ein paar Tage Thailand - welcher Strand?

Diskutiere ein paar Tage Thailand - welcher Strand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, wir werden ab 26.2. für fünf Wochen durch Südostasien reisen, genauer gesagt eigentlich nut durch Laos. Wir fliegen aber nach/von...
S

Siouxsie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute,

wir werden ab 26.2. für fünf Wochen durch Südostasien reisen, genauer gesagt eigentlich nut durch Laos. Wir fliegen aber nach/von Bangkok und überlegen am Ende noch einige Tage in Thailand am Strand zu verbringen - Laos hat ja leider keinen ;)

Könnt ihr uns vielleicht einen Tipp geben, welcher Strand gut zu erreichen ist, wir legen keinen Wert auf Party und Luxusressorts,

einsam wird es wohl fast nirgendwo sein, oder,

vielleicht "klassisch" Koh Samui,

oder nach Krabi und von dort die vorgelagerten Inseln besichtigen?

Bitte gebt mir doch eine Empfehlung, es gibt so viele Informationen dass ich gar keine Übrsicht gewinne..

liebe Grüße!
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Früher hieß es ja hier immer, wer gerade 11 Stunden von Europa geflogen ist, dem kann locker noch eine 6-Stunden-Expedition nach dem Strand der Deutschen - also Ban Krauts - zugemutet werden. Leicht abgewandelt also hier der Spruch, wer vor dem geistigen Auge einen 11-stündigen Rückflug nach Europa sich vergegenwärtigt, dem kann man einen 12-Stunden Trip hin und zurück zu Ban Krauts ebenfalls zumuten.8-)

Anstelle des angeblich obligaten Beach-Urlaubes könnte man aber auch mal etwas typisch Thailändisches entdecken. Zum Beispiel Chiang Mai - schnell mit dem Flieger - oder Ayuthaya - schön langsam mit dem Kreuzschiff von Bangkok aus - entdecken. Die Hotels dort haben alle auch Swimmingpools, wo das Wasser klarer ist.8-)
 
S

Siouxsie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Chiang Mai/Chiang rai + umgebung schauen wir ins am Anfang der Reise an, denn dorthin fliegen wir bevors rüber nach Laos geht ;) ein pool war eigentlich nicht sinn der sache...
 
Teddy

Teddy

Senior Member
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
906
Reaktion erhalten
153
Ort
Provinz Udon Thani
Einen sehr schnen Strand hat die Insel Ko Samet bei Rayong, gemütliche Bungalowa laden zum verweilen ein.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
als wirklich "klassisch" empfehle ich Ko Tarutao Archipelago!

Ausgangspunkt die Satun Provinz ganz im Sueden Thailands auf der Andamanseeseite gelegen, weg vom Trubel "The Beach", Ko Lanta, Ko PhiPhi ... und "James Bond Felsen"...

Eine kleine Vorausschau bei Google Images:
Ko Tarutao -
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.762
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Schnell ein paar Tage ab Bangkok an einen Strand, der an tropische Paradise erinnert?

Wuerde ich Koh Changs Westkueste empfehlen. Zu erreichen per Flug bis Trat und 20 minuetigem Transfer mit einer Faehre.

Oder Minibus ab Bangkok. Ca. 4 Stunden bis zur Faehre.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.760
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Golf von Siam hat zwar einige schoene Inseln, je weiter weg von den Flussablaeufen von Bkk, desto besser,

doch Strand ist nicht alles, wenn man auch ins Wasser gehen will, und bis zum Hals im Meer steht und seine Fuesse noch sehen will,

dann kommt nur Sued Thailand Indischer Ozean in Frage,

schoen sind die Inseln vor Trang,
am besten zu erreichen von bkk, damit es schnell gehen soll,
kommt nur Krabi Airport in Frage und von dort ein Taxi nach Ao Nang nehmen. Dort kann man sich irgendwo einmieten,
und morgens am Strand gehen regelmaessig kleine Boote zu den Inseln, wo keine Hotels stehen (also keine Wasserverschmutzung),
und dort sind Strand und Wasser ok.

Wenn man mal mehr Zeit hat, dann halt die Inseln vor Trang, oder die Inseln ganz im Sueden.
Nur dort, wo es wenig Menschen gibt, und keine Hotels auf den Inseln, hat man noch das Tropenfeeling.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.762
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Koh Kood im Koh Chang Archipel und Koh Maak sind jene Inseln mit dem absolut tropischen Beach Feeling ohne Touristen Massen.

Thailands-Inseln.de - Ko Kut / Koh Kut / Koh Kood
Eben. und auch auf Ko Chang hat es viele nach wie vor traumhafte Straende.

Sicher ist die Kuestenlandschaft der Provinz Trang wie auch die des Ko Chang Archipel eine der schoensten in Thailand, aber Trang von Bangkok zu erreichen ist etwas muehsamer.

Also das hier ist Ko Chang:

 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.845
Reaktion erhalten
2.165
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Schönes Bild, Dieter.
Leider habe ich Koh Chang letztes Jahr als Insel erlebt, auf der eine ungebremste Bauwut die zuvor liebenswerte Inselwelt total verunstaltet hat bzw. dabei ist diese zu veunstalten. Dazu gehören u.a. auch die zunehmenden Privatstrände; d.h. kein Zugang zum Meer ausser für die Gäste.
Solche Bilder (wie von Dir gezeigt) sind wohl noch ein paar Enklaven und gehören wohl leider bald der Vergangenheit an.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.762
Reaktion erhalten
2.924
Ort
Bangkok / Ban Krut
Solche Bilder (wie von Dir gezeigt) sind wohl noch ein paar Enklaven und gehören wohl leider bald der Vergangenheit an.
Ist von der Suedkueste Ko Changs. Sieht immer noch so aus, gibts noch nicht mal ne asphaltierte Strasse.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.915
Reaktion erhalten
3.902
Ort
Beach/Thailand
KKC: ....Dazu gehören u.a. auch die zunehmenden Privatstrände; d.h. kein Zugang zum Meer ausser für die Gäste.....


