Ein Paket von Thailand nach Deutschland

Diskutiere Ein Paket von Thailand nach Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hat jemand eine Ahnung wieviel ein Packet von ungefähr 50kg von Thailand nach Deutschland kostet? Per Schiff, per Flugzeug. Gibt es in Thailand...
S

Sarkast

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hat jemand eine Ahnung wieviel ein Packet von ungefähr 50kg von Thailand nach Deutschland kostet?
Per Schiff, per Flugzeug.
Gibt es in Thailand sowas wie einen Auftragsdienst der für mich einkauft und das ganze dann verschickt?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Keine Ahnung, aber Dein Name klingt vielversprechend :-).

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Sarkast" schrieb:
Gibt es in Thailand sowas wie einen Auftragsdienst der für mich ______ das ganze dann verschickt?
Ja gibt es,
PRAI-SA-NIE heißt der Auftragsdienst und der verschickt "das ganze" ... auch für dich ;-D

m.f.G. :computer: Khun_MAC

R

ray

Gast
Servus,

es gibt von der Thailändischen Post eine Seite, auf der Du Dir ausrechnen lassen kannst, was es kostet. Ich habe die Adresse leider zuhause und stelle sie morgen hier rein, wenn es Dir was nützt.

Gruß Ray

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Musst dich erstmal erkundigen ob die sowas (50 Kg) ueberhaupt annehmen...!

Meine mal das Limit ist bei 20 Kg damit sich die Paketbefoerderer keinen Bandscheibenschaden zuziehen!

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Meine mal das Limit ist bei 20 Kg damit sich die Paketbefoerderer keinen Bandscheibenschaden zuziehen!
Ist zumindest bei der deutschen Post so.

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Sarkast,

ich hatte hier mal eine Arbeitskollegin, die war Speditionskauffrau. Sie meinte mal, eine entsprechende Spedition erledigt, wenn Du willst, rundum alles für Dich incl. Zollformularitäten. Per Seefracht ist Deine Ladung halt ca. 6 Wochen unterwegst dafür kostet das "gar nicht viel" - was immer das heisst.

Ein Freund z.B. hat vor ca. 2 Jahren einen UL-Flieger in einem 40 Fuss Container von Oldenburg nach Chonburi verfrachtet, das Ganze hat damals ca. 2K EUR gekostet, nur so als Relation.

Luftfracht dürfte dahingegen recht unbezahlbar sein.

Ich würde mal Calls bei den einschlägigen Speditionen (Schlenker, Kühne, etc.) aufmachen und nachfragen. Kost´ ja nix ;-D

Grüsse :wink:
Alex

M

Mandybär

Gast
Ich würde das per Post machen und halt auf 3 Pakete mit max. 20 kg aufteilen.
Ist billiger so als über Spedition. Glaub mir,bin vom Fach ;-)

Grüße
Mandybär :wink:

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mandybär" schrieb:
...
Ist billiger so als über Spedition. Glaub mir,bin vom Fach ;-)
...
Glaub ich Dir :-) Ich selber habe von dem Thema selber wenig Ahnung, ich kann mich nur daran erinnern, was meine Kollegin mal erzählte...

Grüsse :wink:
Alex

C

chinnotes

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sawasdeekrap,
Vor 1 Monat habe ich ein Paket von 19,9 kg mit der Post nach D geschickt, surface mail, das kostete exakt 4275 Baht, also 85-86 Euro.
Normalerweise dauern Pakete von Bkk nach hier 8 Wochen, aber 12 Wochen ist mir auch schon passiert...
Erwin

Daniel Sun

Daniel Sun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kann mir einer sagen, ob ein Großbrief auch so teuer ist und so lange dauert.
Groß Daniel

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei 50 kg mußt du wohl eine Spedition beauftragen und dann gehts auf dem Seeweg von LOS nach D.
Das dauert dann so ca. 6 Wochen.

Zu den Kosten in dieser Größenordnung kann ich leider nix sagen, aber vielleicht hilft dir eine Anfrage bei der Schenker Group, die sind doch weltweit vertreten.

Martin

Daniel Sun

Daniel Sun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe hier noch etwas gefunden.
Hilft vielleicht auch noch weiter!
Gruß Daniel

C

cologne

Gast
Huhu ... meine Suche hat keine Antwort gebracht ... aber Ihr wisst es sicherlich ... was ist die günstigste Art ein ca. 2 Kilo schweres Paket nach Thailand zu schicken? Mit wem, wie lange dauert das und was kostet der Spaß dann?

Also bei DHL kostet das Päckchen International 12.90€, ist aber nicht versichert ...

C

chinnotes

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe heute Morgen ein DHL Paket nach Th abgeschickt, Thailand ist "Zone 4", das kostete bei 5 kg exakt 37 Euro und dauert nach meiner Erfahrung ca. 2 Monate. Pakete für 2 kg sind gleich teuer...
Erwin

Thema:

Ein Paket von Thailand nach Deutschland

Ein Paket von Thailand nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen? - Ähnliche Themen

• Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen

Frage an die Thailand-Profis: Paket nach Deutschland überführen: Hallo zusammen, mein Name ist Danny und ich habe ein kleines Problem, welches mir vielleicht einer der Experten hier beantworten kann :) Ich war...
  • Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?

Paket von Thailand nach Deutschland senden / Kosten ?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was es kostet, ein Paket von Thailand nach Deutschland zu senden? Auf der Internetseite von DHL...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Oben