www.thailaendisch.de

Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

Diskutiere Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Am Donnerstag legte sich zum ersten Mal in diesem Jahr eine dicke Nebelbank über das Aaretal. Das Aaretal liegt zwischen Thun und Bern im...
M

Marco

Gast
Am Donnerstag legte sich zum ersten Mal in diesem Jahr eine dicke Nebelbank über das Aaretal. Das Aaretal liegt zwischen Thun und Bern im gleichnamigen Kanton. Komisch, ich habe letze Woche das Ticket für Thailand gebucht, seither bin ich wie auf Kohlen, kann den 25. Januar kaum noch erwarten.

]








Als ich gestern Nacht schlafen ging, dachte ich an nichts böses. Um 07:30 bin ich aufgewacht. Da war es noch dunkel und die Welt war in Ordnung. Als sich die Dunkelheit um 08:00 verabschiedete, glaubte ich, mich trete ein Isaan-Büffel
.


Schock pur!





Also raus auf den Balkon und einige Pics geschossen, aber Shit, es ist ar...kalt da draussen




Hinten raus ist es auch nicht besser
!






Da blieb mir wirklich nur eines zu tun, Rollläden herunter und wieder zurück ins warme Bettchen




Marco
 
C

Chak2

Gast
Das sieht doch schön aus. Ich weiß gar nicht was du im viel zu warmen Thailand willst. ;-D
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Dass das auf den Fotos ganz nett fuer einen Hamburger ausschaut, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich kenne das aus jahrzehntelanger eigener Erfahrung sehr gut. 4-5 Monate Winter! Toll, wenn man kein Wintersportfan (mehr) ist, ist das zum kotzen. Darum kann ich den Marco sehr gut verstehen.

Ich habe ja nichts gegen Schnee und Kaelte wenn es sich auf ein paar Tage, oder sagen wir mal Wochen beschraenken wuerde. Aber monatelang die ganze Malaise kann schon bedrueckend sein. Ohne Abkuerzung oder Unterbrechung habe ich das die letzten 20 Jahre auch nicht mehr ausgehalten. Das ist wenigstens etwas was ich hier meist besser habe. Schlimmstenfalls 1-2 Tage huehnerknoechelhoch Schnee. Ansonsten regnets im Winter nur um rund 5-10 Grad kaelter als im "Sommer" und zwischendurch ab in die Sonne & Waerme. Mir geht's damit einfach besser.

Aber Marco keine Sorge, Du hast ja auch schon gebucht....
 
C

Chak2

Gast
J.O., das klingt ja ganz wie hamburger Wetter. Dafür hättest du also nicht extra auf die Insel gemusst. ;-D
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
@ Chak2

In Hamburg hatte mich keiner gewollt....

...aber Manchester liegt ja auch ziemlich genau auf Hamburger Breite!
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Marco,
habe heute um 16:30 Uhr auch gedacht, ich sehe nicht richtig?! :heul:

Schneefall bei "Alpengluehen"...



Berliner Dom

Chock dii, hello_farang
 
M

Marco

Gast
Ich bin in St.Moritz aufgewachsen, habe dort 22 Jahre lang Schnee, Schnee und nochmals Schnee gesehen :rolleyes: . Ist ja für ein paar Urlaubstage kein Problem.
Als Erstberuf habe ich Automechaniker gelernt und genau wenn´s -25 oder gar -30 Grad war, liefen die [s:547878c35f]Mühlen[/s:547878c35f] äähhh sorry Auto´s der Touris nicht an. Ich habe mir also schon in jungen Jahren den A.... abgefrohren. Mit ein Grund, dass ich mich in "wärmere" Gefilde geflüchtet bin.

Was mich "depressiv" macht, ist die fehlende Sonne und die Kälte. In St.Moritz hatte ich 340 Tage Sonne im Jahr, genau das vermisse ich. Zudem hasst ich Kälte.

Die Sonne von St.Moritz und warmes Wetter finde ich in........ ;-)
Darum freue ich mich auf Thailand :-) .


Marco
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.965
Reaktion erhalten
2.016
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee und die erste Schneeballschlacht mit meiner Kleinen. :rofl:

Wobei man hier im Ruhrpott schon einen gesunden Optimismus braucht um auf richtigen Schnee zu hoffen. :heul:


Gruß
phi mee
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Ansonsten regnets im Winter nur um rund 5-10 Grad kaelter als im "Sommer"
Habe ich diesen Unsinn gestern noch geschrieben? Heute, 2 Grad und Schneeregen . Einfach nur toll...
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Wenn ich diese Fotos Et zeige dann kannst Du schon mal das Bett im Gaestezimmer beziehen ;-D
 
M

Marco

Gast
Serge" schrieb:
Wenn ich diese Fotos Et zeige dann kannst Du schon mal das Bett im Gaestezimmer beziehen ;-D
Ja was nu :nixweiss: Kommt ihr also doch??? Oder kommt vielleicht nur Et :teuflisch: ???

Ich werde gleich mit dem Putzen beginnen




Marco
 
Thema:

Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche - Ähnliche Themen

  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

    Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

    Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

    Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

    Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

    Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Ein paar Fotos von @papa - Ähnliche Themen

  • Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren

    Ein paar " Piepen " machen oder wie ein Thai so lebt mit 65 Jahren: Ein paar " Piepen " machen.. oder wie ein Thai so lebt, mit 65 Jahren und einer staatlichen mini " Thairente ". Erster Teil: im letztem...
  • Junges paar möchte nach Thailand auswandern

    Junges paar möchte nach Thailand auswandern: Hi Zusammen, ich wollte euch mal bitten mir eure Erfahrungen hinsichtlich der dauerhaften Auswanderung nach Thailand mitzuteilen. Wir suchen in...
  • Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden

    Habe Paar fragen zum Visum für meine Thai Freunden habe keine antworten gefunden: Hallo, Haben ein paar fragen an euch hoffentlich könnt ihr mir helfen. Habe seid einem halben Jahr eine thai freundin, habe auch schon 2 Urlaube...
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

    Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Ein paar Fotos von @papa

    Ein paar Fotos von @papa: hat leider nicht geklappt wie geplant
  • Oben