Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Diskutiere Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
822
Ein paar " Piepen " machen..
oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ".

Erster Teil:

im letztem Urlaub,hab ich mal darauf geschaut,
wie ein Bruder meiner Frau, so sein Geld verdient..

Sein Name ist Ratt, kennen tun wir uns seit ca. 2 Jahrzehnten.

Er hat zwei Kinder auf die Welt gebracht,einen Sohn und eine Tochter,
eine gescheiterte Ehe hinter sich.

Nähe Sattahip, hatte seine Familie ein kleines Haus neu gebaut,
Ratt ging mit anderen Thais dem Fischfang nach,mit einem eigenem Boot.

Dunkle Wolken zogen auf.

Die Tochter hat ihn und die Familie, vor Jahren ins Unglück gebracht..

Seine Tochter hatte sich von diversen Leuten Kredite aufgenommen,
das Landpapier ihrer Familie " verzockt ".
Schulden der Tochter ca. 1 Mill. THB.

Es gab eine Flucht,
der Ort des Lebens dort,war nicht mehr sicher,
und die Wege der Familie trennten sich.

Ratt, fand Zuflucht auf dem Grundstück meiner Frau.

Seine Thaifrau ist in Maharasakham gelandet.
Sein Sohn lebt mit eigener Familie in Chonburi.

Die Tochter war lange Zeit " verschollen ",
ist kurzfristig nach zig Jahren wieder aufgetaucht und hat ihren Vater, mittels Diebstahl seiner ATM Bankkarte,um die Kohle, die in seinem Konto war, erleichtert..
____ Ende Teil 1 _____

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
Finde ich extrem schlimm so etwas. Hatten mal ähnliche Erfahrung gemacht, Als meine Frau nach DE zog vor vielen Jahren, hatte sie ihr Haus und Grundstück sicherheitshalber auf ihre Eltern übertragen. Ihr Bruder lebte damals bei seinen Eltern, konnte irgentwie seine Eltern überreden/bedrohen/erpressen? das ehem. Landpapier meiner Frau auf die Bank zu geben für einen Kredit. Waren glaube ich auch 1 Mill. Dann versoff, verhurte er das Geld (Aufputschmittel waren auch im Spiel), und das ganze endete dann tragisch mit seinem Selbstmord (Headshot) Die Eltern schämten sich total (wirkt bis heute nach) und meine Frau und ich stotterten die Bankschulden dann ab, damit sie ihr Land und Haus nicht verlor.
Die eigene Familie so zu hintergehen wie die Tochter von deinem Schwager, und so letztlich sein Leben zu zerstören, finde ich das allerletzte. Und dann nach vielen Jahren anstatt Reue zu zeigen, einen weiteren Diebstahl zu begehen, das ist dann der Gipfel. Ich glaube, in so einem Fall könnte ich durchaus versuchen, mein eigen Fleisch und Blut hinter Gitter zu bringen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.460
Scheint nix besonderes zu sein. So einen Fall (Diebstahl innerhalb der Thaifamilie) gab es auch bei uns.
Die sehen das halt etwas großzügiger.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
grundsätzlich kann es innerhalb von Familien recht bunt zugehen,
weshalb ich mit Urteilen, wenn man nur Bruchstücke weiss,
vorsichtig bin.

Es heisst, Thailand und Kambodscha sind bezüglich einer Sache sehr ähnlich,

In a 2013 United Nations survey, one in five Cambodian men said they had .r.a.p.e.d a woman.
https://thethaiger.com/news/regiona...ia-cracks-down-on-suggestive-facebook-sellers

also, jeder 5 Mann bekennt sich zur Ver.GE.............,
und an erster Stelle stehen die eigenen Kinder, ... wir begehren, was wir täglich sehen ...

sollte die Tochter also dem Vater einst von Nutzem gewesen sein,
wird die Tochter davon ausgehen, dass sie beim Vater noch finanzielles Guthaben hat,
also hat er ihr seine ATM Karte ausgehändigt, und später behauptet, sie hätte sie gestohlen,

also das normale Familienallerlei bei 20% der Familien in den Tropen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
Das du in dem Zusammenhang das Personalpronomen "wir" benutzt,
laesst tief blicken.

Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
https://de.wikiquote.org/wiki/Das_Schweigen_der_Lämmer

auch die Rezitierung bekannter Zitate der Filmgeschichte hat sich leider verändert,

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Tadellöser & Wolff - "Stell' doch den '......jazz' aus, Junge!"

