahre alt werden ....

2.: Solche Liegen würd ich mir bei nem TH Urlaub einfach selber schicken oder jemand "beauftragen", der ohnehin
schon eine Schiffsfracht von dort macht
(könnte ich sogar mit reinstopfen, falls ich diesmal das passende Holz auftreibe und nen Containeranteil ... , dauert
dann aber min. 2 Monate)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.497
1.:

2.: Solche Liegen würd ich mir bei nem TH Urlaub einfach selber schicken oder jemand "beauftragen", der ohnehin
schon eine Schiffsfracht von dort macht
das ist sone Sache für Leute die davon keine Ahnung haben. Kann ich nicht empfehlen für ne Ersparnis von vielleicht 50€ irgendwo in BKK zunächst mal vier passende Teile zu finden, dann mit diesen sehr sperrigen Teilen durch BKK zu fahren und das Ganze dann auch noch zu verpacken und zu versenden ....... wenn man darin keine Erfahrung hat. Da können bei über 30 + schonmal 2 Tage bei draufgehen.

muss jeder selbst wissen, dies ist meine Meinung dazu.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
das ist sone Sache für Leute die davon keine Ahnung haben. Kann ich nicht empfehlen für ne Ersparnis von vielleicht 50€ irgendwo in BKK zunächst mal vier passende Teile zu finden, dann mit diesen sehr sperrigen Teilen durch BKK zu fahren und das Ganze dann auch noch zu verpacken und zu versenden ....... wenn man darin keine Erfahrung hat. Da können bei über 30 + schonmal 2 Tage bei draufgehen.

muss jeder selbst wissen, dies ist meine Meinung dazu.
Stimmt auch wieder ... deshalb meinte ich auch eher, sich an Jemand dranzuhängen der ohnehin verschifft,
und son Zeug nur in BKK in den passenden Farben zu kaufen ist wirklich kein Problem ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.497
Stimmt auch wieder ... deshalb meinte ich auch eher, sich an Jemand dranzuhängen der ohnehin verschifft,
und son Zeug nur in BKK in den passenden Farben zu kaufen ist wirklich kein Problem ...
die passenden Farben die sich irgendjeman im Internet sucht in BKK in Realität zu finden und dann noch in der richtigen Anzahl kann sehr wohl zu einem echten Problem ausarten. Ich würds mir jedenfalls nicht antun, 555

..... schwer und unhandlich sind die dinger auch noch, das würde ich kaum für meine Frau machen wollen, geschweige denn für irgendjemandem hier aus dem Forum

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
die passenden Farben die sich irgendjeman im Internet sucht in BKK in Realität zu finden und dann noch in der richtigen Anzahl kann sehr wohl zu einem echten Problem ausarten. Ich würds mir jedenfalls nicht antun, 555

..... schwer und unhandlich sind die dinger auch noch, das würde ich kaum für meine Frau machen wollen, geschweige denn für irgendjemandem hier aus dem Forum
Simmt, unhandlich ist das Grafell ... außerdem hätte ich das auch nicht für Wuschel selber machen wollen, sondern
würde das meinen Kumpel dort aufs Auge drücken, der muß wahrscheinlich ohnehin was für mich verschicken,
der importiert sowieso ständing so Zeugs , Transport und Verpackung läßt er von nem Thai erledigen ... klappt ganz gut, hab selber schon was einwandfrei erhalten ... also kein großer Aufwand

Abgerechnet wird dann üblicherweise in Singha (nicht ganz billig, der ist ein 100kg Bayer !) :o)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.497
Für mich aber schon, oder;-):p:)
na klar, für Dich doch immer, hehe

neh im Ernst, für Leute was mitbringen mache ich schon lange nicht mehr, es klingt meist ganz einfach und artet dann jedesmal aus, weil wenn du etwas ganz bestimmtes haben willst dann ist es ausgerechnet nicht in der richtigen Größe oder Farbe vorhanden.

