Ein paar Tage an der türkischen Riviera

Diskutiere Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Side Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Winter hab ich mir letzte Woche mal gegönnt. Für dreihundert und ein paar Euro 5 Tage in einem...
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Side

Ein paar Tage an der türkischen Riviera im Winter hab ich mir letzte Woche mal gegönnt. Für dreihundert und ein paar Euro 5 Tage in einem 5-Sterne Hotel mit Flug, da kann man ja auch nicht viel falsch machen, zumal Essen und Trinken auch noch inclusive waren.

Gleich vorneweg, das Essen war wirklich ein Genuß, eine riesige Auswahl an türkischen Spezialitäten mit einer rund um die Uhr Versorgung. Das Hotel in Side im 70er - Jahre Charme, ein riesiger Bunker mit allem was man sich vorstellen kann, drei Fussballplätze, 5 Pools, 6 Restaurants, Kongresszentum Fitnesscenter, Dampfbäder, Kino, Einkaufszentrum, etc.

Ein paar internationale Fussballmannschaften, ein paar hundert türkische Kongressteilnehmer (viele Wichtigtuer mit Schlips und zwei Handys gleichzeitg), ein paar duzent deutsche Rentner + @resci zählten zur Gästeschaft.

Ein paar Ausflüge nach Alanya, Antalya und ins Taurusgebirge standen drüberhinaus auch noch an.

Das Wetter hielt sich mit 18-20 Grad die ersten Tage recht gut.













gereinigt wird der Strand im Winter nicht



der Blick auf das Taurusgebirge, ein Fortsatz der Alpen





kurz vor Alanya, einem der Touristenhotspots







die kleine Tropfsteinhöhle von Alanya



















auf der Seldschukenburg hoch über Alanya hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt









resci
 
Z

zappalot

Senior Member
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.744
Reaktion erhalten
0
Ort
bangkok
boah, dass sind ja richtig super tolle bilder :super:

könnten alle aus nem bildband sein. geil!

jo türkei is schon auch toll, und in windgeschützten ecken kann man auch im winter in der sonne im t-shirt sitzen...
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
zappalot" schrieb:
jo türkei is schon auch toll, und in windgeschützten ecken kann man auch im winter in der sonne im t-shirt sitzen...
sollen sich bekanntlich ca. 10.000 Deutsche im Großraum Alanya schon dauerhaft festgesetzt haben.
Das Problem ist allerdings der Sommer wo es mal schnell Richtung 50 Grad gehen kann (hat man mir gesagt).

Samuianer" schrieb:
Erholung vom Thailand Urlaub? ;-D
genau Manfred, da ich so oft im Urlaub bin, ist das für mich die Erholung vom Urlaub, in die Arbeit :-( geh ich eh nur zum Gspass und Freude, dafür brauch ich keine Erholung.

resci
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort






im Taurusgebirge







im Hafen von Alanya



resci
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Supercool, schwer mediterranes Feeling, um es mal in Deutsch zu sagen! ;-D

Erinnert mich an die Zeit in der Toscana!
 
S

simon

Senior Member
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
781
Reaktion erhalten
0
Danke für die tollen Bilder, muss ich eventuell auch mal hin !
 
J

Jon Doe

Senior Member
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
354
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg (noch)
Ja, ist wirklich nett dort :-)

Ich fliege meist im Oktober - da ist keine Saison mehr aber immer noch Badewetter (25 Grad minimum). Auch immer nur 5 Tage - mehr brauch ich da nicht - ist mehr ein Shopping- Bade - Urlaub ... kann man Beides ganz vorzüglich dort machen :-)


Jon Doe
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
dann noch ein paar Eindrücke vom Hafen und der Ufer Promenade von Alanya am Sonntagnachmittag



















kleiner Gemüse und Salathappen noch



resci
 
A

antibes

Gast
Schöne Fotos resci,
die Ecke kenne ich noch nicht.
Ich war das letzte Mal in Marmaris. :-)
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.918
Reaktion erhalten
83
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
resci" schrieb:
Das Problem ist allerdings der Sommer wo es mal schnell Richtung 50 Grad gehen kann (hat man mir gesagt).
Bei Side/Antalya sicherlich nicht. Je weiter östlich, Richtung Syrien, man fährt um so heißer.

Die Strecke hatte ich vor ca. 30 Jahren mit dem Kfz befahren, bei Iskenderun war Schluss mit lustig, es war unerträglich heiß dort.

Die Küstenstraße war allerdings auch ein nettes Abenteuer, zumal es auch Höhenzüge zu bewätigen gab.

In Side standen damals noch Basthütten. Irgendwie erinnert mich die Entwicklung an Samui.

Für den Freund der Antike ein sehenwerter Landstrich. Wer es schafft, bei einem Türken eingeladen zu werden, wird von den Speisen die dort aufgetischt werden, überwältigt sein. Die Gastfreundschaft der Türken ist schwer zu toppen.

Pamukale http://de.wikipedia.org/wiki/Pamukkale
Troja, Konya (Tanzende Derwische), Kappadokien http://de.wikipedia.org/wiki/Kappadokien, und und und

AlHash
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
hab doch noch zwei Pic´s aus dem Hafen von Alanya gefunden





kann mir gut vorstellen, im Herbst mal für ne Woche nochmal nach Alanya zu fliegen, das Hafengebiet mit der Promenade und den den vielen Cafe´s und Kneipen gefällt mir sehr gut. Auch die Landschaft drumrum am Fuße des Taurusgebirges hat mich richtig fasziniert :-)

resci
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Thema: Ausflüge

Hatte leider den Fehler gemacht, bei meiner Ankunft ein 10 Euro Angebot :kopfhau: :kopfhau: anzunehmen für einen Tag Antalya incl. türkisches Wellnessbad im Hotel. Der Tag war für die Katz, da man in eine Edelsteinmanufaktur und in Lederfabriken geschleppt wird. Bin sofort aber mit Gleichgesinnten wieder raus und haben uns am Bierkiosk vergnügt. Die restlichen zwei Stunden in Antalya in der Altstadt fielen auch noch dem Regen zum Opfer.