Mal sehen, ob der Pole wieder provoziert hat...
https://www.goettinger-tageblatt.de...er-provoziert-mit-......gruss-im-EU-Parlament

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
wir begehren, was wir täglich sehen ...
sollte die Tochter also dem Vater einst von Nutzem gewesen sein,
wird die Tochter davon ausgehen, dass sie beim Vater noch finanzielles Guthaben hat,
also hat er ihr seine ATM Karte ausgehändigt, und später behauptet, sie hätte sie gestohlen,
also das normale Familienallerlei bei 20% der Familien in den Tropen.
Solche Schlüsse kann man ziehen, muß man aber nicht!
Nachdenkenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch #5

Und mit Urteilen vorsichtig sein, wenn man nur Bruchstücke kennt? Also wenn man dem eigenen Schwager den man seit 20 Jahren kennt, nicht glauben darf ( durchaus möglich), aber dann darf man auch niemand sonst glauben und demnach nie ein Urteil/Meinung abgeben, oder?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Finde ich extrem schlimm so etwas. Hatten mal ähnliche Erfahrung gemacht, Als meine Frau nach DE zog vor vielen Jahren, hatte sie ihr Haus und Grundstück sicherheitshalber auf ihre Eltern übertragen. Ihr Bruder lebte damals bei seinen Eltern, konnte irgentwie seine Eltern überreden/bedrohen/erpressen? das ehem. Landpapier meiner Frau auf die Bank zu geben für einen Kredit. Waren glaube ich auch 1 Mill.
war das en Faranghaus ? vor vielen Jahren 1Mio für Haus und Grund, das muss schon was ordentliches gewesen sein.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
war das en Faranghaus ? vor vielen Jahren 1Mio für Haus und Grund, das muss schon was ordentliches gewesen sein.
Er nun wieder:) Ich bin ganz bestimmt kein Aufschneider.
Also, das Haus hat eine Laden dabei, und vor allem ein riesiges Grundstück. Die ganze Breite des Bildes wo das Haus ist, und in der Tiefe bestimmt 100 Meter oder mehr. Kannst du in etwa auf dem zweiten Bild erkennen.

DSC02601.JPG

DSC00073.JPG

Möchtest du noch mehr wissen? :wink2:

Ach ja, Fischteich und etliche Teakholzbäume gibt es auch noch da.:)

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Ich kenne da einen ähnlichen Fall aus der Gegend von Hat Yai:Eine Bekannte Haus für die Familie gebaut, Papiere dem Papa anvertraut mehr-der Bruder zockt und verschuldet sich in Höhe von umgerechnet 6000 Euro. Klaut die Papiere von Papa und nimmt sie zur Begleichung der Schulden-obwohl das Haus selbst wesentlich mehr wert ist.
Die Tochter/Schwester dann mit der Kohle(6000) runter geflogen, um alles rückgängig zu machen- wurde dann dort von ihrem Bruder und den nunmehr befriedigten Gläubigern in wüster Art und Weise beschimpft und aus dem Haus gejagt.
So eine Familie in einem derartigen Umfeld wünscht man seinem ärgsten Feind nicht !!!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Er nun wieder:) Ich bin ganz bestimmt kein Aufschneider.
Also, das Haus hat eine Laden dabei, und vor allem ein riesiges Grundstück. Die ganze Breite des Bildes wo das Haus ist, und in der Tiefe bestimmt 100 Meter oder mehr. Kannst du in etwa auf dem zweiten Bild erkennen.

Ach ja, Fischteich und etliche Teakholzbäume gibt es auch noch da.:)
sorry ich fragte nur weil

Finde ich extrem schlimm so etwas. Hatten mal ähnliche Erfahrung gemacht, Als meine Frau nach DE zog vor vielen Jahren, hatte sie ihr Haus und Grundstück sicherheitshalber auf ihre Eltern übertragen. Ihr Bruder lebte damals bei seinen Eltern, konnte irgentwie seine Eltern überreden/bedrohen/erpressen? das ehem. Landpapier meiner Frau auf die Bank zu geben für einen Kredit. Waren glaube ich auch 1 Mill. .
nach deiner Beschreibung rd. 3 Rai mit einem Haus und das vor vielen Jahren,das kommt mir halt viel vor.
Glaube nicht dass ein Geschäftslokal mehr bringt..was ein Fischteich bringt.?.oder ein paar Bäume?
Das alles spielt bestimmt beim Verkauf eine Rolle bei der Beleihung das Landpapiers sicher nicht.
und das alles vor vielen Jahren.
Wollte aber dich aber sicher nicht als Aufschneider hinstellen,wenn du es sagst, wirds schon so sein.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
Ich kenne da einen ähnlichen Fall aus der Gegend von Hat Yai:Eine Bekannte Haus für die Familie gebaut, Papiere dem Papa anvertraut mehr-der Bruder zockt und verschuldet sich in Höhe von umgerechnet 6000 Euro. Klaut die Papiere von Papa und nimmt sie zur Begleichung der Schulden-obwohl das Haus selbst wesentlich mehr wert ist.
Das muss aber eine merkwürdige Bank sein,denn normal kann sowas nur der im Hausbuch eingetragene Besitzer machen.
Nehme eher an,der Papa hat sich überreden lassen..
aber wer weiss wie das Ganze wirklich war.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
sorry ich fragte nur weil
nach deiner Beschreibung rd. 3 Rai mit einem Haus und das vor vielen Jahren,das kommt mir halt viel vor.
Glaube nicht dass ein Geschäftslokal mehr bringt..was ein Fischteich bringt.?.oder ein paar Bäume?
Das alles spielt bestimmt beim Verkauf eine Rolle bei der Beleihung das Landpapiers sicher nicht.
und das alles vor vielen Jahren.
Wollte aber dich aber sicher nicht als Aufschneider hinstellen,wenn du es sagst, wirds schon so sein.
Mit dem Fischteich und den Bäumen sollte ein Scherz sein, wobei Teakholz schon einen Wert hat mit den entsprechenden Berechtigungen es zu "ernten"
Aber du hast Recht, es sind ca. 250 bis 300 Meter in der Tiefe, hatte mich da echt vertan mit meiner Schätzung, inzwischen teilweise zum Zuckerrohranbau vermietet, recht großes Feld sogar, sind aber nicht oft da, ist in der Nähe von Kamphaeng Phet, geschätzte 400 km von hier