Meinen Kram kaufe ich völlig easy, ich kaufe das was gerade in ausreichender Menge vorhanden ist oder innerhalb kürzester Zeit besorgt oder hergestellt wird. Mein Handel soll mir Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten, 555

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
na klar, für Dich doch immer, hehe

neh im Ernst, für Leute was mitbringen mache ich schon lange nicht mehr, es klingt meist ganz einfach und artet dann jedesmal aus, weil wenn du etwas ganz bestimmtes haben willst dann ist es ausgerechnet nicht in der richtigen Größe oder Farbe vorhanden.

Meinen Kram kaufe ich völlig easy, ich kaufe das was gerade in ausreichender Menge vorhanden ist oder innerhalb kürzester Zeit besorgt oder hergestellt wird. Mein Handel soll mir Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten, 555
Eben, deswegen müßte er Gewünschtes auch selber aussuchen ... nur den Versand könnte ich dann klarmachen
... macht, wie gesagt, dann ungefähr so einen halben Hektoliter Stoff :p ...

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.497
Eben, deswegen müßte er Gewünschtes auch selber aussuchen ... nur den Versand könnte ich dann klarmachen
... macht, wie gesagt, dann ungefähr so einen halben Hektoliter Stoff :p ...
joh joh, viel Glück dabei für alle Seiten:angel:

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
194
ich schaff das schon, bitte fühlt euch von mir nicht bedrängt:)

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
16
Ist es nicht einfacher, hier in D einfach mal bei einem großen asiatischen Möbelhaus wie z.B. einer Filiale von Startseite vorbeizufahren und sich Farbe und Größe des Dreieckskissens selber auszusuchen? Und die Transportkosten LOS nach D spart man sich auch. Wo ist denn da das Problem?

Thema:

Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen)

Ein Stück Thailand in der Heimat...?! (Liegematte mit Dreieckskissen) - Ähnliche Themen

• kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer

Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer: Die vorgaenger serie hiess "die saeherin" , habe davon noch welche waren 8gr gold ausgabe 200 euro und nennwert 200e. und 100er mit 3,3gr...
  • Brauche dringend ein 2 EUR Stück

Brauche dringend ein 2 EUR Stück: ist einer in Bangkapi der mir so etwas verkaufen kann brauche das für den Gepäckwagen in Frankfurt
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • 2 Stück Sat Receiver Technisat mit FB und Bed. Anl.

2 Stück Sat Receiver Technisat mit FB und Bed. Anl.: Tausche 2 Sat Receiver Technisat voll funktionsfähig mit Fernbedienung, ohne Batterie gegen 0,5- 1,0 ct Feueropal. Weitere Infos bitte nachfragen...
  • 2 Stück Sat Receiver Technisat mit FB und Bed. Anl. - Ähnliche Themen

• kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge

kann mir einer sagen wie gross das stueck land ist?? masse breitexlaenge: hallo kann einer das entziffern. handelt sich um ein stueck mitten in der stadt. leider chanote sehr alt. frage wegen erbschaft/schenkung...
  • Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer

Neu!! 5000 euro stueck (umlaufgeld) ,wertnalage mit schutz oder easy transfer: Die vorgaenger serie hiess "die saeherin" , habe davon noch welche waren 8gr gold ausgabe 200 euro und nennwert 200e. und 100er mit 3,3gr...
  • Brauche dringend ein 2 EUR Stück

Brauche dringend ein 2 EUR Stück: ist einer in Bangkapi der mir so etwas verkaufen kann brauche das für den Gepäckwagen in Frankfurt
  • Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!

Gillette Mach 3 Turbo Rasierklingen ( 10 Stück Original aus Deutschland ) zu verk. !!: Hallo Members, verkaufe wegen Systemwechsels die o.g. Klingen. Preis in Thailand ca. 2200 THB ! Ich verkaufe für 1000 THB ! Übergabe in Bangkok...
  • 2 Stück Sat Receiver Technisat mit FB und Bed. Anl.

2 Stück Sat Receiver Technisat mit FB und Bed. Anl.: Tausche 2 Sat Receiver Technisat voll funktionsfähig mit Fernbedienung, ohne Batterie gegen 0,5- 1,0 ct Feueropal. Weitere Infos bitte nachfragen...
  • Oben