Immer erst bei Angeboten fragen, ob eine Verkaufsveranstaltung mitbesucht wird. Meine Alanya-Tour mit dem Besuch der Seltschukenburg, der Tropfsteinhöhle und dem Taurusgebirge kostete über 35 Euro, da war allerdings kein Verkauf dabei. Hat sich voll gelohnt. Und ein gutes Mittagsessen (Forelle mit allen Schikanen) war auch noch dabei.

Hier noch ein paar "winterliche" Eindrücke der Millionenstadt Antalya bei starkem Regen



Blick auf den Hafen von Antalya















Antalya, eine Millionenstadt, die siebtgrößte der Türkei, keine große Augenweide



Touristenmeile ohne Touristen





ein nicht unbedingt gelungener Tag ging zu Ende mit der Rückfahrt nach Side




so, dat wars, freue mich schon auf die nächste Tour über Ostern,
da ist nämlich wieder ein Heimspiel (Bangkok) angesagt :wink: .

resci
 
marc

marc

Senior Member
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.714
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin/Kuantan
du hast ein leben ;-D nur am reisen der gute.. :bravo:
 
B

blyes

Senior Member
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Hey super vielen Dank :bravo:

kommt genau richtig, weil ich nämlich am Sonntag fürne Woche nach Belek zum golfen flieg :aetsch: - freu mich schon und hoffe dass es nicht mehr regnet..

Gruß
:wink: blyes
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Da kommen Erinnerungen auf. Ich war ein Paar Mal als Animateur im Club-Aldiana in Side unterwegs. Das letzte Mal mit meiner Frau 1993. Schoene Bilder :super:
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
blyes" schrieb:
kommt genau richtig, weil ich nämlich am Sonntag fürne Woche nach Belek zum golfen flieg :aetsch: - freu mich schon und hoffe dass es nicht mehr regnet..

Gruß
:wink: blyes
blyes, viel Spass beim Einlochen, Belek hätt ich mir auch gern angeschaut, hatte aber leider nicht mehr die Zeit.

resci
 
B

blyes

Senior Member
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
München
:wink: Danke resci

:undweg:
gruß
blyes
 
Thema:

Ein paar Tage an der türkischen Riviera

Ein paar Tage an der türkischen Riviera - Ähnliche Themen

  • ein paar Tage Thailand - welcher Strand?

    ein paar Tage Thailand - welcher Strand?: Hallo Leute, wir werden ab 26.2. für fünf Wochen durch Südostasien reisen, genauer gesagt eigentlich nut durch Laos. Wir fliegen aber nach/von...
  • Ein paar Tage in Sihanoukville

    Ein paar Tage in Sihanoukville: Angeregt durch einige Berichte (vor allem der sehr treffenden Schilderungen von tomtom (ich traf ihn leider nicht zufällig :-( ), hier, und...
  • Nonne für ein paar Tage

    Nonne für ein paar Tage: Ich weiß nicht, ob das überall gemacht wird, hier haben Thailänderinnen die Möglichkeit (nach Terminabsprache) ein paar Tage zur Medititation in...
  • Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.: Habe meine Fahrt in den Sueden in Hua Hin unterbrochen,da ich aus inoffiziellen Kreisen ueber Bombenwarnungen i Had Yai unterrichtet wurde. Hua...
  • Ein paar Tage in Hua Hin.

    Ein paar Tage in Hua Hin.: Noch einen Beitrag von mir , da ich ihn ja schon vorbereitet habe: Ein paar Tage in Hua Hin. Wenn mein Sohn Ferien hat ,so im April und...
  • Ein paar Tage in Hua Hin. - Ähnliche Themen

  • ein paar Tage Thailand - welcher Strand?

    ein paar Tage Thailand - welcher Strand?: Hallo Leute, wir werden ab 26.2. für fünf Wochen durch Südostasien reisen, genauer gesagt eigentlich nut durch Laos. Wir fliegen aber nach/von...
  • Ein paar Tage in Sihanoukville

    Ein paar Tage in Sihanoukville: Angeregt durch einige Berichte (vor allem der sehr treffenden Schilderungen von tomtom (ich traf ihn leider nicht zufällig :-( ), hier, und...
  • Nonne für ein paar Tage

    Nonne für ein paar Tage: Ich weiß nicht, ob das überall gemacht wird, hier haben Thailänderinnen die Möglichkeit (nach Terminabsprache) ein paar Tage zur Medititation in...
  • Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.

    Ein paar Tage Hua Hin im Regenmonat Oktober.: Habe meine Fahrt in den Sueden in Hua Hin unterbrochen,da ich aus inoffiziellen Kreisen ueber Bombenwarnungen i Had Yai unterrichtet wurde. Hua...
  • Ein paar Tage in Hua Hin.

    Ein paar Tage in Hua Hin.: Noch einen Beitrag von mir , da ich ihn ja schon vorbereitet habe: Ein paar Tage in Hua Hin. Wenn mein Sohn Ferien hat ,so im April und...
  • Oben