OK? :)

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
324
Das muss aber eine merkwürdige Bank sein,denn normal kann sowas nur der im Hausbuch eingetragene Besitzer machen.
Nehme eher an,der Papa hat sich überreden lassen..
aber wer weiss wie das Ganze wirklich war.
#

Entscheident ist bei einer Beleihung wer den Chanod vorlegt und im Besitz des Chanods ist.

Mit einem Chanod kann mann schon einiges anfangen. z.B. einen Kredit aufnehmen, dabei ist nicht entscheident, wer im Chanod als Eigentümer steht. Die Banken begnügen sich bei einem Kredit damit, dass sie das Original Chanod bekommen, also die grössere Pappe.

Und alles weitere ist nicht so abgesichert wie in D, wo das Grundbuch, der Notar und das Grundbuchamt das A&O sind.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Mit dem Fischteich und den Bäumen sollte ein Scherz sein, wobei Teakholz schon einen Wert hat mit den entsprechen Berechtigungen es zu "ernten"
Aber du hast Recht, es sind ca. 250 bis 300 Meter in der Tiefe, hatte mich da echt vertan mit meiner Schätzung, inzwischen teilweise zum Zuckerrohranbau vermietet, recht großes Feld sogar, sind aber nicht oft da, ist in der Nähe von Kamphaeng Phet, geschätzte 400 km von hier

OK? :)
Teakholz "ernten" ist in Thailand hier eine Frage der Beziehungen..hüstelhüstel..und des Geldes..naja..TiT halt..8-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.094
Klingt nach billigen Agrarland in der Pampa mit minderen Landtitel. Sowas gabs früher billig wie Sand am Meer. 100 Rai für 1 Mio. noch vor 15 Jahren zu haben.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.068
voll ok..wird schon so sein..
vielmehr würde ICH mir über meinen "Schwiegervater" Gedanken machen,wenn er sich vom nixnutzigen Sohn,der wahrscheinlich nicht mal 10.000Thb aufstellen kann,sich "erpressen,drohen," oder sonst was lassen würde, eine Million zu Lasten der Schwester aufzunehmen.
oder was denkst du?
aber wie schon mal geschrieben wer kennt all die wirklichen Stories,die so in Thailand im Hintergrund laufen..

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
Klingt nach billigen Agrarland in der Pampa mit minderen Landtitel. Sowas gabs früher billig wie Sand am Meer. 100 Rai für 1 Mio. noch vor 15 Jahren zu haben.
Er nun wieder? :) Ist nicht mitten in der Pampa, sondern am Rand eines mittelgroßen Dorfes. Die Grundstückspreise sind natürlich nicht mit denen auf deiner Insel zu vergleichen, aber wenn die Bank vor 15 Jahren 1 Million gab, war es erstens schon damals bestimmt deutlich mehr wert, glaube kaum, das die Bank den vollen Wert vorschießt, und heute zumindest kannst du noch eine Null dran hängen, und reicht immer noch nicht, hatten es erst letzten schätzen lassen bzw. Landoffice teilte uns den aktuellen Wert mit.

Von daher, nenne es wie du willst, Von mir aus auch: billigen Agrarland in der Pampa mit minderen Landtitel :)

Wir sind trotzdem froh, das wir es haben.

Thema:

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren - Ähnliche Themen

• Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar)

Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar): das tragische Ende einer deutsch-thail. Beziehung: die thail. Ehefrau und 2 der 3 Kinder sind unter den Toten Ravensburg, Ortsteil Untereschach...
  • Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar) - Ähnliche Themen

• Junges paar möchte nach Thailand auswandern

Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar)

Ravensburg: 3fach-Mord, Beziehungskrise (deutsch-thailänd. Paar): das tragische Ende einer deutsch-thail. Beziehung: die thail. Ehefrau und 2 der 3 Kinder sind unter den Toten Ravensburg, Ortsteil Untereschach...
  • Oben