Nur: In Thailand gibt es keine Privatstrände. Alle Strände sind öffentlich, da sie eigentlich dem König gehören und dieser diese für alle be-nutzbar erklärte. Man könnte durchaus durch ein Hotel durchspazieren, ohne sich groß anzumelden, und dann den Strand benützen, in dem man sich auf sein Strandtuch legt, beispielsweise.
Wenn man es nicht soweit kommen lassen möchte, gibt es bereits gesagte andere Möglichkeiten......
 
S

Siouxsie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Tipps. Wir werden in der letzten Märzwoche im Süden sein, ist es da immernoch überall sehr voll?

Wir werden Laos in Pakse verlassen. "Gegenüber" ist ja ubon ratchathani. von dort kann man (außer nach bangkok) nur nach Phuket fliegen. Das halten wir für eine gute Lösung, wir sparen uns die mehrstündige Fahrt nach Bangkok und dann noch zum Strand.

Wir landen also erstmal in Phuket.

Ich hatte gedacht, dass man vielleicht nach Ko Ngai und umliegende Inseln gehen könnte, finde das klingt laut Beschreibungen nach einem guten Kompromiss. Kann man gut erreichen (über Lanta denk ich) scheint trotzdem nicht so überfüllt zu sein. Was sagt ihr?

Liebe Grüße
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.915
Reaktion erhalten
3.902
Ort
Beach/Thailand
Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Tipps. Wir werden in der letzten Märzwoche im Süden sein, ist es da immernoch überall sehr voll?
März ist der Spitzenmonat. Denn all die Leute haben dann die Schnauze voll vom Winter, fliegen in die Tropen und hoffen im Frühjahr wieder in Deutschland zu landen....
 
S

Siouxsie

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
herrje. ich dachte es wär nichtmehr ganz so überlaufen wie im Januar und Feburar :)

Naja, vielleicht bleibe ich doch einfach 5 Wochen in Laos :o)

wird sich alles ergeben.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.915
Reaktion erhalten
3.902
Ort
Beach/Thailand
möchtest du den Massentourismus entgehen, musst du auf kleine Inseln gehen oder an der Küste am Festland bleiben - Khanom, Chumphon, Trat....oder Strände wählen, an denen es akzeptabel ist, zB östlicher Menam auf Samui....
 
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
3.060
Reaktion erhalten
4
Ort
Phuket
herrje. ich dachte es wär nichtmehr ganz so überlaufen wie im Januar und Feburar :)

Naja, vielleicht bleibe ich doch einfach 5 Wochen in Laos :o)

wird sich alles ergeben.
Wenn du im Norden Phuket´s bleibst findest du auch noch schöne Strände wo nur sehr wenige Leute sind. z.B.
- Nai Thon Beach
- Nai Yang Beach
da ist so gut wie das ganze Jahr nicht´s los, und hier gibt es den Liegestuhl noch für 50 Baht.
 
Thema:

ein paar Tage Thailand - welcher Strand?

ein paar Tage Thailand - welcher Strand? - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Ein paar Tage an der türkischen Riviera: Side Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Winter hab ich mir letzte Woche mal gegönnt. Für dreihundert und ein paar Euro 5 Tage in einem...
  • Ein paar Tage in Sihanoukville

    Ein paar Tage in Sihanoukville: Angeregt durch einige Berichte (vor allem der sehr treffenden Schilderungen von tomtom (ich traf ihn leider nicht zufällig :-( ), hier, und...
  • Nonne für ein paar Tage

    Nonne für ein paar Tage: Ich weiß nicht, ob das überall gemacht wird, hier haben Thailänderinnen die Möglichkeit (nach Terminabsprache) ein paar Tage zur Medititation in...
  • Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.: Habe meine Fahrt in den Sueden in Hua Hin unterbrochen,da ich aus inoffiziellen Kreisen ueber Bombenwarnungen i Had Yai unterrichtet wurde. Hua...
  • Ein paar Tage in Hua Hin.

    Ein paar Tage in Hua Hin.: Noch einen Beitrag von mir , da ich ihn ja schon vorbereitet habe: Ein paar Tage in Hua Hin. Wenn mein Sohn Ferien hat ,so im April und...
  • Ein paar Tage in Hua Hin. - Ähnliche Themen

  • Ein paar Tage an der türkischen Riviera

    Ein paar Tage an der türkischen Riviera: Side Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Winter hab ich mir letzte Woche mal gegönnt. Für dreihundert und ein paar Euro 5 Tage in einem...
  • Ein paar Tage in Sihanoukville

    Ein paar Tage in Sihanoukville: Angeregt durch einige Berichte (vor allem der sehr treffenden Schilderungen von tomtom (ich traf ihn leider nicht zufällig :-( ), hier, und...
  • Nonne für ein paar Tage

    Nonne für ein paar Tage: Ich weiß nicht, ob das überall gemacht wird, hier haben Thailänderinnen die Möglichkeit (nach Terminabsprache) ein paar Tage zur Medititation in...
  • Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.: Habe meine Fahrt in den Sueden in Hua Hin unterbrochen,da ich aus inoffiziellen Kreisen ueber Bombenwarnungen i Had Yai unterrichtet wurde. Hua...
  • Ein paar Tage in Hua Hin.

    Ein paar Tage in Hua Hin.: Noch einen Beitrag von mir , da ich ihn ja schon vorbereitet habe: Ein paar Tage in Hua Hin. Wenn mein Sohn Ferien hat ,so im April und...
  • Oben